Corona

  • Bestätigt nicht die Behauptung, dass es „auch“ immer mehr Jüngere werden…

    Dass die Gefahr auf Intensiv zu landen für Ungeimpfte deutlich höher ist und daher natürlich zu einem überwiegenden Teil Ungeimpfte dort sind, dürfte keiner wirklich ernsthaft bestreiten.
    nur für dieses „auch jüngere“ hätte ich halt gerne mal einen Beweis.
    Genau dasselbe hatte nämlich Lauterbach auch schon mal behauptet und im Nachhinein stellte sich heraus, dass ihm das so von der ITS in Köln berichtet wurde in er das dann einfach auf alle ITS in Deitschland ausweitete, was sich als kompletter Blödsinn herausstellte.

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Ich sprach von Krankenhäusern nicht von Intensivstationen. Habe keine Quelle und will auch keine suchen. Warten wir es einfach ab. Keiner von uns hier, wird etwas daran ändern können.

  • Der einzige der diese Behauptung bewiesen haben will bist du. Niemand hat diese Behauptung aufgestellt, jede/r hat genau verstanden was Bronco ausdrücken wollte. Der einzige bei dem die Hutschnur hochschnallt bist du. Aber das ist ja immer so, egal wer hier was postet.


    Nebenbei übrigens ein Grundproblem. Lediglich subjektiv aus meiner Meinung. Entspann dich doch mal. Ich bezweifle stark, dass dir das gut tut jeden Post hier ins Extrem zu interpretieren und dementsprechend zu reagieren. Gleiches gilt für News etc.

  • Ich sprach von Krankenhäusern nicht von Intensivstationen. Habe keine Quelle und will auch keine suchen. Warten wir es einfach ab. Keiner von uns hier, wird etwas daran ändern können.

    Dann wäre es schön, wenn du das künftig auch so kommunizierst.


    Der einzige bei dem die Hutschnur hochschnallt bist du. Aber das ist ja immer so, egal wer hier was postet.

    Das ist, mit Verlaub, absoluter Dünnpfiff.
    Wenn mir die „Hutschnur hochginge“ läse sich das ganz anders.
    :nein:

  • Man könnte ja auch mal was Positives sehen:


    https://www.zeit.de/gesundheit…7Rc9prRBi30QLkdc2pdBuMYa8


    Zitat

    Während von 100.000 ungeimpften Menschen zwischen 18 und 59 Jahren in den vergangenen vier Wochen 326 erkrankten, waren es bei den Geimpften nur 42 – Ungeimpfte erkrankten also fast achtmal so häufig wie Geimpfte. Bei den über 60-Jährigen erkrankten bei Ungeimpften 77, bei den Geimpften 12. Und bei Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren, von denen bisher nur ein kleinerer Teil geimpft ist, erkrankten von 100.000 Ungeimpften 285, von 100.000 Geimpften jedoch nur 18.

    Zitat

    Aber Geimpfte erkranken nicht nur deutlich seltener. Noch besser schützt die Impfung vor einem schweren Verlauf von Covid-19, auch das zeigen die Daten des RKI. Vor Krankenhauseinweisungen, vor dem Aufenthalt auf der Intensivstation und vor dem Tod schützt die Impfung demnach zu mehr als 90 Prozent. Bei den 18- bis 59-Jährigen konnte die Impfung sogar nahezu alle Todesfälle verhindern. Unter ihnen verstarben in diesem Jahr mehr als 1.900 Menschen an Covid-19 – vollständig geimpft war unter den Verstorbenen jedoch nur eine einzige Person. Ein deutlicher Unterschied – selbst wenn man bedenkt, dass die meisten in dieser Altersgruppe wohl erst nach der dritten Welle geimpft wurden.

  • Eben K2 aus dem Hort abgeholt.


    Die Info des Elternvertreters war:


    "Bitte holt Eure Kinder unverzüglich vom Hort ab, es gab einen positiven Coronafall!"


    Ich sofort hin und wollte aber nochmal etwas zu den Hintergründen wissen und, weshalb man kurz vor "Toreschluss" (Die Kinder sind da teilweise eh schhon seit 11 Uhr) alle Kinder abgeholt weerden müssen.


