Corona

  • Tja, in LG sind sie am Wochenende die Schlange der Wartenden abgeschritten und haben jeden Boosterwilligen weggeschickt, dessen zweite Impfung nicht mindestens 6 Monate zurücklag. Statement laut Tageszeitung: "Auffrischungsimpfungen werden zwischen 6 und 12 Monaten verabreicht."

  • Ist wahrscheinlich vom eingesetzten Arzt abhängig. In Hemmingen hieß es vom Personal: „Unser Oberarzt hat entschieden, dass er ab 4 Monaten impft.“

  • bei der ganzen diskussion um impflicht: ich frage mich ja, wie das am ende durchgesetzt werden soll. lassen wir mal verfassungsbedenken außen vor. wie willste denn einen impfunwilligen ne spritze in den oberarm drücken? auf der holger meins-gedächnisanschnallliege?

  • Ich vermute eher, da gibts dann Termine und wer nicht erscheint, erhält einen Bußgeldbescheid. Und werde den nicht bezahlt und/oder den nächsten Termin auch nicht wahrnimmt, der ..... (das Prozedere des Strafeskalation kennt man ja)

  • jaja, schon klar. ok, wir sind über das bußgeld raus, dann kommt woh erzwingungshaft... jetzt stell dir mal vor, von den ganzen impfunwilligen wollen sich dann immer noch 30% nicht impfen lassen? wo willste die denn einsperren? in lager? und wie geht es eingeperrt weiter? arrest bis zur zweiten impfung? das is alles so krank...

  • jaja, schon klar. ok, wir sind über das bußgeld raus, dann kommt woh erzwingungshaft... jetzt stell dir mal vor, von den ganzen impfunwilligen wollen sich dann immer noch 30% nicht impfen lassen? wo willste die denn einsperren? in lager? und wie geht es eingeperrt weiter? arrest bis zur zweiten impfung? das is alles so krank...

    Gibt für diese Szenarien irgendwelche Anzeichen? Niemand zieht ernsthaft in Betracht, eine allgemeine Impfpflicht nur in Erwägung zu ziehen. Oder habe ich da was verpasst?


    Ich werde mich um einen Booster nach Ablauf von fünf Monaten bemühen. Es besteht, im Hinblick auf die Ergebnisse aus Israel und Placebostudien hier, für mich persönlich kein Anlass, weiter zu warten. Ob es dann biontech oder moderna wird, wird sich zeigen.

  • Der Zweilinksfüssler , Impfpflicht und nicht Impfzwang. Es wird keiner rumrennen und Leute wegsperren und zwangsimpfen, geschweige denn in Lager sperren. Wer denkt sich solche Geschichten aus?


    Pflichten kennt das Gesetz ja zur genüge, wenn man nur daran denkt was man im Auto mitführen muss. Interessiert im Normalfall keinen, wenn du kontrolliert wirst wird's halt teuer.

    Und so ähnlich kannst es ja bei der Impfpflicht auch machen, dann wird halt der Impfstatus mit abgefragt bei Personenkontrollen, bei Kontrollen des Ordnungsamtes ob 2G eingehalten wird in der Gastro etc. Und wenn dann es einer nicht hat wird's halt sehr teuer.


    Aber keinesfalls irgendwelche Lager, gute Güte. :nein:

  • jaja, schon klar. ok, wir sind über das bußgeld raus, dann kommt woh erzwingungshaft... jetzt stell dir mal vor, von den ganzen impfunwilligen wollen sich dann immer noch 30% nicht impfen lassen? wo willste die denn einsperren? in lager? und wie geht es eingeperrt weiter? arrest bis zur zweiten impfung? das is alles so krank...

    Das ist ja jetzt kein sehr lebensnahes Szenario, jetzt so von mir als jemandem der seit vielen Jahren im Bereich Insolvenz/Zwangsvollstreckung tätig ist, beurteilt.

  • Interessanteste Info des Abends finde ich an 9 von 10 Infektionsgeschehen sind Ungeimpfte beteiligt. Nur jede 10. Infektion findet nur zwischen Geimpften statt.

    Wo hast du das aufgeschnappt? Unkonkreter gehts kaum.

    Lausige Kommunikation.

    Anne Will gestern Abend, kann ich aber nicht verifizieren. Kenne die zugrunde gelegte Studie nicht und wage es auch nicht zu behaupten, derartige Studien fachgerecht interpretieren zu können.

  • Hatte neulich bei Twitter gelesen, dass man das Bußgeld für den verpassten Termin so aufbauen könnte:

    1 Tag Verzug - 1€

    2 Tage - 2€

    3 Tage - 4€


    Nach 14 Tagen haben dann alle exponentielle Steigungen verstanden

  • Die Frage von zlf war ja auch nur hypothetisch gedacht, auf keinen Fall ein Fakt.


    Solche Fragen hab ich mir ja auch schon gestellt, wie man die extremen Verweigerer dazu bringen will, wenn sie nicht zahlen und sich auch nicht impfen lassen wollen. Oder die, denen die Kohle egal ist und immer weiter zahlen. Damit wäre niemandem geholfen und die Impfpflicht ad absurdum geführt. Also doch Lager. :D


    Das alles ist noch lange nicht ausgestanden.

  • Ich sehe schon die Telefonleitung zu SHAEF in Vaihingen (oder Böblingen?) völlig überlastet, wenn bei den Impfverweigerern die Bußgeldbescheide vollstreckt werden sollen.

  • ich finde es gut, was Wagenknecht in ihrer Wochenschau erklärt

    Zitat


    Die Corona-Zahlen steigen, in vielen Krankenhäusern spitzt sich die Lage wieder zu - und der Politik fällt unverändert nichts Besseres ein, als Ungeimpfte zu schikanieren und aus dem öffentlichen Leben zu verbannen. Dabei erkranken auch immer mehr Geimpfte. Vor allem können auch sie sich infizieren und das Virus übertragen. Denn die Wirkung der Impfstoffe lässt leider viel schneller nach, als das noch vor einigen Monaten erwartet wurde. Genau darin liegt ein Hauptgrund für das hohe Infektionsgeschehen. Die 2G-Regel bringt deshalb nur scheinbar mehr Sicherheit. Sinnvoller wäre es, in Bars, Restaurants, Diskotheken und überall sonst, wo sich viele Menschen in engen geschlossenen Räumen aufhalten, alle zu testen. Vor schweren Verläufen schützt die Impfung zwar immer noch ganz gut - aber auch dieser Schutz lässt nach. Deshalb ist für Risikogruppen auch mit Impfung Vorsicht angebracht. In meinem Video der Woche spreche ich über das Märchen, dass die Ungeimpften an allem schuld seien, und darüber, wie die Politik damit vom eigenen Versagen ablenkt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.