Sehe ich überhaupt nicht so.
Ich sehe uns dazu aufgefordert, damit verantwortlich umzugehen. Hieße das: Dauerhafte Maßnahmen, heißt es das halt. Alles andere ist Barbarei. (Wie die Auffassung, weiter oben im Thread, lieber zusammen sterben zu wollen.)
Es beweist sich jetzt (mal wieder), wie zivilisiert wir wirklich sind.
Was ist barbarei ?! dass menschen sterblich sind ? nee , dass ist schon immer so. barbarei wäre ein leben , dass nur aus todesvermeidung besteht. barbarei wäre , wenn sich jeder in einen isolierten container einschliesst. obwohl dann optimaler schutz gewährleistet wäre. es gibt nur ein problem: das steht im krassen widerspruch zu unserer natur und unseren bedürfnissen als menschen.
ich habe ja lange hier nichts geschrieben, aber irgendwann muss doch dieser unsinn, alles an die inzidenz zu hängen mal aufhören. die daten zeigen doch folgendes: es infizieren sich wieder mehr von tag zu tag, aber nur sehr wenige erkranken schwer, und noch weniger sterben. sobald alle impfwilligen geimpft sind, muss doch eine neue phase beginnen. die nicht impfwilligen nehmen dann halt ein risiko in kauf. na und ? es muss natürlich weiter intensiv für die impfung geworben werden, um eine möglichst hohe quote zu erreichen. gleichzeitig wird ja auch an wirkstoffen geforscht, die eine erkrankung besser behandelbar machen.
gleichzeitig geht mir blue valentines schreibe auf die nerven, die im grunde nur eines verklausuliert ständig runterleiert: die pandemie als (gerechte ?) strafe für eine sündige menschheit, weshalb es nun auch keine normalität mehr geben könne . absoluter quatsch.
Wir haben keine Impfpflicht, also sollten wir auch keine Unterscheidung vornehmen zwischen denjenigen, die sich nicht impfen lassen wollen und denjenigen, die sich nicht impfen lassen können.
Schützenswert sind alle Menschen.
Klar muss zwischen diesen gruppen unterschieden werden, denn die eine entscheidet sich freiwillig gegen die impfung, die andere hat keine wahl. das hat nichts damit zu tun , dass alle menschen schützenswert sind.
Hauptschuldige sind für mich die SchwurbelHäupter, die bewusst Scheiße verbreiten und ihre politische Agenda verfolgen.
das ist doch nichts als grober unfug. das hauptproblem ist das virus selbst und politische fehlentscheidungen und versäumnisse, die dazu beigetragen haben , dass mehr menschen gestorben sind , als vermeidbar gewesen wäre. und die belastungen der pandemie, der lockdowns usw. , die für viele extrem waren oder immer noch sind. das , was du beschreibst , ist lediglich eine reaktion (einer kleinen minderheit) auf diesen gewaltigen schock und die verunsicherung, die die gesellschaft erfahren hat, aber doch nicht die ursache. ein nebenkriegsschauplatz. wenn du das allen ernstes als hauptproblem ansiehst , zweifle ich an deinem verstand. deiner urteilskraft vertraue ich erst wieder, wenn trump im knast ist. also nie.