Corona

  • Ich nehme einfach mein altes Reclam Kabale und Liebe mit und wenn ich Glück habe, fällt es am Flughafen niemandem auf.

    Wenn die Küsse deines Majors heißer brennen als die Tränen deines Vaters — stirb!

  • So einfach ist das aber jetzt aber auch nicht. Was ermöglicht bzw. freigegeben wird, wird genutzt, ist doch klar. "Kann doch kein Risiko sein, bei so geringen Zahlen und wenn es wieder öffnen darf" Die Politik hält dem Druck eben nicht Stand auf notwendig viele abgeschlossene Impfungen zu warten und auch im schönen Sommer nur konsequent draussen und mit Tests Feierei stattfinden zu lassen. Das fliegt halt jetzt um die Ohren bzw. führt auf direktem Wege in die England-Debatte ob ab jetzt nicht doch Durchseuchung, Augen zu und durch ein probates Mittel ist. Gesamteuropa hat halt gerade drei Elfmeter durch Angetippel vereeiert.

    Ja und nein.

    Nur weil etwas jetzt wieder (völlig fragwürdiges) erlaubt ist, heißt das ja nicht, das man das sofort in dem Maße annehmen muss. Aber das setzt wohl wirklich gesunden Menschenverstand und mal kurz nachdenken voraus.

    Man öffnet das Palo, lässt soviele Leute rein, bis es rappelvoll!! ist. Das müsste eigentlich den Inhabern, den Gästen und der Stadt offensichtlich sein, dass das eine total bescheuerte Idee ist. Aber selbst solche klaren Dinge, sind nach knapp 17 Monaten nicht offensichtlich genug...

  • Es gibt halt leider Betreiber, die schauen nur auf die Kohle.

    Gleichzeitig Open Air Parkbühne, bis zum Platz mit Maske (auch für diejenigen mit Befreiung!) Einlaß nur mit negativem Schnelltest (auch für Geimpfte Schnelltest Pflicht!)

    Und je mehr "zu stark" gelockert wird, desto krasser wird der sich durch das Hausrecht machbare Regeln-Flickenteppich. Manche Veranstalter versuchen halt, ihren Ruf, ihre Mitarbeiter und ihre Stammkunden zu schützen.

  • Genau - nicht falsch verstehen, ich glaube das geht jedem auf den Sack, mir genauso.

    Aber es kommt mir doch im Leben nicht in den Sinn, jetzt in nen CLub zu gehen (oder vergangenes Wochenende). Die Stadt war rappelvoll. Ohne Masken, etc.


    Ist man wirklich SO DÄMLICH und macht einfach alles maximal auf so wie vorher und geht dann nicht von einer Explosion der Fälle aus?

  • Spätestens der AG wird das bei der zweiten Runde vielleicht nicht mehr so lustig finden.

    Und ganz ehrlich, das gehört wie bei Urlaub in Gebieten, bei deren Rückkehr wissentlich eine Quarantäne (ausdrücklich NICHT, wenn Du irgendwo bist und die Region wird während des Aufenthaltes zum Risikogebiet) ansteht mit Unterbrechung der Lohnfortzahlung belohnt. Anders merken es einige wohl nicht mehr.


    Mal wieder so eine Sache, die auf den ersten Blick ja ganz plausibel ausschaut: Wenn sich jemand wissentlich (oder grob fahrlässig unwissentlich) in Gefahr begibt und deshalb seine Arbeitsleistung nicht erbringen kann, wieso sollte er dann trotzdem weiter bezahlt werden? Egal von wem.


    Aber: Das hat/hätte doch auch wieder eine systematische soziale Schieflage: Leute, die Homeoffice machen können und Rentner sind/wären davon nicht betroffen. Produktionsarbeiter und Kontaktberufe jedoch schon.



    Wenn man etwas tut, was erlaubt ist, ist man kein Schwachkopf.


    Ähm, gerade wenn in einem liberalen Staat Verbote verhältnismäßig sein müssen, folgt daraus doch, dass es einen Bereich geben kann, in dem etwas erlaubt, aber trotzdem scheiße ist.


    Schwrubler


    Da Du das ja wiederholt geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass es kein Tippfehler ist: Hat das einen besonderen Grund, dass Du immer "Schwrubler" statt "Schwurbler" schreibst?

