Corona

  • Nein. Wo soll das in Niedersachsen so gewesen sein? Aber ich finde es grundsätzlich gut. Was ich nicht verstehe, dass an der 25.000 Zuschauer-Deckelung auch unter 2G stoisch festgehalten wird. Ich kann nicht behaupten, dass ich in dem Zusammenhang einer DFL-Klage langsam nicht mehr negativ gegenüberstünde.

    In Hamburg gilt die Deckelung bei 2G nicht mehr.

    Dürfte somit eine Frage der Zeit sein, dass die Grenze überall fällt.

    genau, nur gibt Niedersachsen quasi zeitgleich eine PK und sagt, dass man unbedingt an dieser Deckelung festhalten möchte… kann die Ärzte u.a. da auch verstehen, dass man da auch als Veranstalter nicht mehr durchblickt und nicht vernünftig planen kann. Landesverordnung die in knapp zwei Stunden gelten soll, mal wieder immernoch nicht veröffentlicht…

  • Jetzt auch von offizieller Seite, Freedom Day oder so was ähnliches im März 2022, also in 6 Monaten.


    Meine Impfprognose:

    Ende September: 69 / 64.5

    Ende Oktober: 72 / 67

    Ende November: 74 / 70

    Ende Dezember: 76 / 73

    Ende Januar: 77 / 75

    Ende Februar: 78 / 76

    Ende März: 79 / 77

    Ende April: 80 / 78

  • Da steht dann sei es vorbei, bis dahin gibt es schleichend immer mehr Freiheiten.

    Angeblich sollte es ja auch jetzt im September vorbei sein. Und einen Zweiten Lockdown sollte es auch nicht geben.

    Ich gebe auf diese Prognosen oder Zusagen der ganzen durchbestochenen Politikdarsteller keinen Pfifferling mehr…

    (Kann jedem nur das Aktuelle Video von Rezo empfehlen, absolut zum Kotzen, dieses korrupte Pack)

    Spahn sagt das jetzt nochmal kurz vor der Wahl, um Stimmen für die CDU zu sichern.
    Was wirklich kommt, wird wieder etwas ganz anderes sein.

  • Vielleicht hab ich zwei Artikel vermischt, März ist Frühjahr und wenn es bis dahin vorbei sein soll, dann müssten auch die Maßnahmen mit vorbei sein, ...müssten...

  • Wie viele Leute sitzen beim Gesundheitsamt an der Hotline? 0,5?

    Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

    Feierlichkeit am Wochenende, alle Erwachsenen waren geimpft aber reichlich Kinder vor Ort. Ein Kind wurde Montag positiv getestet und ich wurde eben von dem "Veranstalter" in Kenntnis gesetzt. Die Mutter des Kindes meinte das Gesundheitsamt sagte, das alle anderen Kinder, die zusammen am Tisch saßen automatisch K1 sind und 5 Tage (Rückwirkend zum Positivtest) Zuhause bleiben müssen und es reicht das der "Veranstalter" uns informiert hat.

    Ist das so korrekt? Das Gesundheitsamt hat heute erst die Daten der Kinder bekommen und würde sich dann vermutlich erst kommende Woche schriftlich melden.

  • Techniker

    Darauf, Was irgendjemand anderes angeblich vom Gesundheitsamt gesagt bekommen hat, würde ich mich nie verlassen.

    Der Veranstalter kann auch keine Quarantäne aussprechen.
    Solange du das nicht selbst (schriftlich) vom Gesundheitsamt erhältst, gibt es keine Quarantäne, würde ich sagen.


    Freiwillig isolieren und testen macht ggf. natürlich trotzdem Sinn.

  • Welchen Vorteil hätte das auch für den Gastronom, auf 2G zu bestehen, wenn er den Laden trotzdem nicht voll machen darf und Maske kontrollieren muss…

    Zumal ja im Zusammenhang mit 2G von höherem Kontrolldruck und Bußgeldern für die Gastronomie geschrieben wird. Die bisherige 3G-Regelung überlässt es ja praktisch den Gästen, sich daran zu halten, jedenfalls findet bisher keine Kontrolle statt, welche für den Gastronom Mehraufwand wäre und auch Gäste vergraulen könnte.

    Ich rede jetzt von typischen kleinen Restaurants und Kneipen in den Stadtteilen, nicht von gewissen stärker im Focus stehenden, innenstadtnahen Locations.

  • So langsam wirkt das eh wie ausgewürfelt, wer in Quarantäne muss und wie lange.
    meine Kollegin, sollte erst 10 Tage, dann doch nur 5 mit neg. Test.
    Am Ende war sie dann 6 Tage in Quarantäne, weil das Gesundheitsamt nochmal komplett neu berechnet hat. Von heute auf morgen war die Quarantäne deswegen dann plötzlich aufgehoben und sie war wieder im Büro..

    Telefonisch das G-Amt natürlich nie erreichbar und auf Mails wurde auch erst nach über 1 Woche geantwortet.

    Alles irgendwie überfordert und wenig zielführend..

    Dass das noch viel bringt gegen Corona, denke ich nicht.

  • Das ist einfach nicht korrekt!


    Ich habe das Interview jetzt mal gesucht.


    Auch wenn es ein BILD Interview ist steht dort ganz klar, dass „die Leute in der Dorfkneipe nicht positiv auf Lauterbach reagieren und das im Norden Spacken oder Dumpbacke genannt wird“


    Für mich spiegelt das die Meinung der Kneipenbesucher wieder.


    Aber vor allem bezeichnet Herr Kubicki Lauterbach NICHT als Spacken.


    Also: FAKE NEWS