Corona

  • Wo kann sich eine junge Person in der Region Hannover derzeit kurzfristig impfen lassen (Erst- und Zweitimpfung)? Hausarzt geht nicht (schon probiert/gefragt).


    Meine Hausärztin würde die sicher impfen. (Ich bin mit der befreundet und sie fragt immer wieder, ob ich nicht noch jemand zum impfen kenne.)


    Impftermine sind dort immer Mittwoch morgens. Ob das diesen Mittwoch noch klappt, kann ich nicht sagen, aber ich würde wetten, dass es spätestens nächsten Mittwoch klappt.


    Falls das noch aktuell ist, bitte schick' mir eine PN, dann bekommst Du die Kontaktdaten.


    Die Praxis ist übrigens auch fremdsprachlich sehr gut aufgestellt, türkisch wäre in jedem Fall kein Problem.

  • "rädelsführer" der über 80 jährige, der im märz seine 2. impfung hatte und noch keine 3. ladung drin hat. um den ging es mir eigentlich in erster linie, um ihn zu schützen, soweit möglich.

    tja, dann ist das halt so.


    Manchmal kann man echt den Glauben daran, dass der Mensch ein vernunftbegabtes Wesen ist, verlieren.

  • Ich hab gestern Abend routinemässig einen Selbsttest gemacht, beide Streifen sehr blass zu sehen. Hm, ich hatte noch einen einzelnen Teststreifen übrig, erneut vier Tropfen aus der ersten Probe draufgegeben, selbes Ergebnis. Hm hm.

    Ich habe dann einen komplett neuen Test gemacht, Ergebnis klar negativ, ein deutlicher Strich. Ok cool.


    Da heute ein Präsenztermin stattfand habe ich morgens zur Sicherheit noch einen Test aus der gleichen Packung gemacht.

    Und jetzt waren wieder beide Streifen jeweils sehr schwach zu sehen. Mist ey, ich habe doch zu tun. Und keine Symptome.


    Aber es nützt ja nichts, Termin abgesagt, PCR Termin gemacht, heute Abend oder morgen früh soll das Ergebnis kommen.

    Das Ergebnis bei Frau Försters Test sah übrigens genauso aus. Schwiegermutter die bis gestern Mittag übers Wochenende bei uns war hat sich zuhause getestet, negativ.

  • Warum die Helden der Corona Kris verkacken?

    Das kann ich beantworten:

    Letzte Woche gingen die Zahlen hoch und einige MPs wollten eine MPK. Einige dieser Landesfürsten meinten aber, bei ihnen sei es nicht so schlimm. Nun am Donnerstag dieser Woche. Über eine Woche Zeit verschwendet. Was die zwischenzeitlich machen? In der Gegend rumfahren und Termine mit der Wirtschaft oder irgendeiner Lobby wahrnehmen, Geburtstag von Stoiber feiern oder anderen Blödsinn.

    Wieder eine Woche vertan, wenn dann Donnerstag etwas herauskommt, dann dauert das bis zum Montag der daruffolgenden Woche bis die Verordnungen fertig sind.

    Wie kann das sein? Ist alles andere wichtiger als die Bevölkerung? Scheinbar ja!

    Solche Verordnungen hat man vorbereitet und unterschreibt die spätestens am nächsten Tag, meinetwegen auch Vormittags mit Parlamentsbeteiligung. Aber nicht erst 4 Tage später!

    Wir haben fast ausschließlich Berufsparlamente in den Ländern. Die bekommen ne menge Kohle dafür.

    Wenn das so weitergeht dann werden wir nie aus der Pandemie herauskommen.

  • Ach, was ich noch vergaß, die Faxgeräte in den Gesundheitsämtern gibt es immer noch! Eine Umstellung auch EDV ist zu schwierig, dauert zu lange oder man hat ein viel besseres System. HaHa.

    Die ganze Kiste ist an die Wand gefahren durch Unfähigkeit.

  • Wenn das so weitergeht dann werden wir nie aus der Pandemie herauskommen.

    Oder andere wichtige Probleme lösen.


    Sind jetzt wieder auf Platz 10 (Worldometers) wie ich vorausgesagt habe. Wahrscheinlich überholen wir bis Dezember auch Argentinien und nächstes Jahr könnten wir schon die 6 Millionen Marke kratzen und den Iran überholen. Meint ihr bis März sind wir dann schon auf 7 Millionen? Dann ist Sommerpause und im September/Oktober geht es wieder los.

  • Ich hatte Mi-Fr eine sehr anstrengende Fortbildung. Freitag nachhause gekommen, direkt eingeschlafen (17:15), gegen 20:00 Uhr noch mal wach geworden, Halsweh und Gliederschmerzen. Umgedreht weitergeschlafen. Samstagmorgen Test gemacht, ganz normal negativ. Im Laufe des Wochenendes ging es mir besser, aber noch nicht dieses "Hey, ich bin Fit-Gefühl". Heute wieder Fortbildung, eher aufgeschlagen, wieder getestet, wieder negativ.

