Corona

  • Was "besser" ist, wissen ja selbst die Experten wie Steeck oder Kekule noch nicht.


    Angeblich soll die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Infektion (der gleichen Mutante) ja quasi ausgeschlossen sein.


    Un wenn ich tatsächlich Antikörper für +- 6 Monate habe, gönne ich jedem seine Impfung.

  • Sitze gerade auch beim Hausarzt und bekomme das Zeug in den Arm. Durch einen Kollegen drauf aufmerksam geworden das dort wohl ständig etliche Personen nicht zum impftermin erscheinen. Habe mich dort gestern auf die Liste setzen lassen und heute morgen kam schon der Anruf. Durch die Arbeit prio 3 aber ich denke, die nehmen auch dankend jeden der impfwillig ist, bevor sie alles wegwerfen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rocee ()

  • Tatsächlich sollen wohl auch die Telefonate zur Vereinbarung von Impfterminen nicht immer vergnügungssteuerpflichtig sein. Es hat sich wohl bei den nun betroffenen Gruppen eine gewisse Erwartungshaltung breit gemacht zu haben. Wird diese nicht erfüllt, wird es... gemischt.

  • Ich empfinde das als Luxusproblem, auch wenn es wirklich ein Problem ist.


    Wirklich gemischt wird die enttäuschte Erwartungshaltung, wenn es kein Holz und keinen Platz mehr gibt um deine Toten zu verbrennen.

  • Ich war verwundert, als ich hörte, was da auf die Damen in den Praxen so einprasselt.


    Aber vielleicht bin ich nur einfach zu naiv.

  • Wo bist du denn?
    in NDS darf man von 22.00-24.00 Uhr noch alleine spazieren gehen. Erst ab Mitternacht komplette Ausgangssperre.

    Berlin.

    Hier auch aber mit Gepäck spazieren gehen nimmt dir keiner ab, vor allem nicht wenn du aus einem Bus aussteigst der erst nach 22 Uhr ankommt.


    Im Grunde müssten das alles Leerfahrten sein und wer doch fährt muss einen guten Grund haben.

  • Die wenigsten Bußgelder bei Verstößen gegen die Ausgangssperre dürften Bestand haben..

    Notfalls war man bei der Apotheke, der Bus war halt verspätet oder man musste ganz dringend einem Angehörigen ein Medikament bringen..

    Das wird alles eingestellt bei der Bussgeldstelle...

  • Ich war verwundert, als ich hörte, was da auf die Damen in den Praxen so einprasselt.


    Aber vielleicht bin ich nur einfach zu naiv.

    Ich bin überzeugt davon, dass da auch HardcoreScheiße dabei ist.


    Und mich macht es jetzt gerade wieder alles ziemlich zornig, weil ich mir Illner gestern unter Bauchschmerzen angeguckt habe, und ich an Imre Grimm denken muss, welcher sich Übelstes anhören muss, weil er es gewagt hat, allesdichtmachen zu kritisieren.


    In eigener Sache: Warum wir Hass und Gewalt nicht hinnehmen


    RND


    PS

    Mai Thi Nguyen-Kim ist übrigens großartig gewesen und das ist der Dank


    Zitat

    Und während wir unter #Femizid sehen, wohin das führt, wenn Männer vor Gericht gelernt haben, dass Gewalt gegen Frauen eh okay ist, lässt sich unter #MaiLab nachlesen, was für ein Level an Hass gegenüber faktenbasiertem, wissenschaftlichem Denken inzwischen normalisiert ist.

    https://twitter.com/Sari_Scien…/1388063573650382853?s=19


    Und wo ich gerade dabei bin


    Das!


    https://twitter.com/AlexBeisen…/1388000752287854614?s=19


    Schlußbemerkung


    Die "Schwarze Wahrheit" ist meiner Meinung nach die Strategie hinter der ganzen Kampagne, da haben wir den Hannover Bezug, Stefan Korinth


    Over and Out


    Nee warte, einen Namen hab ich noch, Paul Brandenburg, das wars dann von mir zu dem Thema, ausser Putin kommt noch umme Ecke :kichern:

    4 Mal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Die wenigsten Bußgelder bei Verstößen gegen die Ausgangssperre dürften Bestand haben..

    Notfalls war man bei der Apotheke, der Bus war halt verspätet oder man musste ganz dringend einem Angehörigen ein Medikament bringen..

    Das wird alles eingestellt bei der Bussgeldstelle...

    Machst du hier Werbung für Verstöße gegen die Corona-Maßnahmen?

  • Die wenigsten Bußgelder bei Verstößen gegen die Ausgangssperre dürften Bestand haben..

    Notfalls war man bei der Apotheke, der Bus war halt verspätet oder man musste ganz dringend einem Angehörigen ein Medikament bringen..

    Das wird alles eingestellt bei der Bussgeldstelle...

    Machst du hier Werbung für Verstöße gegen die Corona-Maßnahmen?

    Fangfragen beantworte ich nicht..
    ich berichte lediglich von realen Fällen, die anerkannt wurden.

    Und selbst wenn, die Ausgangsperre ist unnötig wie ein Kropf...

    Ich habe mich an die weder gehalten, als die Region Hannover das erlassen hat, noch tue ich es jetzt..

    Von mir geht um 0:01 genausowenig eine Infektionsgefahr aus, wenn ich draußen alleine herumlaufe, wie um 23:59....

    Das damalige Urteil des VG samt der bereits vorherigen Einstellung der gegen mich erlassenen Bussgeldanzeige geben mir recht...

    Private Treffen sind bereits so verboten...

    Ich treffe niemanden , daher lasse ich mir das aus dem Haus gehen nicht verbieten. Auch nicht von einem offensichtlich rechtswidrigen Bundesgesetz

  • und was für Flotte Sprüche...:schlafen:l


    Übrigens spricht Fr. Priesemann jetzt davon, dass bald eine Inzidenz von unter 50 möglich wäre...


    Letzte Woche forderte Sie noch im TV einen harten Lockdown, damit die Inzidenz nicht noch weiter steigt..


    Im März warnte sie vor Inzidenzen von mehreren Hundert pro 100.000 zu Ostern..


    Auf solchen Leute und deren Berechnungen beruhen solche Dinge wie das neue InfSG.

    Skepsis ist also mehr als angebracht....

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Dafür muss man sagen, dass Hannover eine ziemliche Konstanz aufweist. Seit langem weder wirklich niedrige Inzidenzen aber auch keine extremen Anstiege im Gegensatz zu anderen Regionen. Ein Phänomen.

  • Übrigens spricht Fr. Priesemann jetzt davon, dass bald eine Inzidenz von unter 50 möglich wäre...

    Nun ja, im Gegensatz zur Situation im Winter wäre jetzt allerdings in der Tat der beinahe perfekte (vielleicht gar der einzig sinnmachende) Zeitpunkt für 14 Tage Lockdown heavy. Die Inzidenz scheint ohnehin leicht nach unten wegzuknicksen, richtig Frühlingswetter ist nicht, kommt aber und damit der saisonale Effekt (also, der ist eh schon da, aber nicht im richtigen Ausmaß), die Impfungen nehmen zeitgleich endlich mal Fahrt auf. Viele sich selbst verstärkende Faktoren, sodass in wenigen Tagen viel möglich scheint und vor allem auch danach dort zu bleiben verspricht, ohne beständige Damoklesschwert-Surveillance mit Mini-Lockdown-Schluckauf.