Corona

  • Bei einem Großteil der Ungeimpften liegen solche Probleme aber sicher nicht vor.
    Da ist es eben doch Faulheit, Querdenkertum oder allgemeine Unwilligkeit

  • Bei einem Großteil der Ungeimpften liegen solche Probleme aber sicher nicht vor.
    Da ist es eben doch Faulheit, Querdenkertum oder allgemeine Unwilligkeit

    gibt es durchaus. aber solche aussagen wie zuvor schert alle über einen kamm und das ist genau das was mich nervt. es geht auch nicht nur um solche aussagen. wie sähe es denn aus meine frau hätte sich auf grund der sorge nicht impfen lassen? klasse dann dürfte sie sich demnächst jedesmal wenn sie in ein restaurant möchte oder auf ein konzert auf eigene kosten testen lassen. schönen dank auch. ich finde es das bashing von ungeimpften einfach unmöglich, da es auch personen betrifft wo es probleme gibt.

  • Und so langsam fehlt mir auch die Bereitschaft auf diese Menschen noch Rücksicht zu nehmen.


    Vielleicht nehmen wir aber einfach Rücksicht auf die vielen Kinder.

    Würden wir das tun, hätte man sie nicht die letzten 1,5 Jahre so behandelt, wie man es tut. Masken, Sinnlose Quarantänen, Kontaktverbote usw.
    Corona ist für 99.9% der Kinder kein Problem!

  • Corona ist für 99.9% der Kinder kein Problem!

    Woher kommt diese Zahl?

    Ha, erwischt. Hier die Quelle.

    Unter 20 Jahren genau 26 Tote mit/an Corona seit März 2020 in D.

    https://de.statista.com/statis…tschland-nach-geschlecht/
    Gemessen auf die unerkannten Infektionen bei Kindern dürften es sogar eher 99.99xx % sein!


    Und bevor jetzt wieder der „Aber Long Covid“ Reflex kommt.

    https://www.aerzteblatt.de/nac…-Jugendlichen-eher-selten


    Das rechtfertigt einfach nicht, wie Kinder unter den Restriktionen zu leiden hatten und es weiterhin tun.

  • Ich gebe Insane96 hier Recht. Wenn es keine medizinische Begründung gegen die Impfung im impffähigen Alter gibt (ich sage jetzt mal ab 18 Jahre), dann habe ich wenig Verständnis (nicht gar kein), wenn die Impfung abgelehnt wird. Wäre in dieser Kohorte die Impfbereitschaft adäquat hoch, gäbe es weniger Probleme für Kinder, für Menschen, bei denen ernsthafte gesundheitliche Bedenken ( Fraggle ) bestehen, und für die Angestellten im Gesundheitswesen.


    Von daher sollte der Druck noch weiter erhöht werden. Zum Beispiel durch 2G, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall etc pp.

  • Ich würde sogar mal spekulieren, wenn man einfach beim Impfzentrum aufschlägt, kommt man direkt dran.

    Das ist richtig, allerdings "nur" noch J&J. Die mRNA werden seit dieser Woche nur noch für Zweitimpfungen genutzt.
    Ab Ende September ist dann Schluss im Impfzentrum.

    Die Region Hannover plant mit 16 mobilen Impfteams unterwegs zu sein.

  • Bei einem Großteil der Ungeimpften liegen solche Probleme aber sicher nicht vor.
    Da ist es eben doch Faulheit, Querdenkertum oder allgemeine Unwilligkeit

    Hast du dafür eine Quelle?

    3% der Bevölkerung hat Angst vor Spritzen.
    https://www.sueddeutsche.de/ge…e-trypanophobie-1.5216398


    Laut einer Umfrage ist bei 54% derjenigen, die sich bisher nicht haben impfen lassen, der Grund für die Nichtimpfung: Misstrauen in die Impfstoffe! https://www.nordbayern.de/pano…-impfen-lassen-1.11308615

  • Ich gebe Insane96 hier Recht. Wenn es keine medizinische Begründung gegen die Impfung im impffähigen Alter gibt (ich sage jetzt mal ab 18 Jahre), dann habe ich wenig Verständnis (nicht gar kein), wenn die Impfung abgelehnt wird. Wäre in dieser Kohorte die Impfbereitschaft adäquat hoch, gäbe es weniger Probleme für Kinder, für Menschen, bei denen ernsthafte gesundheitliche Bedenken ( Fraggle ) bestehen, und für die Angestellten im Gesundheitswesen.

    trotzdem gibt es keine langzeitstudien. sollte heute ein arzt bescheinigen eine impfung wäre unbedenklich, auch bei bestimmten vorerkrankungen, kann das in späterem verlauf evtl. nicht mehr so unbedenklich sein und folgen haben.

