Corona

  • Versteht mich nicht miss: Ich erwarte von guten Politikern dann schon, dass sie a) notwendiges trotzdem durchsetzen und b) Lauthals und Mehrheit zu unterscheiden wissen.

    Das hoffe ich bei vielen Dingen auch, manchmal vergebens.


    Insane96 RTL hindert die Leute am impfen? Ich gucke ja schon seit Jahren keine Privaten mehr, allerdings wechseln oft Leute vom ÖRR zu den Privaten wie Zervakis und Hofer. Die Privaten erhoffen sich wohl mehr Seriosität davon.

  • Dvdscot


    Im Ausland haben viele den Eindruck, Deutschland wäre ein super fortschrittliches Land, in dem quasi nur Akademiker herumlaufen…

    Daher mein Verweis auf den Verblödungs-Schrott, der auf RTL läuft und welche Millionenquote dieser Schrott manchmal erreicht..

  • Auch andere Länder haben Verblödungs TV, guck dir Benefit Street in UK an. DSDS, Supertalent und Dschungelcamp sind auch nur Importe.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Wie gesagt, dass RKI empfiehlt es auch so, wie bei dir in der Schweiz. Ich wollte damit auch nur klarstellen, dass jemand, der vorher Moderna hat, ruhig Biontec nehmen kann und umgekehrt. Vor allem besser als noch zu warten, falls der vorherige Impfstoff nicht da ist

  • Insane96 , gegen eine jährliche Auffrischungsimpfung in Kombination mit der Influenza Impfung wäre aber nichts einzuwenden, oder?

    Für die Risikogruppe macht das sicher Sinn..

    Das ganze Land jedes Jahr neu durchzuimpfen halte ich für utopisch und auch unnötig

  • Ministerpräsidenten wohl auch für 2G bei den Profis. Ob rechtliche Rahmenbedingungen passen, werde geprüft (eben auf PK). Wenn das durchgezogen wird, spricht nichts mehr gegen 2G in allen Beschäftigungsbereichen.


    Zitat

    Die Ministerpräsidenten der Bundesländer sind nach Angaben von Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst einig, dass auch für Fußballprofis eine 2G-Regel auf dem Platz kommen soll. Die rechtliche Umsetzbarkeit werde nun geprüft.

  • Wenn das kommt, könnten ungeimpfte (und nicht genesene) Spieler ja theoretisch ihren Vertrag auflösen bzw. für nichtig erklären. Ein Träumchen für alle Wechselwilligen (vorausgesetzt dass in ihrer Wunschliga nicht auch so eine Regel gilt).

  • So meine dritte und letzte Impfung gegen Corona wurde mir heute verabreicht.Abgesehen von Schüttelfrost und einen dicken Arm gehts mir gut.Wen in 3-4 Monaten die Meldung das Bostern immer noch nicht reicht, lass ich es zu not halt einfach auf eine Infektion ankommen.Irgendwann reicht mal mit dem sch...

  • ich hab das richtig verstanden: ab hospitalisierungsindex gilt 2g+ ?

    da sind wir doch nächste woche, oder?

    Wenn die Hospitalisierungsrate 6 übersteigt kann 2G+ angeordnet werden.

    Niedersachsen hat momentan 2,32.

    Wobei auf Niedersachsen.de 4,7 steht. Wie die unterschiedlichen Zahlen zustande kommen, weiß ich nicht.

  • gerade gelesen, dass die beiden CDU-Politiker ihre „Masken“-Provisionen komplett behalten dürfen..

    Ja, das stärkt Vertrauen in die Politik..🤢