Corona

  • Zweiter Moderna-Chip soeben drin.


    Wie schalte ich jetzt das DAB-Radio im Kopf ein? :grübel:

    Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen,

    und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen,

    da erscheint dann auch ein Pfeil und da drücken Sie dann drauf

    und schon läuftMisik im Kopf

  • Region Hannover 22,99.

    Klingt wie ein Sonderangebot.


    Die 4. Welle kann man nicht mehr leugnen. Es wird sich zeigen, welche Auswirkungen die Ferien haben werden. Auf der einen Seite durch die Reisetätigkeit beschleunigend, auf der anderen Seite bremsen, da weniger Kontakte in Schulen, ÖPNV und Arbeitsplatz stattfinden. Es hängt am Verhalten jedes einzelnen.


    Leid tun mir in der aktuellen Situation die Impfwilligen, die noch nicht durchgeimpft sind, sowie die, die nicht geimpft werden können, bzw. die, bei denen die Impfung keine Wirkung zeigt. Denn die Delta-Variante wird vor niemandem Halt machen. Geimpfte testen sich weniger und zeigen vermutlich keine Symptome, können aber trotzdem das Virus übertragen. Eine gefährliche Kombination.

  • Und genau darum muss man jetzt was tun. Da helfen keine Luftfilter 2023 in Schulen oder Lüftungskonzepte. Irgendwann kommt die Testpflicht wieder und alle gucken sich dann an. Im Grunde wie die Hochwasserkatastrophe: man wird vier Tage vorher gewarnt und keiner unternimmt was.

  • Es fehlen halt die Argumente: wenn die Zahlen niedrig sind, warum soll man sich testen lassen. So denken leider viele. Außerdem sind doch Wahlen dieses Jahr …

  • Ein großes Problem liegt mE in den Köpfen vieler Leute, ich habe das in den letzten ungefähr zwei Wochen ganz massiv im beruflichen Umfeld feststellen müssen. Die Zahlen sind unten (gewesen), Denkweise deshalb: endlich geht was wieder "wie früher" (Treffen in geschlossenen Räumen, viel zu viele Menschen auf zu engem Raum, Masken na ja kann man freier interpretieren, Unklarheit oder nicht-wissen-wollen über die geltenden Regeln usw).

    Delta? Warnung vor wieder steigenden Inzidenzen? Ach was, das muss jetzt wieder normal gehen. (Die ersten Händeschüttel-Versuche musste ich auch schon abwehren. )

    Das Bewusstsein ist mal wieder das Problem.

  • Es war hier bestimmt schon mal Thema. Welche App muss ich haben um meine zertifikate der vollimpfung auf meinem Handy zu haben? Theoretisch könnte ich die Zertifikate auch vorzeigen?

  • Region Hannover 22,99.

    Zum Glück weiterhin nur 3 Personen auf ITS, (das waren vor 2 Wochen noch mehr) und seit über 1 Woche kein Corona-Toter..

    Wenn das in 1 Woche auch noch so ist, wäre das ein gutes Zeichen…

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()