Corona

  • Wie läuft das eigentlich gerade beim Friseur*? Muss man da ein Ergebnis eines Tests vorlegen, oder wird man vor Ort getestet?


    *Ich sehe aber auch wieder kacke aus. :high:

  • Dafür dass nicht mal 10% vollständig und nicht mal 30% einmal geimpft sind, ist mir aktuell etwas zuviel Euphorie wahrnehmbar in der Online-Welt.

  • Wie läuft das eigentlich gerade beim Friseur*? Muss man da ein Ergebnis eines Tests vorlegen, oder wird man vor Ort getestet?


    *Ich sehe aber auch wieder kacke aus. :high:

    Am besten vorher einen Schnelltest buchen. Lt. HAZ gibt es aber auch Salons, die Tests vor Ort parat haben. Würde ich mich nur nicht drauf verlassen. Am besten bei der Terminabsprache einfach fragen.

  • Klingt plausibel.

    Zitat

    Aus statistisch-epidemiologischer Sicht ist es nicht richtig, die Schulen wie in Bayern ab einem Inzidenzwert von 100 zu schließen. Unsere Analysen zeigen klar, dass offene Schulen sogar zur Pandemiebekämpfung beitragen, solange dort verpflichtend und dicht getestet wird. Man findet auf diese Weise nämlich zwei- bis dreimal so viele infizierte Kinder und Jugendliche.


    https://www.merkur.de/bayern/c…ung-news-zr-90483786.html

  • Von Inzidenz 2000 zu deutlich unter 50 in gerade einmal sechs Wochen: Das ist dann wohl dieses kuriose Ding namens "Wissenschaft"

    Die haben wohl eher ihre Glaskugeln neu justiert.


    Aber wenn man jetzt die Gunst der Stunde nutzt und endlich doch noch einen richtig, richtig harten Lockdown machen würde, könnte man es vermutlich schaffen in eine exponentielle Schrumpfungsfunktion zu kommen und ratzfatz hätten wir endlich Zero-Covid.

  • exponentielle Schrumpfungsfunktion

    Eher nicht. Wenn man sich die Kurven vorheriger Wellen und über mehrere Länder anschaut, fällt das bestenfalls linear ab, eher noch langsamer. Ratzfatz ist da also gar nichts.

  • Das mit diesen freien Terminen obwohl Menschen auf der Warteliste stehen, verstehe ich nicht.


    Das Öffnen für Prio 3 dürfte einen ganz schönen Ansturm auslösen. Wobei ich denke, dass eh schon viele Prio 3 Menschen auf der Warteliste stehen. Quasi nach dem Motto: ich stehe schon mal auf der Warteliste in der Hoffnung, dass Prio 3 freigegeben wird bevor mein Termin kommt.

  • Keine Ahnung wie die Wartelistenplätze vergeben werden, aber man kann freie Termine direkt buchen. Frage ist, wann Prio 3. freigegeben wird. Mehrte Medien berichten ja, dass ab 1. Mai in NDS schon einzelne Gruppen aus Prio. 3 sich anmelden können, nur dazu finde ich auf dem Portal nichts.

  • Geht das? Habe meine Prio3 online beim Impfzentrum nicht gefunden und konnte mich daher nicht anmelden.

    Naja die Unterlagen werden erst beim impftermin geprüft. Man könnte also im Portal bei beruflicher oder medizinishcer Indikation "Ja" ankreuzen und sich dann auf die Warteliste setzen lassen. Gewünscht ist das so bestimmt nicht

  • Ich habe immer noch n Wartelistenplatz, aber nächste Woche darf ich beim Hausarzt den Arm frei machen. Endlich. Priorität 2 und trotzdem noch keine spritze gehabt. Egal geduld haben und vorsichtig sein. Es geht voran. Wir schaffen das alle

  • Ich habe immer noch n Wartelistenplatz, aber nächste Woche darf ich beim Hausarzt den Arm frei machen. Endlich. Priorität 2 und trotzdem noch keine spritze gehabt. Egal geduld haben und vorsichtig sein. Es geht voran. Wir schaffen das alle

    Den kannst du ja dann sicherlich stornieren online. Denke auch es wird so langsam.