Corona

  • Die Info hab ich auch, aber ist die Frage ist, ob man da zu 4 oder 5 sitzen darf

    es kommt darauf an, ob 2 oder 3 Personen aus einem Haushalt kommen ( nur 1 Haushalt am Tisch + 2 Personen eines weiteren )

  • Ich habe gerade online einen Termin für Astra am Sonntag in Osnabrück erhalten.

    Für Leute ü40

    Impfen-os.de


    Impfaktion Schinkel auswählen...

    Und heute die Termine wieder freigegeben, da mein Hausarzt am Donnerstag eine Dosis Johnson & Johnson für mich übrig hat.

    :ja:

  • wie bucht man denn Termine in OS? Wohnst du da?

    Angenommen es gibt wieder kurzfristig freie Astra Termine im Impfzentrum. Macht es Sinn den eigenen 2ten Termin zu stornieren um den kurzfristigen Termin zu buchen?

  • In Osnabrück kann sich bei den Aktionen jeder über 40 impfen lassen.

    Ich wohne ca. 90 km entfernt.

    Man kann auf der Website

    Impfen-os.de

    wohl auch die Zweit Impfung wählen.

  • Webseite geöffnet halten und F5 drücken.

    "Impfaktion Schinkel" hat bei mir nach ein paar Minuten Erfolg gebracht.

  • schön, das könnte Plan B werden. Plan A ist meinen Juli Termin im Impfzentrum zu stornieren und einen freien kurzfristigen Termin in Hannover zu buchen.

  • Wie würde ich denn momentan an einen Termin kommen, am Impfzentrum vorbei? Gibt's da sowas wie eine Übersicht oder Anleitung?


    Berechtigt bin ich inzwischen schon lange. Bei der Hausärztin stehe ich auf der Warteliste, aber da glaube ich nicht wirklich dran. Angeboten wurde mir AstraZeneca, das wäre wohl schneller gegangen, aber das hatte ich abgeleht und meine Ablehnung dieses Mittels verfestigt sich nur weiter.

  • Glaube ich kaum.


    Das war eh ein Angebot außer der Reihe, nehme ich an. Zumindest bin ich noch keine 60 und wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich das von daher eh nicht kriegen.

  • Falls du in einem Unternehmen bzw. einem Großkonzern arbeitest, wäre Impfung durch den Betriebsarzt eine realistische Chance. Entsprechende Rundmails / Newsletter gibt es dort bereits (Tenor: Alles bereit. Geht los, wenn Freigabe erteilt und Impfstoff geliefert wurde). Aber das hättest du dann wohl schon mitbekommen. ;)

  • Wie würde ich denn momentan an einen Termin kommen, am Impfzentrum vorbei? Gibt's da sowas wie eine Übersicht oder Anleitung?


    Berechtigt bin ich inzwischen schon lange. Bei der Hausärztin stehe ich auf der Warteliste, aber da glaube ich nicht wirklich dran. Angeboten wurde mir AstraZeneca, das wäre wohl schneller gegangen, aber das hatte ich abgeleht und meine Ablehnung dieses Mittels verfestigt sich nur weiter.

    http://Www.sofort-impfen.de

  • Bei sofort-impfen.de habe ich mich auch einfach mal angemeldet. Das war vor ca. 3-4 Wochen, kurz nachdem jemand hier die Seite erwähnt hatte.


    Nach der Registrierung (E-Mail und PLZ) kam damals direkt eine Mitteilung, dass es wegen des hohen Andrangs bis zu 48 Stunden dauern könne, bis man eine Bestätigung der Registrierung per E-Mail bekommt.


    Diese 48 Stunden dauern jetzt schon ganz schön lange... :mundzu:

  • Es ist also alles wie immer: Die mit den besten Kontakten oder die mit der flexibelsten Auslegung der Priogruppen kommen zu erst dran. Wer ehrlich ist muss warten.

    So ist das im Beruf und bei den Frauen doch auch.