    Bei mir ist es aktuell gerade der Verkauf der alten Wohnung, Umzug, Orga, immer noch eingewöhnen in der neuen Arbeit und das alles bei ollen Herbsttemperaturen in einem Gebäude, was man besser heizen könnte (Arbeit) Ich habe mir heute erstmal einen Korb Vitamine für den Rest der Woche besorgt. Thermo-Unterwäsche kaufe ich dann morgen. Ich war früher nicht so empfindlich, -17 Grad bei Hertha oder auch anderen Extremen konnte ich ja auch standhalten.

  • Heute kam nach zehnwöchigem coronabedingtem Ausfall meine ungeimpfte Kollegin wieder. Sah aus wie ein Häuflein Elend, hustete alle drei Minuten und fing an zu schwitzen beim Stehen. Sie könne die Treppen in der Schule nicht laufen und würde deshalb die ganze Zeit im Klassenraum bleiben. Sie hat schwere Gedächtnisstörungen, konnte sich nicht erinnern, wie viele Mädchen („Vier?“ - „Ne, Neun“) in ihrer Klasse gewesen sind und nicht an die Namen der Schüler erinnern.
    Wir besprachen das in der Klasse und ich stellte ihr alle noch einmal vor.
    Abgesehen von ihrem

    massiven Gedächtnisverlust und den großen Atemproblemen seien die Schmerzen unerträglich gewesen. Die Frau ist nicht übergewichtig und Mitte 30.

    Sie sagte dann, wenn sie vorher gewusst hätte, wie schlimm das alles sei, hätte sie sich ja impfen lassen. Die kroch richtig zu Kreuze - da blieb mir meine zugegebenermaßen unangebrachte Häme im Halse stecken.

  • Negativ.

  • irgendwie habe ich vor kurzem über einen Test gelesen, wo die Schnelltests getestet wurden - da gab es wohl krasse Unterschiede. Selbst falls man zuhause noch einen größeren Vorrat liegen hat, sollte man vielleicht zusätzlich "gut getestete" in Reserve zukaufen. Dann kann man im Gegensatz zum Heideförster den Kontrolltest mit der Alternativ-Variante durchführen und gegebenenfalls ruhiger schlafen.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • irgendwie habe ich vor kurzem über einen Test gelesen, wo die Schnelltests getestet wurden - da gab es wohl krasse Unterschiede. Selbst falls man zuhause noch einen größeren Vorrat liegen hat, sollte man vielleicht schon "gut getestete" in Reserve zukaufen. Dann kann man im Gegensatz zum Heideförster den Kontrolltest mit der Alternativ-Variante durchführen und gegebenenfalls ruhiger schlafen.

    Kannst du einen link posten?

  • Heute kam nach zehnwöchigem coronabedingtem Ausfall meine ungeimpfte Kollegin wieder. Sah aus wie ein Häuflein Elend, hustete alle drei Minuten und fing an zu schwitzen beim Stehen. Sie könne die Treppen in der Schule nicht laufen und würde deshalb die ganze Zeit im Klassenraum bleiben. Sie hat schwere Gedächtnisstörungen, konnte sich nicht erinnern, wie viele Mädchen („Vier?“ - „Ne, Neun“) in ihrer Klasse gewesen sind und nicht an die Namen der Schüler erinnern.
    Wir besprachen das in der Klasse und ich stellte ihr alle noch einmal vor.
    Abgesehen von ihrem

    massiven Gedächtnisverlust und den großen Atemproblemen seien die Schmerzen unerträglich gewesen. Die Frau ist nicht übergewichtig und Mitte 30.

    Sie sagte dann, wenn sie vorher gewusst hätte, wie schlimm das alles sei, hätte sie sich ja impfen lassen. Die kroch richtig zu Kreuze - da blieb mir meine zugegebenermaßen unangebrachte Häme im Halse stecken.

    Die (sehr gute) Leiterin unserer Kita hat sich vor einem Jahr infiziert. Die war ein halbes Jahr raus und wurde dann langsam wieder eingegliedert. Die Stelle wurde gerade ausgeschrieben. Es ist erschütternd.

  • irgendwie habe ich vor kurzem über einen Test gelesen, wo die Schnelltests getestet wurden - da gab es wohl krasse Unterschiede. Selbst falls man zuhause noch einen größeren Vorrat liegen hat, sollte man vielleicht schon "gut getestete" in Reserve zukaufen. Dann kann man im Gegensatz zum Heideförster den Kontrolltest mit der Alternativ-Variante durchführen und gegebenenfalls ruhiger schlafen.

    Kannst du einen link posten?

    google meint beispielsweise hier:

    https://www.hna.de/verbraucher…-supermarkt-91114653.html