Corona

  • So weit, dass ich den Schwurblern den Tod wünsche, bin ich glücklicherweise noch nicht.

    Aber mögen sie jede Nacht barfuß durch ein Zimmer voller Klemmbausteine laufen müssen.

    Gegen die Todesstrafe, pro Folter, meinst Du ? ;)

    Da bin ich dabei....

  • @niedersachse: Alles Gute für deinen Vater!


    Wenn ich sowas lese, wird mir ganz mulmig. Es zeigt deutlich, dass wir alle vorsichtig sein sollten und auch die Booster-Impfung kein Grund ist, sich zu sicher zu fühlen. Obwohl ich mich gerne sicher fühlen würde ...


    Vor diesem Hintergrund bin ich auch mit mir gerade im Zwiespalt, ob ich zu dem Entenessen komme werde. So schön das Entenessen auch ist: Es ist es nicht wert, danach vielleicht in der Situation wie dein Vater zu sein.

  • Allen, die mittelbar und unmittelbar von dem Mist betroffen sind, alles alles Gute, fingers cross!

    Die Sache mit niedersachen's Vater macht nachdenklich und mahnt nochmals ausdrücklich zur Vorsicht. :(

  • So weit, dass ich den Schwurblern den Tod wünsche, bin ich glücklicherweise noch nicht.

    Aber mögen sie jede Nacht barfuß durch ein Zimmer voller Klemmbausteine laufen müssen.

    Vor allem, weil die Ansicht Schwachsinn ist. Ganz viele von den Schwurblern werden das nämlich als Genesene recht glimpflich überstehen und fröhlich weiter schwurbeln. Ist ja nicht so, dass die sterben wie die Fliegen.

  • Ich danke euch wirklich ganz herzlich und Steini wünsche ich alles Gute! Du wirst als Vollblutkoch sicher was geeignetes finden. Gern dazu mehr von dir (vielleicht im anderen Thread?).


    Meinem Vater gehts nicht schlechter, das ist schon mal eine gute Nachricht. Sättigung im Blut passt noch, Fieber ist zurück gegangen. Ansonsten röchelt er so vor sich hin. Ich war froh, als ich gestern Abend nochmal angerufen hab, das es nicht stark bergab gegangen ist. Hätte ja auch sein können. Man weiß ja, was es bedeutet, wenn erst beatmet werden muss, wenn die nächste Schritte kommen...


    Für mich ist das ein ordentliches Zeichen, wie ihr hier schon geschrieben habt. Er war sogar geboostert. Ich hab mich ehrlich gesagt ziemlich sicher gefühlt. Das ist jetzt komplett vorbei. Unser Sohn hatte stundenlang Kontakt mit meinem Vater im geschlossenen Raum. Das ist jetzt die größte Angst meines Vaters, das es ihn auch richtig trifft. Er ist jetzt erst mal aus der Schule raus - trotz negativem Test und ihm gehts wunderbar. Aber bei jedem husten horcht man halt auf.

  • niedersachse1896

    Die besten Wünsche für dich und deinen Vater.


    @Steini

    Es heißt nicht ohne Grund, „Macht kaputt, was Euch kaputt macht“! Sieh es als positives Signal, daß du die Zusammenhänge erkennst und in der Lage bist, Maßnahmen zu ergreifen.
    und wenn der Chef ein guter ist, versteht er dich und baut dir hundert Brücken.

  • Vor diesem Hintergrund bin ich auch mit mir gerade im Zwiespalt, ob ich zu dem Entenessen komme werde. So schön das Entenessen auch ist: Es ist es nicht wert, danach vielleicht in der Situation wie dein Vater zu sein.

    Ich vermute, das geht ganz vielen von uns ähnlich.

  • Sowohl Kimmich, als auch Choupo-Moting fallen aufgrund der Corona-Infektionen für den Rest der Hinrunde aus. Scheiss Grippe :nein:


    Joshua Kimmich wird in diesem Jahr kein Spiel mehr bestreiten. Der Bayern-Akteur muss mit Lungenproblemen vorerst aussetzen. https://www.kicker.de/882144/a…faellt-bis-jahresende-aus

    Gut, wir wissen aber auch nicht wie viele Spiele er durch die potentiellen Langzeitfolgen eines neuartigen Impfstoffes verpasst hätte. Von daher irgendwie müßig.

  • "Wann fangen die wieder mit Tätowieren an!"

    "Früher waren die Juden die Quelle allen Übels, jetzt sind die Ungeimpften die Quellen allen Übels!"

    Mit dem zweiten Satz haben sie sich geoutet. Das mit dem tätowieren versteh ich nicht.


    Dafür hab ich mir einen neuen früheren Booster Termin geholt, schon am 20. Dezember bei einem Arzt mit Moderna. Wenn der vorbei ist storniere ich den Januar Termin im Impfzentrum.

    Zitat
    Ist ja nicht so, dass die sterben wie die Fliegen.

    Wie lautet ein Dialog in Zatoichi: "Der Tod ist zu gut für dich, du sollst dein Leben lang blind sein."


    Jetzt die STIKO Empfehlung für Kleinkinder mit Vorerkrankungen, möchte mal wissen wieviele in dem Alter schon krank sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • "Wann fangen die wieder mit Tätowieren an!"

    "Früher waren die Juden die Quelle allen Übels, jetzt sind die Ungeimpften die Quellen allen Übels!"

    Mit dem zweiten Satz haben sie sich geoutet. Das mit dem tätowieren versteh ich nicht.

    Ich gehe davon aus, dass es eine widerliche Anspielung auf die Tätowierungen der Häftlinge im Konzentrationslager Auschwitz sein soll

  • Ähm, tätowieren gibt es schon Jahrhunderte, wenn nicht schon seit Jahrtausenden. Die Anspielung bezieht sich auf die Tätowierung der Nummer der KZ-Insassen am Unterarm.

    Einmal editiert, zuletzt von andremd ()

  • Ich habe da jetzt den ganzen Tag immer mal wieder versucht, sachlich zu argumentieren, es ist aber weitgehend aussichtslos bei bestimmten Menschen. Das Schlimme ist, nicht alle davon sind "schon immer so". Aber diese scheiss Pandemie hat viele dem rechten Gesocks mal so richtig in die Arme getrieben. Wir hier in Niedersachsen mögen das an vielen Orten noch kontrolliert bekommen, aber in Sachsen und Thüringen scheinen die sozialen Kipppunkte längst überschritten zu sein.


    Langsam fange ich an, mir auch darüber Gedanken zu machen, wie weit ich selbst da überhaupt so öffentlich argumentieren kann. Manche der Kommentare sind schon krass persönlich.