Corona

  • Hätte ich das mit dem patriotischen Akt früher gewusst, wäre ich im Deutschlandtrikot, mit Fahne und Schminke hingegangen und hätte im Anschluss die Hymne gesungen.

  • Haben Festivals noch eine Zukunft?

    Zitat

    Wegen Corona fallen Festival-Klassiker wie "Rock am Ring" oder Wacken auch in diesem Sommer wieder aus. Manche Veranstalter versuchen es mit Hygienekonzept und wenig Publikum. Wird der Ausnahmezustand zum Normalfall?

    War nur eine Frage der Zeit bis man sowas schreibt. Geht natürlich nicht, es wird immer Infizierte geben und es werden sich auch immer Menschen irgendwo anstecken. Wahrscheinlich bekommen wir jedes Jahr rund 1 Million Infizierte bis wir irgendwann alle durch sind.

  • .oO(hoffentlich reicht die dann auch)

    Ich habe persönlich Null gegens impfen, habe mich Monate vor Corona noch mit meinem Hausarzt anlässlich der Grippeschutzimpfung noch über das Thema unterhalten, und wir wollten meinen Impfpass "mal durchgehen", ob was tun sein und dann kam Corona.

    Ich hoffe jetzt ehrlich gesagt nur, dass es keine "Endlosschleife" wird.

    Nenne mal so aus dem Stand eine Endlosschleife. Mir fällt da nichts ein.

    Geht so in die Richtung, was Scot schreibt.

    - Wird es jemals wieder so Präsenzunterricht geben, wie wir ihn kannten, oder wird Szenario A/B/C die neue Normalität?

    - Ist ein Auslandsurlaub wieder langfristig planbar?

  • .oO(hoffentlich reicht die dann auch)

    Ich habe persönlich Null gegens impfen, habe mich Monate vor Corona noch mit meinem Hausarzt anlässlich der Grippeschutzimpfung noch über das Thema unterhalten, und wir wollten meinen Impfpass "mal durchgehen", ob was tun sein und dann kam Corona.

    Ich hoffe jetzt ehrlich gesagt nur, dass es keine "Endlosschleife" wird.

    Nenne mal so aus dem Stand eine Endlosschleife. Mir fällt da nichts ein.

    jedes Jahr geimpft,

    jedes Jahr geimpft,

    bis es 96 sind.

  • Haben Festivals noch eine Zukunft?

    Zitat

    Wegen Corona fallen Festival-Klassiker wie "Rock am Ring" oder Wacken auch in diesem Sommer wieder aus. Manche Veranstalter versuchen es mit Hygienekonzept und wenig Publikum. Wird der Ausnahmezustand zum Normalfall?

    War nur eine Frage der Zeit bis man sowas schreibt. Geht natürlich nicht, es wird immer Infizierte geben und es werden sich auch immer Menschen irgendwo anstecken. Wahrscheinlich bekommen wir jedes Jahr rund 1 Million Infizierte bis wir irgendwann alle durch sind.

    es ist halt so hart lächerlich..

    In anderen Ländern gehen 70.000 zu Sportveranstaltungen oder 30.000 zu Festivals und die große Katastrophe mit hunderten oder tausenden Toten?? Bleibt aus!

    Diese German Angst kotzt mich so an!

  • Das Verknipt-Festival in Utrecht war halt ein Fehlschlag im zu laxen Umgang mit Tests (keine Fälschungssicherheit, 40 Std. Gültigkeit), in einer Zeit mit zu wenigen Geimpften in der Zielgruppe. Der Teufel liegt wie so oft im Detail. Und German Angst ist wohl kaum so des Holländers Ding.

  • Das Verknipt-Festival in Utrecht war halt ein Fehlschlag im zu laxen Umgang mit Tests (keine Fälschungssicherheit, 40 Std. Gültigkeit), in einer Zeit mit zu wenigen Geimpften in der Zielgruppe. Der Teufel liegt wie so oft im Detail. Und German Angst ist wohl kaum so des Holländers Ding.

