Corona

  • Wenn man als Annahme nimmt, dass die meisten Menschen in Niedersachsen keiner Prio-Gruppe angehörten und auch sonst nicht über irgendwelche "Kontakte" oder die Firma die Möglichkeit hatten sich zu impfen, dann: Ja.

    Man darf auch nicht vergessen, dass eine Impfung für Kinder ab 12 ohne Einschänkungen erst später möglich war. Für Kinder ab 5 gibt es aktuell noch Einschränkungen.

    Einmal editiert, zuletzt von CroNeo ()

  • Wie viele Gerichtsverfahren möchten Sie denn noch so verlieren?
    Stephan Weil: Ja!


    Möchtegern-Söder, der…

    😂


    Bin seit gestern geboostert (nach knapp 5 Monaten) mit Moderna.

    Seitdem wahnsinnige Schmerzen in der Brust.
    Bei BioNTech hatte ich 2x gar nichts

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • War ja auch eine blödsinnige Regel.

    Zitat

    Auch sei nicht ersichtlich, dass das Land seine Forschung zu Infektionswegen erhöht habe, um die Zielgenauigkeit seiner Schutzmaßnahmen zu erhöhen.

    Und das ist wirklich traurig nach über 1,5 Jahren Pandemie :nein:

  • Das scheint mir ein niedersächsisches Problem zu sein, erstmal mit halbgarer Verordnung vorpreschen und sich dann wieder in relevanten Punkten kassieren lassen vom OVG Lüneburg, Weil & Co. spielen da gefährlich mit dem Vertrauen. Ist ja nicht das erste mal und ich vermute mit der Weihnachtsruhe (zahlenunabhängige Warnstufe 3) hängt die nächste Klatsche in der Pipeline.

  • Fairerweise muss man allerdings sagen, dass 2G im Einzelhandel aktuell auch in anderen Bundesländern in der Verordnung steht. Und dort bisher noch nicht gekippt wurde.

  • Wobei man sich echt fragt, was die damit beweisen wollen. Am ehesten noch das Schema, durch juristisch von vornherein fragwürdige Verordnungen/Gesetze Handlungswillen zu simulieren, um die Schuld fürs ausbleibende Ergebnis bei der Justiz zu parken. Ein zugleich berührend ärmlicher und staatspolitisch gar nicht mal so ungefährlicher Move. Vertrauenserosion auf allen Seiten. Sehenden Auges und bei derartiger wiederholter Penetranz auch irgendwie mit vermutbarer purer Absicht.

  • Ich sehe das nicht so positiv wie einige hier, dass 2G im Einzelhandel gekippt wurde.

    Was steht im Vordergrund? Jetzt Umsatz, Geld, Ich Ich Ich.

    Mir doch egal wenn sich die Leute infizieren, krank werden und eventuell Spätfolgen haben oder dran sterben. Hauptsache die Kasse stimmt!

    Zeit nehmen... beim Gericht... selten so gelacht.

    Die sind überfordert, deswegen dauert es solange, bis ein Gerichtstermin zustande kommt. Nicht weil die Nachdenken und abwägen. Und der schlaue Anwalt der Antragsteller hat ja auch gute Argumente geliefert... Freiheit, Wirtschaft Knete. Der Rubel muss rollen.

    Mich kotzt das nur noch an. Sorry.

  • Das Problem ist, es infiziert sich "niemand" im Einzelhandel. Und wenn doch, dann wohl eher im kleinen Penny oder Netto und nicht im Möbelhaus oder Elektromarkt.


    Die Massnahme ist ausschließlich als Druck auf die Ungeimpften gedacht. Und das auf dem Rücken einer Branche, die letzten Winter 5 Monate kaum messbare Umsätze verzeichnen konnte.

  • Alte Liebe

    So ein Szenario:

    Mit dem Bus (ffp2 Maske) zum Bahnhof und mit dem Zug (3G, med. Maske) nach Hannover. Dort am Bahnhof im Lebensmittelladen (med. Maske) schnell einen Herri gekauft und auf dem Weg ins Stadion in kleinen Shirtladen (2G) nicht rein gekonnt. Auf dem Rückweg vom Stadion beim Kaufland (med Maske) rein aber kein Nagelkauf bei Obi (2G).
    Es ist mir persönlich nicht klar gewesen, wie die aufgehobene 2G Regel das Infektionsrisiko eindämmen soll