Corona

  • Wer von euch Herzchen war das nochmal mit "die Alten sind mir doch schnuppe", hier im thread?


    Ich glaube wir beide waren eher Fraktion Risikogruppen schützen, aber mach mal weiter, deinen Beitrag finden andere bestimmt voll super

  • puh Ausgangssperre zwischen 22 und 5... Das trifft mich aber hart... :unglaublich:

    Wer ist denn zu der Zeit groß draußen, der/die es durch die Ausnahmen nicht auch weiterhin sein wird?

    Da geht es gar nicht so sehr ums draußen rumhängen, sondern um die Ohnmacht gegenüber dem Staat. Auf einmal wird einem bewusst, was die Regierung alles darf und das ändert die Perspektive: die Polizei wird zur Bedrohung, wenngleich man selbst doch kein Krimineller ist. Du kennst das vielleicht von Auswärtsspielen, wenn die Bullen den Bahnhof absperren.


    Außerdem treffen sich Jugendliche sehr wohl gerne mal zu später Stunde. Jetzt dürfen sie es nicht mehr, also treffen sie sich nachmittags. Was ändert sich also? Man züchtet sich eine Generation mit Bullenhass heran, aber besiegt keine Pandemie.

  • Und bei der Polizeikontrolle muss dann die Lohnsteuerjahresbescheinigung vorgezeigt werden, als Beweis der Kirchenmitgliedschaft. Wir wollen ja nicht, dass irgendwelche Ungläubigen einfach so nach 21h draußen herumlaufen.. am Ende wäre das noch förderlich für die Gesundheit..:kopf:

    Die Kirchen stehen jedem Menschen offen, immer, selbstverständlich innerhalb der Öffnungszeiten

    Dann kennst du aber die ehemalige Kirchengemeinde meiner Großeltern (RIP) nicht. Da wurde öffentlich verkündet, wer ausgetreten ist..

    Diese waren dann „nicht mehr willkommen“

  • Florian

    Für mich sind solche Ausgangssperren nichts als eine autoritäre Machtdemonstration des Staates.
    Der Effekt zur Pandemiebekämpfung ist minimal bis gar nicht vorhanden.
    Dass man damit noch mehr Menschen vergrault, wird nicht gesehen.

  • Florian

    Für mich sind solche Ausgangssperren nichts als eine autoritäre Machtdemonstration des Staates.
    Der Effekt zur Pandemiebekämpfung ist minimal bis gar nicht vorhanden.
    Dass man damit noch mehr Menschen vergrault, wird nicht gesehen.

    Richtig. Es ist Machtmissbrauch. Bei uns ist es die Rache der Regierung für die Oktoberrebelllion. In Deutschland kann sich die Regierung hinter den Ausgangssperren verstecken, damit das eigene Versagen nicht zu deutlich wird. Man präsentiert sich als starker Staat, der die Schuld an der dritten Welle einzig bei den Bürgern sucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • puh Ausgangssperre zwischen 22 und 5... Das trifft mich aber hart... :unglaublich:

    Wer ist denn zu der Zeit groß draußen, der/die es durch die Ausnahmen nicht auch weiterhin sein wird?

    Ist es nicht relativ unerheblich, wer da warum draußen ist?
    Die Maßnahmen sollen doch der Bekämpfung des Virus dienen. Ausgangssperren tun das nur dann, wenn jedem, der nach X Uhr noch unterwegs ist unterstellt wird von verbotenen Kontakten zu kommen und das finde ich schon recht unverschämt vom VO-Geber.

  • es geht, was die pandemie betrifft, auch darum handlungsfähigkeit zu simulieren, besonders nach dem chaos um die sogenannte osterruhe und dem offenen streit zwischen bundesregierung und ministerpräsidentinnen.

  • Okay, hier sind wohl noch mehr Emotionen drin als ich gedacht habe :lookaround:

    Den Post von mir sollte man jetzt nicht 1 zu 1 ernst nehmen... Natürlich ist mir bewusst, dass es Menschen gibt die nachts unterwegs sind. Aus welchen Gründen auch immer.

    Ausdrücken wollte ich damit lediglich, dass ich nicht glaube, das diese Maßnahme irgendwas verändern wird

  • Hier bleibt das Impfzentrum auf, alle Termine über die Feiertage seien auch ausgebucht. Allerdings wird im Artikel des Lokalblatts auch erwähnt, dass einige andere, nicht namentlich bezeichnet, über Ostern schließen. In der augenblicklichen Lage für mich schwer verständlich.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Ich finde dieses Maßnahme erschreckend und finde es übrigens sogar interessant, dass insane96 sagt, er wird sich nicht daran halten. An alles andere hat er sich bisher wohl gehalten, wenn ich das richtig interpretiere.


    Die vielen jungen Leute kommen eh schon zu schlecht weg. Und jetzt darf er seine Freundin nicht mehr bis Mitternacht besuchen, sondern muss um 10 Uhr zuhause sein? Im ernst? Gemeinsame Treffen im privaten müssen jetzt um halb zehn enden? Im ernst? Das sind die wenigen Anker für viele. Diese Stunden. Mit dem Hund darf man aber noch raus? Oder auch nicht mehr?

  • Kann man schon noch..

    Bei der Familie, wie bisher halt auch.

    Wenn sie zurückgehen sollten, dann bestimmt nicht wegen dieser dämlichen Ausgangssperre

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Mit dem Hund raus ist eine der wenigen Ausnahmen in der Verordnung..

    Ist das so? Ich hatte gelesen das sei noch nicht klar. Wobei Ich mich frage wie das machbar sein soll...soll der Hund dann im ernst in die Wohnung machen? :grübel:

  • Mit dem Hund raus ist eine der wenigen Ausnahmen in der Verordnung..

    Ist das so? Ich hatte gelesen das sei noch nicht klar. Wobei Ich mich frage wie das machbar sein soll...soll der Hund dann im ernst in die Wohnung machen? :grübel:

    in der NDS. Verordnung steht das ausdrücklich drin.

    Alles andere wäre auch erzwungene Tierquälerei...


    Ich hatte auch gehofft, dieser elenden Ausgangssperre in NDS zu entgehen, nachdem das in alles BW und Bayern schon vor Monaten sinnlos durchexerziert wurde..

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()