    "Nee, wir haben nur gesagt, dass es einen (noch unbestätigten Fall) eines Kindes gestern gab und es den Eltern freigestellt sei, ob sie Ihre Kinder noch im Hort lassen oder abholen."


    Soviel zu den Informationsketten und dem Deppenvertreter. Er hätte das mit dem selber entscheiden gerne schreiben dürfen, Penner!

  • Ambiguitätstoleranz... Ich wiederhole es gerne für alle immer wieder - Mein Lieblingswort seit März 2020. Diese Eigenschaft täte dem ein- oder anderen sehr gut. In Zeiten wo vermehrt Menschen mit kurzer Zündschnur umherirren eine tolle Sache.


    weitermachen.

  • Mein Arbeitgeber wird in den nächsten Wochen noch einmal ein Impfangebot für alle Mitarbeiter, innerhalb des Betriebes anbieten. An einem Freitagnachmittag. Bin gespannt wieviel von den Übriggebliebenen dieses Angebot dann noch einmal annehmen.

  • Wie man jetzt IMMER NOCH nicht geimpft sein kann (zumindest einmal), verstehe ich nicht.
    So faul kann man doch gar nicht sein.


    Mittlerweile kommen die ja fast schon an den eigenen Küchentisch mit der Plörre…

    Am HBF J&J rein und fertig ist die Laube…

  • Ist das so? Da mein unmittelbares Umfeld eigentlich dopelt geimpft ist, wüsste ich nicht, wie "leicht" es jetzt ist, eine Impfung zu bekommen. Diejenigen, die ich kenne und nicht wollen, kann ich ja nicht fragen.

  • Morgen gibt es über 2000 freie Impftermine in Hannover.
    https://www.impfsuche.de/protect/homek

    Hinzu kommen noch Aktionen wie Impfmobil am HBF, im Stadion, beim Einkaufen usw.

    Im Berlin in der S-Bahn.

    Ich würde sogar mal spekulieren, wenn man einfach beim Impfzentrum aufschlägt, kommt man direkt dran.

    „Ich bekomme keinen Termin“ zieht nicht mehr!

    2 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Das mag einen kleinen Teil betreffen aber sicher nicht die Millionen Ungeimpften.
    Und so langsam fehlt mir auch die Bereitschaft auf diese Menschen noch Rücksicht zu nehmen.

    Auf mich und meine Lockdownbedingten und in der Maske begründeten Probleme nehmen die auch keine.
    Mir wird seit fast 1,5 Jahren erzählt, ich solle mich wegen der Maske (die ich täglich mehrfach tragen muss) nicht so anstellen,
    dann sollen die sich wegen 2x Nadel (jeweils einmalig) nicht so anstellen.

    Mittlerweile müsste selbst denen, die Angst vor der Impfung selbst haben, klar sein, dass die Impfung gut genug funktioniert.
    In Dänemark geht das normale Leben wieder los und hier gehts gefühlt wieder los wie letztes Jahr.

    3 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Wie man jetzt IMMER NOCH nicht geimpft sein kann (zumindest einmal), verstehe ich nicht.
    So faul kann man doch gar nicht sein.


    Mittlerweile kommen die ja fast schon an den eigenen Küchentisch mit der Plörre…

    Am HBF J&J rein und fertig ist die Laube…

    ich kann das echt nicht mehr hören/lesen sowas hat nichts mit faulheit zu tun. es gibt nicht nur impfgegner, querdenker oder sonst was sondern auch personen die ängstlich sind, da es hier noch an langzeitstudien fehlt.

    meine frau z.B. hat eine blurgerinnungsstörung und hat laaange drübernachgedacht was sie machen soll, da es ja mit astrazeneca fälle mit thrombosen gab. ich bin kein mediziner und hab keine ahnung ob es in dieser hinsicht zu problemen kommen kann, trotzdem kann ich das zögern verstehen. sie hat sich nun (2-fach) impfen lassen aber macht sich trotzdem sorgen.