Corona

  • Kirchen mit Hygienekonzept? Klar!

    Veranstaltungen oder Gastronomie mit demselben Konzept? Nö!


    Da können sich die Kirchengänger drehen und wenden, wie sie wollen.

    Das ist eine ungerechtfertigte Ungleichbehandlung.

    Seh ich genauso! Ich hab es hier schonmal gesagt, ich wiederhole mich gerne: Eine Freundin von uns ist Sängerin und hatte eine kleine Weihnachtstournee durch Kirchen geplant. Mit Hygienekonzept von nur vereinzelt besetzten Plätzen und Masken bis zum Mitsing-Verbot. Wurde natürlich kassiert, während Gottesdienste ja angeblich sicher sind und weiterhin stattfinden. An genau den gleichen Orten mit vermutlich noch mehr Leuten. WO ist hier der Grund, einen Unterschied zu machen?! Wie ist das zu rechtfertigen?


    edit: Und ja, klar ziehen Gläubige Kraft aus gemeinsamem Beten etc. Viele, viele andere tun das aber ebenso mit einem Konzert!

  • Darf man ja offenbar "auf eigenes Risiko" (was auch immer das bedeuten soll) nehmen. Also Astra jetzte.


    Ob man das möchte, wenn man "Anspruch" auf Biontech/Moderna hat, ist dann die nächste Frage.


    Alles sehr spannend! Ich gucke mir das nochmal ein bisschen an.

  • Die Frau (U60) hat morgen einen Impftermin.

    Bin ja mal gespannt, ob der ohne AZ nun stattfindet?:grübel:

    Impfungen mit AZ nach Beschluss der Gesundheitsminister von Bund und Ländern für U60 gestoppt.

    Deswegen poste ich es ja.

    Es bleibt die Frage, ob es nun ein anderer Impfstoff wird. So spontan glaub ich da nicht dran.

  • Hier finde ich Söder ganz gut/realistisch: "Den Mutigen gehört die Welt, man sollte den Impfstoff für alle öffnen, die sich trauen."


    Edit: Jetzt ohne irgendwas, sondern jeder der sich das noch traut. - Das sind Vieeeele, allein hier im Forum ist das öfter betont worden. Wenn ich darf, dann sofort, egal ...

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Zitat

    Für viele Menschen sind Gottesdienste besonders in diesen schwierigen Tagen wichtig, besonders dann, wenn sie keine Möglichkeit haben, digitale Angebote zu empfangen.

    Früher gab es an allen kirchlichen Feiertagen und ich meine generell jeden Sonntag Gottesdienste der evangelischen und der katholischen Kirche live im TV.

    Schade, dass das anscheinend abgeschafft wurde. Das wäre doch etwas, was die öffentlich-rechtlichen Sender wieder anbieten könnten. Gerade jetzt an Ostern.

    Einen Fernseher hat fast jeder Gläubige, egal welche Altersgruppe er angehört (gut, ich bin da eine Ausnahme, könnte aber dafür Gottesdienste über mein Notebo

    Gibt es auch immer noch. Gott sei Dank. Ostern sogar aus NDS :P

  • Ich war verwundert, dass es aktuell in Portugal weiterhin Lockdown Maßnahmen gibt die härter sind als hier. Quasi weiterhin Ausgangssperre...so mit Wohnung nur verlassen bei triftigen Grund. Die Artikel und Berichte lasen sich als ginge da jetzt wieder mehr soziales Leben als hier. Dabei hat man da so große Angst vor der nächsten Welle , dass man anscheinend nicht lockert?


    Edit:

    In Portugal sehen die strengen Ausgangsbeschränkungen bis heute so aus: Die Menschen dürfen das Haus im Prinzip nur zum Einkauf von Lebensmitteln und für den Weg zur Arbeit verlassen – wenn es der Arbeitgeber bescheinigt hat. Außerdem ist das Tanken gestattet und der Besuch von Banken, dem Arzt, von Apotheken und Krankenhausbesuche.
    Spaziergänge und Sport an der frischen Luft sind nur für kurze Zeit und im Umfeld der eigenen Wohnung erlaubt – ähnlich hatte es Frankreich in der ersten Welle auch zwischenzeitlich gehandhabt. Wie dort damals, wird die Ausgangssperre auch in Portugal von der Polizei, teilweise sogar mit Hubschraubern, kontrolliert.

    Keine Treffen weiterhin über den eigene Hausstand. Auch nicht mit Verwandten. Eigene Region darf weiterhin nicht verlassen werden bis mindestens nach Ostern...seit Januar.


    Und das wollt Ihr wirklich?

    2 Mal editiert, zuletzt von juk96 ()

  • Das mit dem Impfstoff auf eigene Gefahr finde ich ja irgendwie nicht so dufte. Oder hat das keine Auswirkungen auf Haftungsfragen? Bei mir bleibt da der schlechte Beigeschmack aktuell, dass man da einfach nur auf Nr sicher gehen will und das Risiko auf den ggf. verunsicherten Bürger abwälzt.

  • Irgendwie erinnert mich dieses Astra-Z an den Sebastian Vettel der letzten 2, 3 Jahre. Aber der Vergleich hinkt, da er das übrige Fahrerfeld nicht aufhält.

    Was ein Mist.