Corona

  • Haben die Nachbarn denn soviel Kohle, daß sie das ständige Testen bezahlen können oder gehen die nicht vor die Tür? (Restaurant, Kino, Fußball, Konzerte, Theater ...) :grübel:

  • So, wer mit Janßen im Blut lässt sich jetzt noch Biontech impfen? Ich wollte mal beim Hausarzt anrufen, ob die das machen.

    ich vermutlich, die 6 Monate sind aber erst Anfang November um. Im Idealfall passt das genau mit der Grippeschutzimpfung beim Betriebsarzt zusammen.

  • Deportes Concepcion hat gestern einen Bereich im Stadion für Ungeimpfte geöffnet. Ohne Impfung darf man normalerweise hier inzwischen recht wenig. Der Sektor lag neben dem Gästeblock, was sicher auch seinen Charme hatte.

  • Deportes Concepcion hat gestern einen Bereich im Stadion für Ungeimpfte geöffnet. Ohne Impfung darf man normalerweise hier inzwischen recht wenig. Der Sektor lag neben dem Gästeblock, was sicher auch seinen Charme hatte.

    RANDAAALE... ooohh ooohh oohhh

  • So, zwei Tage Messe in Köln hinter mir. Der Maskenzwang wird in de Messehallen eher locker ausgelegt ist mein Fazit. Positiv ist, dass da Angestellte extra rumgehen und darauf achten, dass die Masken richtig getragen werden.


    Im ICE haben sich bisher alle dran gehalten …

  • Ab Morgen entfällt für einige Bereiche die Testpflicht in d. Region Hannover weil Inzidenz unter 50.
    Restaurants, Hotels, Friseure und Feiern ab 25 Personen
    Maske bleibt (leider) wie erwartet Pflicht.

    Freiwilliges beibehalten von 3G/2G möglich.

    Jaguar bittet darum 3G beizubehalten.

    Irgendwie inkonsequent.

    Wenn wir dann wieder dauerhaft über 50 sind werden Tests bestimmt wieder Pflicht.

    Immer hin und her.
    Wenn da nicht mal ein konsequenter Politikwechsel vollzogen wird, eiern wir ewig weiter so wie jetzt.
    https://www.hannover.de/Leben-…erungen-bei-Corona-Regeln

  • Na ja. Ich denke, ich würde freiwillig kürzer treten und abwarten, was ein Test in einigen Tagen sagt.


    Alles andere wäre mir persönlich zu heikel. Ich möchte jedenfalls niemanden anstecken, wenn es mich schon erwischt.


    Aber da hat jeder so seinen eigenen Willen.

  • Nur wie geht man damit um. Trifft man Freunde, macht man dies oder das?

    Alle hatten was vor am Wochenende....


    Ich hab' in ähnlicher Situation (Mitbewohner positiv, ich geimpft) jeden Tag für zwei Wochen Schnelltest gemacht und mich dann ab 4. Tag vorsichtig wieder nach draußen getraut. (War jeden Tag negativ. Ca. die Hälfte der Schnelltests waren "offizielle".)


    Aufgrund dieser Erfahrung bin ich der Meinung, dass Du geimpft ruhig rausgehen kannst, solange Du negativ schnelltestest.


    Es wäre höchstens zu Überlegen, ob Du Menschen mit großem individuellen Risiko, soweit Du davon weißt, aus dem Weg gehst, für ein paar Tage.

  • jepp, so würde ich das auch machen, auf jeden Fall Risikopersonen vermeiden (oder auch Kumpels die mit dem Risiko-Opa leben oder so)

    Ansonsten wurde doch immer gesagt, richtig durchgeführte Schnelltests wären extrem empfindlich und ganz oft falsch positiv anzeigen - wenn du zwei solche 80-Cent Selbsttests täglich machst, sollte doch wohl ein positiv rauskommen bevor Du infektiös bist, denke ich ...

  • wenn du zwei solche 80-Cent Selbsttests täglich machst, sollte doch wohl ein positiv rauskommen bevor Du infektiös bist, denke ich ...

    Sind wieder teurer geworden, seitdem es keine kostenlosen Bürgertests mehr gibt.