    Von daher sollte der Druck noch weiter erhöht werden. Zum Beispiel durch 2G, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall etc pp.

    am besten führen wir gleich eine impfpflicht ein...

  • Ich würde sogar mal spekulieren, wenn man einfach beim Impfzentrum aufschlägt, kommt man direkt dran.

    Das ist richtig, allerdings "nur" noch J&J. Die mRNA werden seit dieser Woche nur noch für Zweitimpfungen genutzt.
    Ab Ende September ist dann Schluss im Impfzentrum.

    Die Region Hannover plant mit 16 mobilen Impfteams unterwegs zu sein.

    Hat man also immer noch 3 Wochen Zeit für J&J im Impfzentrum.
    J&J wäre doch für Spritzenphobiker genau das Richtige. Einmal und man hat (erstmal) Ruhe.

    Also zumindest in Hannover gibt es mittlerweile auch genug Ärzte, die Impfungen kurzfristig innerhalb weniger Tage anbieten, wie mir eine Google-Suche gerade bestätigt hat.
    „Ich habe keinen Hausarzt“ zählt also auch nicht.

    Am fehlenden Angebot liegt es somit definitiv nicht mehr, dass es mit den Impfungen nicht voran geht.

  • Joa also nichts mit Faulheit und allgemeine Unwilligkeit

    Für mich ist „Misstrauen in den Impfstoff“ genau das.
    Faulheit und Unwilligkeit sich mit der Realität zu beschäftigen, dass der Impfstoff wirkt.

    Könnte man auch Ignoranz nennen…

  • Fraggle


    Wie lange sollen wir denn warten?
    Jahre?
    Ein Restrisiko gibts bei jedem Medikament.
    Wenn ich den Beipackzettel von Ibu lese, habe ich auch das Gefühl, das wäre angereichertes Uran, bei den möglichen Nebenwirkungen.
    Es sind hunderte Millionen (wenn nicht sogar schon über 1 Mrd.) geimpft, und ein Massensterben bleibt aus.

    Ich habe letztes Jahr auch geschrieben, dass ich keine Spaltung der Gesellschaft will. Und das ist auch weiterhin so.
    Aber da hatte ich auch nicht erwartet, dass sich so viele Millionen nicht impfen lassen und man monatelang in der Situation hängt wie jetzt.
    Und wenn laufen lassen und alles a la Dänemark/Schweden aufmachen, keine Option für die Politik ist (für mich wäre sie das durchaus), dann wäre ich mal gespannt, was man sonst machen soll, um Leute zur Impfung zu bekommen, wenn eine indirekte Impfplicht wie jetzt.
    Ab das rechtlich alles so sauber ist, was da jetzt läuft, weiß ich nicht. Das BVerfG scheint ja eh seit Monaten Urlaub zu haben.
    Dass man die Entscheidung 3G mit Maske/Abstand oder 2G ohne und somit die Verantwortung auf die Inhaber abwälzt ist natürlich eine ganz miese Nummer der Politik.

    3 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Joa also nichts mit Faulheit und allgemeine Unwilligkeit

    Für mich ist „Misstrauen in den Impfstoff“ genau das.
    Faulheit und Unwilligkeit sich mit der Realität zu beschäftigen, dass der Impfstoff wirkt.

    Könnte man auch Ignoranz nennen…

    misstrauen in den impfstoff betrifft nicht nur die wirksamkeit gegen covid...

  • Ich frage mich ja ganz allgemein wann sich das Argument "Misstrauen in den Impfstoff" von den nackten Zahlen widerlegen lässt. Mittlerweile wurden weltweit 5,6 Mrd Dosen verimpft und Klaus-Rüdiger aus Buxtehude zweifelt noch?! Das ist doch nichts als ein Feigenblatt ungesunder Selbstüberschätzung derer die denken "ich kriege das doch nicht und wenn, wirds milde" Mir fehlt da seitdem jeder seine Chance hatte und auch noch jeden Tag hat, jegliches Verständnis, vor allem, weil es weiterhin meine eigene Freiheit mittelbar und teilweise noch unmittelbar beschneidet.

  • Ich frage mich ja ganz allgemein wann sich das Argument "Misstrauen in den Impfstoff" von den nackten Zahlen widerlegen lässt. Mittlerweile wurden weltweit 5,6 Mrd Dosen verimpft und Klaus-Rüdiger aus Buxtehude zweifelt noch?! Das ist doch nichts als ein Feigenblatt ungesunder Selbstüberschätzung derer die denken "ich kriege das doch nicht und wenn, wirds milde" Mir fehlt da seitdem jeder seine Chance hatte und auch noch jeden Tag hat, jegliches Verständnis, vor allem, weil es weiterhin meine eigene Freiheit mittelbar und teilweise noch unmittelbar beschneidet.

    auch für dich noch einmal: misstrauen in den impfstoff betrifft nicht nur die wirksamkeit gegen covid...