Corona

  • Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mal sicher, ob für das Jahr 2022 überhaupt noch Hilfen vorgesehen sind. Er also so oder so leer ausgehen würde

    ich würde sagen: ja. https://www.bmwi.de/Redaktion/…marz-2022-verlangert.html


    Denke das zieht auch bei solchen erheblichen Teil-Einschränkungen, nicht nur bei kompletten Schließungen, aber im Detail ist mir das zu komplex, da weiß der einzelne betroffene Clubbetreiber sicher mehr.

    Ja, ich glaube du hast recht. Es muss ein entsprechender Umsatzrückgang sein. Aber wer steigt da noch durch?

  • In Timmendorf scheint vieles auf Vertrauensbasis zu laufen. Bis auf im Schwimmbad immer nur:


    "Haben Sie..."
    "Ja,..."

    "Schon gut..."


    Beim Erdbeerkönig stehen sogar nur Schilder, das in bestimmten Bereichen 2G gilt, kontrollieren tut das aber niemand. Auch nicht die Eltern, ob Ihre Kinder 3 Stückchen Kuchen angrabschen, bevor Sie sich das Vierte nehmen. Ist aber nicht nur indiskutabel, wenn gerade kein Corona ist... :misstrauisch:

  • Exakt meine Erfahrung Anfang Dezember. Hab sogar an die Kreisverwaltung geschrieben... NULL Reaktion.

    Ok... erstmal kein Timmendorf mehr.

  • Im OBI in Höxter (NRW) musste ich heute den Impfnachweis und meinen Perso zeigen. Hatte Gott sei Dank beides dabei, sonst wäre ich umsonst dahin gefahren.

  • de Guzman

    Letztendlich können wir hier auch noch den letzten Säugling impfen... solange der Impfstoff im "closed-shop" - System des globalen Nordens gefangen ist, wird das nie etwas werden.


    Impfstoffgerechtigkeit, Klimagerechtigkeit, Gerechtigkeit in der Ressourcennutzung und den Lebenschancen, Gerechtigkeit für die Erde und alle Lebewesen usw. usw. Wir lernen entweder sehr schnell selbst, oder der Planet lehrt es uns auf.

  • Die haben dort aber auch in Afrika die gleichen Probleme wie wir, auch mit Schwurblern und Leuten die die Impfung ablehnen. Dass bisher zu wenig Impfstoff dort gelandet ist, ist keine Frage. Die geringe Impfquote aber allein auf "den Westen" zu schieben ist auch zu einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von andremd ()

  • Stimme zu, wenn ich dann sicher bin das keine Schwurbler mit gefälschten Ausweisen oder eben wirklich leider erkrankte im Club / im Stadion sind, wäre mir das die 50€ schon ab und an wert. Deutlich lieber als infiziert zu werden / als Übertrager rumzulaufen.

    wir sind ja neulich schon mal aneinandergeraten, als du dich vor gefälschten ausweisen im öpnv gefürchtest hast. solange die seuche nicht tatsächlich ausgerottet ist , was wohl nicht absehbar ist, wirst du die von dir ersehnte 100% ige sicherheit niemals haben. weder sind die impfungen 100 pro wirksam, noch die impfausweise 100 pro fälschungssicher etc, etc,.


    irgendwann wird eine situation eintreten, in der covid eine erkrankung unter vielen ist , normales lebensrisiko. isso. sicher ist nur eins im leben. banal. beim dart ist die bude rappelvoll, trotz der seuche. letztlich wollen die meisten menschen leben und nicht ausschließlich todesvermeidung betreiben, isso.

  • stscherer Steht das da? Es ist eines der Probleme dort, aber nicht alleine.


    Vaccine inequity only partially to blame for Africa's low vaccination rates, experts say (cbc.ca)


    Covid-19 vaccinations: African nations miss WHO target (bbc.com)


    Kurz zusammengefasst:

    - schlechte Gesundheitsinfrastruktu

    - unzureichende finanzielle Ausstattung für Ausbildung und Bezahlung von medizinischem Personal

    - Probleme mit der Lagerung der Impfstoffe

    - Impfskepsis auch unter Gesundheitspersonal

    - Impfstoffverteilung in der Ländern selbst, die Versorgung mit Impfstoffen aus dem Ausland hat sich in den letzten Monaten deutlich verbessert, die Logistik innerhalb nicht so wirklich

