Corona

  • Wobei wir ja schon letztes Jahr festgestellt hatten, dass die Ausgangssperre relativ wenig mit Corona zu tun hatte und du ja auch häufig schriebst, dass sich keiner mehr dran hält

  • Wie sind so die Inzidenzen bei Euch und wie waren die so in den letzten Monaten? Und die Lage in den Krankenhäusern?

    Es werden täglich 200-300 Fälle gemeldet und die Lage in den Krankenhäusern ist wohl so entspannt, dass man inzwischen wieder Personal entlässt. Der befürchtete Anstieg nach den Nationalfeiertagen blieb auch aus.

    Jetzt hoffe ich darauf, dass die Kinder endlich wieder normal Schule haben und die Maskenpflicht im Freien fällt.


    Ein Vorteil ist, dass es hier sehr wenige Impfgegner gibt. Kurioserweise sind das in meinem Bekanntenkreis ausgerechnet die Leute, die sonst die Nase für alles offen haben...

  • Erinnert mich an diverse Dorfprollo-"Nasen", die sich gerade unter der 2G-Ankündigung von Hannover 96 austoben und "jetzt erst recht standhaft bleiben" wollen, gegen die da oben, Apartheid und 33 und so, wegen ner Impfung... Ich kriege das langsam nicht mehr verknüpft muss ich ehrlich gestehen.

  • Ja, schon merkwürdig, dass die Leute, die stark am Glas oder anderen Substanzen zugeneigt sind, Sorgen vor der Impfung haben. Bei den Hippies, die sonst auch auf Alkohol und Zucker verzichten, habe ich sogar Verständnis. Die lösen aber das 2G-Problem, indem sie sich anstecken.

  • Ich würde den Schritt von 96 ja wirtschaftlich verstehen, wenn dadurch tatsächlich mehr als 25.000 zahlende Zuschauer ins Stadion kämen, aber so wie es jetzt aussieht, werden eher Zahlungswillige ausgeschlossen.

  • Dafür wird aber das Stadionerlebnis attraktiver, weil viele Einschränkungen wegfallen, die unter 3G gelten würden. Könnte mir durchaus vorstellen, dass unter dem Strich mit 2G mehr Zuschauer kommen als mit 3G.

  • Kollegin letzte Woche mittags nach Hause, da Erkältungsymtome - abends dann Fieber etc. und am nächsten Tag positiver PCR Test. Die Kollegen die am gleichen Tag mit ihr im Büro waren zum Glück bislang alle negative Tests. Corona Warnapp zeigt bei allen die entsprechende Warnung mit hohem Risiko an.


    Irgendwie ist das dann doch ein ganz anderes Gefühl, wenn der Einschlag so nah ist - ich wollte an dem Tag eigentlich auch ins Büro - war dann aber doch verhindert.

  • Ist sie geimpft?


    Unabhängig davon, drücke ich allen die Daumen, dass ihr gesund bleibt!

    Danke ! Ja ist geimpft. Mein Arbeitgeber hat es allen ermöglichst und ich bin froh, dass meine direkten Kollegen es auch alle in Anspruch genommen haben.

  • Hatte heute das "Vergnügen" bei Havelse neben einem Lauterer zu sitzen, der Impfgegner ist.

    Auf die Frage, ob ich geimpft sei, antwortete ich "natürlich" und das war wohl ein Fehler, denn dann ging die Tirade los

    Der hat mich danach dann die ganze Zeit mit seinem Gates, Rothschild und "Genmanipuliert"- Dünnschiss zugetextet.

    Wir hier jeder weiß sehe ich die meisten Corona Regeln als unnötig und teilweise sogar schädlich an aber was der so abgelassen hat zu dem Thema, das war schon heftig und fernab jeder Diskussion in unserer Lebenswirklichkeit... KZ-Vergleiche, Bevölkerung vergiften...das ganze Programm...

    Hatte aber zumindest die Chance mal einen Blick in seine Telegram-Gruppen zu werfen (auch die Wendler-Gruppe).

    Au weia, in was für einer Parallelrealität manche Menschen doch leben..

    Leute wie er sind für die Gesellschaft verloren.. die bekommst du nicht mehr auf den Boden der Tatsachen zurück.


    In der Zweiten HZ habe ich mich dann doch lieber (unerlaubterweise) in einen anderen Block gesetzt:D

  • Kollegin letzte Woche mittags nach Hause, da Erkältungsymtome - abends dann Fieber etc. und am nächsten Tag positiver PCR Test.

    Wie läuft unter diesen Umständen so ein Test ab? Ruft man den Notarzt an, der dann ins Haus kommt für den Abstrich?