  • Ich habe den Begriff irgendwann mal fälschlicherweise so in mein Handywörterbuch aufgenommen... Jetzt "verbessert" es mich so immer und ich bin einfach zu faul es zu ändern.

  • Ich bin nun vollumfänglich in Bill Gates Händen. Chip drin, aktiviert und die CovPass auf dem Smartphone.


    Mal gucken was jetzt passiert. Falls irgendjemand plötzlich Liebesbriefe von mir bekommen sollte, ich war das nicht. :kichern:

  • In Hamburg sind Reiserückkehrer für ein Viertel der Fälle verantwortlich. Das gleiche Spiel, wie letztes Jahr.


    https://www.ndr.de/nachrichten…rer,coronazahlen1198.html

    Im letzten Jahr waren es aber eben nicht die typischen Urlaubsländer sondern diejenigen, die auf Heimatbesuch auf dem Balkan waren...


    Waldumwandlung96

    Man kann das ja gerne falsch finden aber diejenigen, die jetzt ERLAUBTERWEISE und MIT TEST auf Parties gegangen sind, als Schwachköpfe zu bezeichnen, ist schon ein besonderer Fall von pseudomoralischer Überheblichkeit...

    Zeugt für mich von mangelnder Empathie nach 1,5 Jahren Partyverbot!


    Ich finde es zB komplett falsch, dass es teilweise erlaubt ist, 250kmh auf der Autobahn zu fahren (130kmh müsste Obergrenze sein) aber diejenigen die das jetzt erlaubterweise tun, einfach mal so als Schwachköpfe zu bezeichnen käme mir nie in den Sinn..

    2 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Ja 1,5 Jahre Partyverbot ist scheiße, aber nach einmal feiern nochmal in die Verlängerung zu müssen weil einfach noch zu früh und noch nicht genug Leute geimpft, muss dir doch auch einleuchten, dass der Preis an der Stelle eher ein bisschen hoch war. Ja natürlich waren die geringen Inzidenzen verführend, aber es ist jetzt nicht so dass man nicht hätte ahnen können dass jemand mit seinem Ballermann-Mitbringsel auch gleich ganz gerne einen Abend in der Bierbörse bevorzugt...finde das läuft jetzt eher unter learning by doing.

  • Open Air wäre was gewesen, da sollte auch die Stadt mal etwas anbieten.

    Aber doch nicht im Palo Bunker oder sogar noch im Studio6 (oder wie der Laden heißt) im Keller...


    Man muss sie vielleicht nicht Schwachköpfe nennen, aber so verkehrt ist es auch nicht.

  • Es beweist zudem, dass die Schnelltestung nicht die gewünschte Sicherheit gewährleisten kann, die man sich erhofft hatte.

    Glaube echt langsam die sind einfach Müll. Zumindest aber zu ungenau, als das man nach einem negativen Ergebnis, zu diesem Zeitpunkt, mit 500 Leuten in der Bierbörse feiert.

    Freiluftfeste wurden konsequent abgesagt, nun aber bei geringer Inzidenz schnellstmöglich wieder in den Club. :grübel:

  • Zu unzuverlässig. Sieben etwas aus, gut, kein Müll. Was ich sagen wollte, sie sind nicht geeignet dafür, Menschen bedenkenlos in großen Mengen im Club feiern zu lassen. Dafür sind sie nicht genau genug.

  • Ja, oder Geimpfte (ungetestete) haben Ungeimpfte (getestete) angesteckt. :ahnungslos:

    Zb.


    Edit: weiß man denn überhaupt, dass es in den Clubs zu gehäuften Ansteckung kam? - war nicht bisher von einem Einzigen die Rede, wegen dem es zu der Massenkarantäne kam?


    Es fing ja schon früher an zu steigen, und logisch ist es natürlich auch, dass sowas nicht gut sein kann.

    Aber insgesamt wissen wir ja immer noch nichts - also wie sich das nun so verbreitet. Warum nun da, und in den Land dann wieder nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Ist es nicht so, dass sich auch vollständig geimpfte infizieren können (gerade Delta) aber nur einen leichten Verlauf haben?

    Werden geimpfte vor dem Eintritt echt nicht getestet? Das wäre ja echt lächerlich. Bin da nicht so im Thema. Kneipe, Kiosk>Diskothek..


    Edit: meine aus den Nierderlanden und UK letztens ähnliche Tendenzen vernommen zu haben. Junge Infizierte nach Clubbesuch.

    Einmal editiert, zuletzt von Bart ()