    - ein anderes Problem lag darin dass man sich beim COVAX-Programm auf einen indischen Hersteller verlassen hat, die durften aber eine Zeit lang nix mehr exportieren, das Problem besteht aber mittlerweile nicht mehr

  • Ja, die Pandemie wird endemisch. Die Engländer wollen da wohl hin. Aber Deutschland ist für diese endemische Situation noch nicht bereit, da zu große Impflücke bei Ü60. Wir können uns daher weiter sorgen um gefälschte Impfausweise bei Diskotheken machen. Oder uns Gedanken um die ernsten Probleme machen. Wie bekommen wir die Risikogruppe geimpft?

  • Impfpanne im Zoo Hannover: Kinder mit Dosis für Erwachsene geimpft


    In der Impfstation des Zoos Hannover ist es am Montag zu einer Verwechslung gekommen: 42 Jungen und Mädchen, für die der Impfstoff für Fünf- bis Elfjährige vorgesehen war, erhielten den Impfstoff mit der höheren Konzentration für Erwachsene, teilte die Region am Abend mit.


    Rest siehe Quelle:

    https://www.haz.de/Hannover/Au…s-fuer-Erwachsene-geimpft

  • wir sind ja neulich schon mal aneinandergeraten, als du dich vor gefälschten ausweisen im öpnv gefürchtest hast. solange die seuche nicht tatsächlich ausgerottet ist , was wohl nicht absehbar ist, wirst du die von dir ersehnte 100% ige sicherheit niemals haben. weder sind die impfungen 100 pro wirksam, noch die impfausweise 100 pro fälschungssicher etc, etc,.


    irgendwann wird eine situation eintreten, in der covid eine erkrankung unter vielen ist , normales lebensrisiko. isso. sicher ist nur eins im leben. banal. beim dart ist die bude rappelvoll, trotz der seuche. letztlich wollen die meisten menschen leben und nicht ausschließlich todesvermeidung betreiben, isso.

    Mir geht es nicht primär ums fürchten sondern darum, solchen Arschlöchern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Und dazu gehört das nicht möglich machen von "Spaß" auf einfachem Wege.


    Ich kenne die Einlassregeln bei der Dart WM nicht, aber wer nur aufgrund seines privaten Vergnügens auf alles scheißt ist ein Arschloch. Egal ob hier, in England oder sonstewo.


    Mir ist klar, dass das nicht zu 100% auszurotten ist. Covid wird irgendwann sicherlich wie eine Grippe sein, da haben wir noch aber einen längeren Weg vor uns bis wir immunisiert genug / das Virus soweit mutiert ist, dass die Spikes eben nicht mehr in einer Art und Weise mutieren dass wir es relativ schnell kontrollieren können.

    Dieser Weg wird aber dank einer bestimmten Anti Gruppe immer länger.


    Kein Mensch hat Bock auf Einschränkungen, ich auch nicht. Aber irgendwoannmuss man doch mal raffen, dass "einfach jetzt wieder leben wie vorher" keine Lösung ist, ne?

    Einmal editiert, zuletzt von PM1896 ()

  • Was hst das für Auswirkungen?

    wohl "praktisch keine" - aber die Impfreaktionen (Fieber, Müdigkeit, dicker Arm und der ganzen Salat den ab und zu mal jemand hat) können natürlich etwas stärker sein.

  • Also ehrlich gesagt geht mir das langsam bisschen zu weit, dass jungen Leuten, die in eine Diskothek gehen wollen, geimpft und getestet sind, vorwirft, dass sie auf alles Scheißen, aufgrund ihres privaten Vergnügens. Wer sind wir eigentlich, so über diese Personen zu urteilen

  • Also ehrlich gesagt geht mir das langsam bisschen zu weit, dass jungen Leuten, die in eine Diskothek gehen wollen, geimpft und getestet sind, vorwirft, dass sie auf alles Scheißen, aufgrund ihres privaten Vergnügens. Wer sind wir eigentlich, so über diese Personen zu urteilen

    wer bist du eigentlich, mir vorzuwerfen, dass ich das auf alle münze? Ich habe explizit gesagt, dass ich es begrüße und sogar selbst hingehen würde, wenn es ein aktueller PCR und kein ungenauer Selbsttest ist.