Corona

  • Beim Edeka in Würfel steht ein Schild, dass aufgrund behördlicher Anweisungen nur noch "3G" in den Laden dürfen und man doch bitte seinen Ausweis(Nachweis vorzeigen möge. Aber da steht niemand der den sehen möchte oder auch nur danach fragt.


    Nach nochmaligem Überlegen könnte das Schild auch für das Restaurant oder den Friseur gegellten haben

  • Muss ja ein kleiner Edeka sein, wenn der in einen Würfel passt:ätsch:

    Supermärkte und Einzelhandel sind von 3G nicht betroffen...


    Dein letzter Satz ist zutreffend.

    Gilt beim Restaurant aber auch nur, wenn man sich setzen will.

    Fürs Essen zum Mitnehmen braucht man auch kein 3G

  • Gilt eigentlich nach aktuellem Stand Leistungssport während einer symptomfreien Infektion als unbedenklich? Bei zB Maina wurde gesagt, er habe seine Trainingspläne in Quarantäne abgearbeitet mit Fahrrad usw.

  • Das wird schlussendlich die Zeit zeigen. In ersten Studien soll es wohl durchaus auch nach symptomlosen Infektionen bei (Profi-)Sportlern Veränderungen in Herz und Lunge gegeben haben. Beim Leistungssport hat es natürlich den großen Vorteil, dass die Sportler unter Dauerbeobachtung durch die Team-Ärzte stehen.


    Aber im Großen und Ganzen läuft in der Hinsicht quasi ein weltweiter Feldversuch. Besonders in den USA läuft das ja oft ohne Pause (rauf auf die Covid-Liste, nach 3-5 Tagen negativ, zack wieder runter und 'nen Tag später im Spiel...)

  • Ja okay. Aber liegt der in einem Krankenhaus oder in allen? Ich hätte ja gerne Zahlen und Quellen dafür.


    Und wer kann mit Gewissheit sagen, dass er an der Impfung nicht schon längst gestorben oder auf dem Weg dahin vom LKW erfasst worden wäre?!?

  • Am Wochenende fand in meinem ehemaligen Wohnort Ulm im Kloster Wiblingen der jährliche Mittelaltermarkt statt, nachdem er vor einem Jahr aus den bekannten Gründen ausfiel. Den besuchen wir regelmäßig, diesmal ganz kurz entschlossen.


    Am Einlass wurde die 3G-Regel offiziell fallengelassen, also weder getestet noch der Impf- oder Genesenstatus kontrolliert. Nur in einer von zwei Apps musste man sich registrieren. Die Luca-App möchte ich nicht installieren, die Schweizer Corona-App war nicht kompatibel, obwohl sie es eigentlich sein sollte. Also wurden die Daten manuell erfasst.


    Unter anderem gaben abends die Spielleute von Corvus Corax ein Konzert. Das war richtig geil, befremdlich war allerdings, dass die Massen dicht an dicht standen ohne Masken. Durch Jubeln und Mitsingen tanzten garantiert die Aerosole Reigen, auch wenn es im Freien war. Wir sind dann an den Rand ausgewichen und haben von da aus zugesehen und -gehört. Und dann wurden wir doch tatsächlich lachend gefragt, wieso wir eigentlich Masken tragen. Corona scheint in Baden-Württemberg vorbei zu sein. Wundert mich allerdings nicht, kommen von da doch die meisten Querdenker. Wir hatten nur geantwortet, dass wir, obwohl geimpft, weiterhin vorsichtig sind.


    Laut Veranstalter war bei Abständen unter 1,5 m bzw. beim Anstellen an Verkaufsständen die Maske verpflichtend. Womit wir zu den wenigen Besuchern gehörten, die das auch taten. Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass wir einen schönen Abend hatten mit einem bitteren Nachgeschmack.

  • Ja okay. Aber liegt der in einem Krankenhaus oder in allen? Ich hätte ja gerne Zahlen und Quellen dafür.

    Weil du entgegen aller Aussagen in den Medien etc. nicht glaubst, dass Ungeimpfte schlimmer erkranken als Geimpfte.

  • Sorry ich hätte wohl einen Emoticon verwenden sollen. Blätter mal ein paar Seiten zurück und schau die die Reaktionen auf Broncos letzten Erfahrungsbericht an

  • So... zwei große hannoversche Krankenhäuser haben keine Intensivkapazitäten mehr für Corona-Patienten. Gerade auf einer (nicht meiner) ITS gewesen. 12x Covid positiv, 12x ungeimpft.

  • Laut Veranstalter war bei Abständen unter 1,5 m bzw. beim Anstellen an Verkaufsständen die Maske verpflichtend. Womit wir zu den wenigen Besuchern gehörten, die das auch taten. Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass wir einen schönen Abend hatten mit einem bitteren Nachgeschmack.

    Wenn in den Clubs (in geschlossenen Räumen) wieder ohne Maske und Abstand getanzt werden darf (mit 2G) sehe ich keinen Grund als Geimpfter bei einem OpenAir darauf zu bestehen. Klar, für die nicht-Geimpften läuft das dann auf eigenes Risiko.

  • So... zwei große hannoversche Krankenhäuser haben keine Intensivkapazitäten mehr für Corona-Patienten. Gerade auf einer (nicht meiner) ITS gewesen. 12x Covid positiv, 12x ungeimpft.

    Ist doch nur die Minderheit und Einzelfälle.