Corona

  • Zugangsberechtigung lese ich häufig, geimpft, genesen, oder getestet.

    Also eins der drei kleinen "g"s, und geimpfte müssen nicht testen.

  • Ja 1,5 Jahre Partyverbot ist scheiße, aber nach einmal feiern nochmal in die Verlängerung zu müssen weil einfach noch zu früh und noch nicht genug Leute geimpft, muss dir doch auch einleuchten, dass der Preis an der Stelle eher ein bisschen hoch war. Ja natürlich waren die geringen Inzidenzen verführend, aber es ist jetzt nicht so dass man nicht hätte ahnen können dass jemand mit seinem Ballermann-Mitbringsel auch gleich ganz gerne einen Abend in der Bierbörse bevorzugt...finde das läuft jetzt eher unter learning by doing.

    Ich glaube, das wurde hier heute schon schön unter "Corona spaltet" genannt.

    Und genau das ist doch die Krux.

    Jeder von uns und den Leuten abseits dieses Forums, wünschen sich die eigenen persönlich gelebten Gegegbenenheiten von "vor Corona" zurück. Das ganz eigene Gestalten persönlicher Wünsche in der Zukunft.

    Und jeder einzelne lebt das auch so. Wenn die Regeln gelockert werden, sind einige froh, die anderen betrachten die Lockerungen mit Vorsicht, wieder andere mit Ablehnung. Es macht keinen Sinn, darüber zu streiten, was richtiger ist.

    Da gibt es wohl keinen Kompromiss.

    Einmal editiert, zuletzt von Philli () aus folgendem Grund: Edith fand erneut

  • Richtig ist Normalität für jeden, die Frage ist nur wann, und welche Voraussetzungen dafür geschaffen wurden. Und bei 40% Durchimpfung, nicht alle aber vorab schon einige der prikärsten Schranken zu öffnen, bietet glaube ich kein Spaltungspotenzial, eher die damit verbundene Frage, durchseuchen wir die fehlenden 60% oder warten wir noch ein paar Wochen ab bis die deutliche Mehrheit der Bevölkerung einigermaßen sicher ist. Und da ersteres ein heißes Eisen ist, ist die Konsequenz jetzt doch schon wieder klar für die kommenden Monate. Und die heißt kaum 25000 gegen Hansa, wenn man da mal eine giftige persönliche Note reinbringen will.

  • Inhaltlich gebe ich dir recht." Wann, unter welchen Bedingungen, welcher Impfgrad ist erreicht." Haste Recht.

    Um deine giftige Frage zu beantworten: Mein Bäuchlein sagt, 25.000 gegen Hansa" sind trotz allem Supportbedürfnis für mich zuviele, dem setze ich mich nicht aus.

    ich bin also offenbar in der der Mittelgruppe. Mit Vorsichft beäugen, wann ich welche Menschenmenge unter welchen Vorraussetzung treffen möchte. Kann man richtig oder falsch finden.

    Dazu hat Corona- Kombi hat geführt, dass ich 30169 gegen 31374 eintausche, gepaart mit Wochenendiensten und den Support aus der Alten Döhrener Str. so nicht mehr leisten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Philli ()

  • Bitte um Entschuldigung, grübel jetzt schon etwas über das letzte Drittel und komme nicht so richtig klar :???:

  • Ja, ich meine dich. Ich bin aber auch nur ein einfacher Fußball-Mann und muss auch gar nicht alles verstehen, was ich weiterhin nicht tue.

    Egal, gute Nacht!

  • ich interpretiere Philli s Text so, daß sie früher in der Alten Döhrener Straße gewohnt hat und von dort easy ins Niedersachsenstadion zum supporten spazieren konnte - derzeit wäre das von 31374 aus jedoch deutlich weiter und wohl häufig wegen Wochenenddiensten sogar garnicht möglich.

  • ich interpretiere Philli s Text so, daß sie früher in der Alten Döhrener Straße gewohnt hat und von dort easy ins Niedersachsenstadion zum supporten spazieren konnte - derzeit wäre das von 31374 aus jedoch deutlich weiter und wohl häufig wegen Wochenenddiensten sogar garnicht möglich.

    Korrekt.


    Und das war nicht geplant, sondern hat sich so ergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Philli () aus folgendem Grund: Es ist 31134. Ist nach 20 Jahren Hannover neu für mich.

  • :bier: Irgendwann wieder schön 96 zusammen! Hach, das wär' mal wieder was!

    Es geht immer weiter! 96 alte Liebe!! :winken::herz:

  • Zweite Impfung hat dann auch wieder bei mir zugeschlagen: war um 20 Uhr im Bett, leichter Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Übelkeit. Jetzt scheint es besser zu werden.

  • Puh, die schicken ganze Klassen in Quarantäne, weil die keine Kontaktnachverfolgung machen an Schulen oder das nicht klappt. Das wird noch spaßig werden. Also der Coronafall muss noch nicht mal in der Klasse sein, Schule reicht.

  • die tochter von ner bekanten war freitag vor ner woche im palo palo. vorweg: wenn 20 jährige mal wieder abhotten wollen nach so langer zeit hab ich dafür volles verständnis. wollte sogar ihre maske aufbehalten. der türsteher: maske sofort runter, das brauchen wir nicht mehr. sie so: ach, ich lass sie sicherheitshalber auf.

    er: dann kommste nicht rein.

    tja, was machste da, wenn drinnendeine freunde warten? richtig....

    jetzt sitzt sie seit eib paar tage zu hause. immerhin hat sie ihre kontaktdaten korrekt hinterlegt, soll ja auch nicht so selbstverständlich sein.

  • Tja, schöne neue Welt. Dann passt aber das System Der Lockerungen nicht mehr den Clubs etc. zusammen. Aber das wissen wir hier ja.

  • die tochter von ner bekanten war freitag vor ner woche im palo palo. vorweg: wenn 20 jährige mal wieder abhotten wollen nach so langer zeit hab ich dafür volles verständnis. wollte sogar ihre maske aufbehalten. der türsteher: maske sofort runter, das brauchen wir nicht mehr. sie so: ach, ich lass sie sicherheitshalber auf.

    er: dann kommste nicht rein.

    tja, was machste da, wenn drinnendeine freunde warten? richtig....

    jetzt sitzt sie seit eib paar tage zu hause. immerhin hat sie ihre kontaktdaten korrekt hinterlegt, soll ja auch nicht so selbstverständlich sein.

    Und dann wundern sich die Clubs in ein paar Wochen, dass sie wieder dicht machen müssen. Kein Verständnis und kein Mitleid für solche Betreiber. Wenn die wenigstens jeder/ jedem selbst überlassen würden, ob und wie sie/ er sich schützt.

  • So, die zweite Moderna-Dosis war dann doch etwas heftiger. Erst gar keine Auswirkungen, dann so nach etwa 15 Stunden Müdigkeit, dann Kopfschmerzen, schließlich gestern Abend abgeschlagen und total gefroren, und jetzt fast wieder ok, leichtes Ziehen noch im Kiefer...

    Fast wie ein grippaler Infekt im extremen Schnelldurchlauf.