    Und wie viele von dem Festival sind gestorben oder auch nur schwer erkrankt? Hat man gar nichts mehr von gehört nach dem medialen Aufschrei.. weil halt wohl nichts passiert ist! Das generiert aber keine Klicks. So war es auch bei den 3000 in Hannover, die in Quarantäne mussten nach der Diskonacht. Gestorben? Niemand! Schwer erkrankt? Maximal 1-2, eher aber auch keiner.

    Alles ablesbar an den Corona-Zahlen für Hannover!

    Ihr starrt weiter auf die Infektionszahlen wie letztes Jahr, das ist aber nicht mehr angemessen, weil die Infektionen jetzt in einer Altersgruppe stattfinden, bei der wenig bis gar nichts passiert!

  • Also erstens starre ich nirgends drauf und schaffe es meiner Meinung nach meist noch einen recht gesunden differenzierten Blick auf diese Pandemieangelegenheiten zu wahren, weiß aber auch um deine Maskenproblematik und erkenne dass das eine Scheißsituation ist. Aber...das heißt doch nicht, dass andere noch bestehende Maßnahmen oder Reaktionen auf derzeit halt noch riskante Alltagssituationen komplett sinnlos sind. In GB und dem entsprechenden Pandemievorsprung landen halt JETZT noch deutlich zu viele Menschen auf Intensiv verbunden mit der realen Gefahr, dort auch nur noch mit den Füßen zuerst rauszukommen. Solange das Virus zu hart in die Bevölkerung reinschlägt, muss die Gesellschaft sich hält dagegen schützen, hauptsächlich durch impfen. Und an dem Punkt an dem daran ausreichend gearbeitet wurde, sind wir halt noch immer nicht.

  • In Begien, 7 Tote und über 21 Infizierte in einem Altenheim. Alle waren doppelt geimpft und es war eine Variante aus Kolumbien.

    Zufall???

    Ich würde sagen, Vorsicht ist besser als Heilen.

  • Ja gut, das ist aber nichts überraschendes und nichts was jetzt einem irgendwie "Angst" machen muss. Trotzdem tragisch für alle Beteiligten.

  • Na, mir macht das schon Sorgen. Ich will jedenfalls nicht mit Covid-19 angesteckt werden, weil irgendein Heiopei meint unbedingt in Urlaub fahren zu müssen.

    Warum gelingt es vielen Menschen in dieser Pandemie nicht Ich bezogen durch die Welt zu gehen und manchen gehen die anderen am Arsch vorbei?

    Es ist ja alles so schlimm, ach diese Einschränkungen, ich will ....

    Klasse!

  • Was hat jetzt in Urlaub fahren mit einer Corona Infektion zu tun?

    Dass ältere Personen trotz Impfung weiterhin gefährdeter sind ist aber schon länger bekannt, schwächere Immunreaktion etc. Dennoch sind Impfdurchbrüche extrem selten.

  • Wer in Urlaub fährt, bringt eventuell das Virus mit und steckt andere an.

    Oder wie ist die Kolumbische Variante nach Belgien gekommen? Mit dem Fahrrad?

  • Vielleicht, vielleicht ist sie aber auch geschwommen.


    Es ist absolut illusorisch zu glaube man könne die Verbreitung von Viren aufhalten, das hat noch nie funktioniert. Eine Verzögerung klappt vielleicht, mehr aber auch nicht. Da braucht jetzt nicht irgendwelche "Sündenböcke" erschaffen die an irgendwas "Schuld" sein sollen.

  • Wer in Urlaub fährt, bringt eventuell das Virus mit und steckt andere an.

    Oder wie ist die Kolumbische Variante nach Belgien gekommen? Mit dem Fahrrad?

    Was wäre denn dein Vorschlag?


    Alle weiterhin zu Hause einkasernieren?

  • von Einkasernieren redet niemand - aber Nordsee, Ostsee, Bayern und so sollen als Abwechslung auch mal schon sein -

    es muß ja nicht jedes Jahr ein Urlaubsziel mit 8 Stunden Flug sein ... zumindest nicht in Coronazeiten