Corona

  • Jeder Kindergeburtstag besser organisiert, Tagesschau


    Daraus:

    Zitat

    Gleichzeitig wandte sich Silberbach gegen Quoten zur Steigerung der Vielfalt beim Personal des öffentlichen Dienstes. "Wenn eine Gesellschaft bunter wird, dann sollte sich das auch im Staatsdienst spiegeln", sagte er. "Allerdings ohne Quoten, sondern nach Eignung, Leistung und Befähigung."

    :rocken:

  • Scottys Obsession ist nun mal die überall vorherrschende Ungleichheit, vor allem im Bezug auf die Unterdrückung des Mannes in einer überfeminisierten Welt.


    Was an dem Artikel in meinen Augen interessanter ist, ist der Hinweis auf die kaputtgesparte Infrastruktur des öffentlichen Dienstes, inkl. Lehrerschaft. Natürlich muss man das vor dem Hintergrund betrachten, dass hier der Beamtenbund spricht. Aber ich denke, es herrscht Konsens, dass Corona die eklatante Spar- und Misswirtschaft aufdeckt, die dazu geführt hat, dass öffentliche Aufgaben kaum noch extrem schleppend ausgeführt werden können und wir in der Verwaltung entweder hoffnungslos unterbesetzt sind, oder die falschen Leute dort sitzen.

  • wir in der Verwaltung entweder hoffnungslos unterbesetzt sind

    Dazu gerade passend.

    2 meiner Kolleginnen gehen jetzt in Pension/Rente.

    Die Stellen wurden ersatzlos gestrichen und werden daher gar nicht neu besetzt.
    Mal eben 20% der Arbeitskraft weggefallen.

    Antragseingänge hier übrigens im Zeitraum 11/20-11/21 um 85% gestiegen.

    Wir sollen halt ackern, bis wir tot umfallen…


    Oder ein Büschen mehr digital und smart dort nicht schaden könnte.

    Darf aber bloß nichts kosten!

  • Der erste Spaziergang in Elze und ein sehr aktives Mitglied des Kirchenvorstandes vorneweg.


    Ich kotze gerade im Strahl und bin heilfroh, dass ich mit dem Laden außer ein paar Lektorengottesdienste im Jahr nichts mehr am Hut habe.


    Scheiss Querdenker!

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • aber elze liegt doch nicht in trümmern, oder ? Insofern muss man den spaziergängern ihr recht auf Meinungsfreiheit schon zugestehen...finde ich. was genau haben sie denn gefordert ?

  • Da ich ggf. Demnächst Besuch. aus dem außereuropäischen Ausland bekomme, stellen sich mir folgende Fragen.
    - Können sich auch (Nicht-EU) Touristen gratis testen lassen (Sind 2x geimpft, Booster gibt es in deren Heimatland bisher nur für Ü60)?

    -Da ich nicht davon ausgehe, dass Apotheken Impfnachweise aus Nicht-Ländern für die deutsche Impf-App umschreiben, gibt es eine andere Möglichkeit den Impfstatus nachzuweisen, da ja vielerorts nicht mal mehr der Impfpass akzeptiert wird…?

  • guckst du hier..

    https://www.baden-wuerttemberg…-kuenftig-nicht-mehr-aus/


    https://www.pharmazeutische-ze…pfpass-nicht-mehr-130002/

    In Niedersachsen gilt er offiziell noch.

    Habe es aber auch schon erlebt, dass in der Gastronomie nur noch die App akzeptiert wurde, wohl aus Angst vor Fälschungen.

    Im Ausland ist aber auch der gelbe Impfpass nicht unbedingt üblich.

    Ich bin mir nicht sicher, ob meine Bekannten überhaupt einen haben

    In den USA haben die zB so eine seltsame Pappkarte vom CDC…

  • in nrw wurde der gelbe bei mir bis jetzt überall anstandslos akzeptiert. immerhin handelt es sich um das originaldokument. angst vor fälschungen, könnte die app nicht auch gefaked sein, bin bekanntermaßen it noob.


    sollte mir aber auch mal die handy-variante holen. alternativ stellen die apotheken auch ein dokument im scheckkartendesign aus . kostet glaube ich 10 euro . klingt eigentlich ganz praktisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • naja, den QR code gibts ja von der Apotheke oder direkt beim Impfen.

    Da ist dann schon irgendwie noch eine Kontrollinstanz dazwischen.


    Wobei ich mir zumindest die BioNTech Aufkleber in meinem Impfpass auch selbst hätte ausdrucken können. In jedem gratis-Bildprogramm sehr einfach zu erstellen.
    Die Unterschrift und der Stempel sind auch nicht fälschungssicher und sehr einfach zu erfinden.
    auf den Moderna Aufklebern ist zumindest noch so ein Code drauf, den allerdings bei mir auch nie jemand geprüft hat.
    Da kann eigentlich auch keine Apotheke etwas machen.

    Ist eher gefühlte Sicherheit, wenn man den QR-Code Auf der App hat.

  • Die Chargennummern sind allerdings sehr wohl nachzuprüfen und somit eben nicht einfach "so" zu fälschen (und genau der Punkt, mit dem man bei Überprüfung dann erwischt wird sofern die einfach gefaked sind / nicht zum Termin passen)

  • die biontechaufkleber haben ab einem bestimmten datum auch ein hologramm integriert imo. das stand nur zu beginn der hausarztimpfungen noch nicht zur verfügung.

  • alternativ stellen die apotheken auch ein dokument im scheckkartendesign aus . kostet glaube ich 10 euro . klingt eigentlich ganz praktisch.

    kannst Dir aber auch einfach den QR-code kopieren und laminieren, sparste die 10 Euro (zumal die dann beim nächsten Booster ja erneut fällig werden ..)

    oder Du druckst ihn ein paarmal aus und packst in jede Deiner Jacken und ins Auto ne Kopie