Corona

  • Ich habe heute mal angedeutet, dass ich auf die vierte Impfung schon wenig Lust habe und auf die fünfte verzichten möchte. Daraufhin wurde ich von den Chilenen in meinem Umfeld scharf kritisiert, weil die sich schließlich ständig gegen irgendwas impfen lassen und es ihnen nicht schade. Eine kulturell völlig andere Erziehung.

  • Allgemeinverfügung der Region Hannover über die Erweiterung der Regelungen zur Maskenpflicht im Regionsgebiet


    FFP2 ab Freitag: Im Auto (bei mehr als einem Haushalt; nicht der Fahrer), im Treppenhaus/Gemeinschaftsflächen von Mehrfamilienhäusern (ab vier Wohnungen), in gastronomischen Mensen/Kantinen (außer beim Verzehr), in geschlossenen Räumen mit Kundenverkehr

    Wieder dieser Auto-und Treppenhausquatsch vom letzten Jahr..

    Ich soll also alleine im Auto mit einem Familiengehörigen aus einem anderen Haushalt im auto ne ffp2 tragen (ausser ich bin der Fahrer), sobald ich aber zuhause mit der Person zusammensitze, brauche ichs nicht mehr..

    Diese unsinnigen Regelungen, die immer wieder recycelt werden, weil denen nix anderes einfällt..

    Machen wir jetzt wohl jedes Jahr, als nächstes kommt die Maskenpflicht auf den Parkplätzen zurück..


    Die können mich...

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Bei mir auf der Arbeit wird die 4. Impfung diskutiert. Unter Kollegen gibt das, nachdem die Führungskraft den Raum verlassen hat ist, Diskussionen/Gedanken darüber.

    Es gibt inzwischen Mitarbeitende, die vorher eine Titerbestimmung haben wollen.


    Es gab hier im Faden einige wenige Artikel, in denen im Vorfeld der 3. Impfung dazu was erklärt wurde. Die konnte ich leider nicht finden. Hat da jemand ein paar Quellen für mich?

  • Zitat

    Im Fall einer Ansteckung mit der Omikron-Variante ist das Risiko einer Krankenhauseinweisung nach Berechnungen der norwegischen Gesundheitsbehörden 69 Prozent geringer als bei Ansteckungen mit der Delta-Variante. Das erklärte das norwegische Gesundheitsinstitut FHI am Mittwoch in seinem Wochenbericht zur Corona-Pandemie.

    Quelle: t-online.de

  • das ist für die Geimpften natürlich etwas beruhigend - für die Ungeimpften gilt es aber (laut dem Link) nicht - davon werden viele im Krankenhaus landen, wenn die aktuelle Welle erstmal richtig Fahrt aufnimmt

  • das ist für die Geimpften natürlich etwas beruhigend - für die Ungeimpften gilt es aber (laut dem Link) nicht - davon werden viele im Krankenhaus landen, wenn die aktuelle Welle erstmal richtig Fahrt aufnimmt

    Das wurde bei Delta für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen auch prognostiziert. Mittlerweile haben diese drei, die niedrigsten Inzidenzen :ahnungslos:

  • Bei mir auf der Arbeit wird die 4. Impfung diskutiert. Unter Kollegen gibt das, nachdem die Führungskraft den Raum verlassen hat ist, Diskussionen/Gedanken darüber.

    Es gibt inzwischen Mitarbeitende, die vorher eine Titerbestimmung haben wollen.


    Es gab hier im Faden einige wenige Artikel, in denen im Vorfeld der 3. Impfung dazu was erklärt wurde. Die konnte ich leider nicht finden. Hat da jemand ein paar Quellen für mich?

    Das RKI dazu in ihren FAQ:

    https://www.rki.de/SharedDocs/…C0F0BC00E7566.internet061

    Zitat

    Sollte vor der Auffrisch-Impfung gegen COVID-19 eine Antikörperbestimmung durchgeführt werden?

    Fälschlicherweise nehmen viele Menschen an, dass bei hohem Antikörperspiegel nach der Grundimmunisierung gegen COVID-19 oder einer SARS-CoV-2-Infektion keine (Auffrisch-)Impfung verabreicht werden sollte. Das ist jedoch nicht korrekt.

    Es ist nicht bekannt, ab welchem Wert von einem ausreichenden Schutz vor der Erkrankung ausgegangen werden kann. Es ist daher auch nicht empfohlen, vor der Verabreichung der (Auffrisch-)Impfung mittels serologischer Antikörpertestung zu prüfen, ob weiterhin ein Schutz vor COVID-19 besteht. Sicherheitsbedenken für eine (Auffrisch-)Impfung bei noch bestehender Immunität gibt es nicht.

    Kurz: eine Titerbestimmung ist nicht zielführend.

  • Häufiges Boostern mit Coronavirus-Impfstoffen in kurzen Abständen kann zu einer Überlastung des Immunsystems führen. Davon hat Marco Cavalieri, der Direktor für Impfstrategien der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA), auf einer Pressekonferenz in Amsterdam berichtet. Wörtlich hieß es:

    https://www.google.de/amp/s/de…unreaktion-ema-warnt/amp/

    Zitat
    "Strategien, die die Verabreichung von Auffrischungsdosen in kurzen Abständen innerhalb von vier Monaten vorsehen, können zu Problemen mit der Immunreaktion führen. Die Antwort kann möglicherweise nicht so gut ausfallen, wie wir erwarten

    Hatten wir schon ....

  • das ist für die Geimpften natürlich etwas beruhigend - für die Ungeimpften gilt es aber (laut dem Link) nicht - davon werden viele im Krankenhaus landen, wenn die aktuelle Welle erstmal richtig Fahrt aufnimmt

    Das wurde bei Delta für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen auch prognostiziert. Mittlerweile haben diese drei, die niedrigsten Inzidenzen :ahnungslos:

    Vielleicht melden deren Ämter auch nur noch ungenügend...

  • Omikron ist insbesondere für Geimpfte harmloser! Davon gibt es aber in Sachsen halt weniger.


    Edith hat das kursive reineditiert. Für Ungeimpfte bedeutet Omikron geschätzt 24% weniger Krankenhauseinweisungen, für Geimpfte grob 70% weniger.

    Ich spiele mal mit Zahlen:
    (Vorabinfo: Derzeitiger Index Bremen liegt bei Faktor 5 über dem Höchstwert, bevor Omikron kam.)
    Rechnet man mal "nur" mit dem Dreifachen Index, wäre die Wahrscheinlichkeit für einen Geimpften, ins Krankenhaus zu kommen etwa genauso wie bei Delta. Für einen Ungeimpften wäre sie grob gerechnet etwa doppelt so hoch wie bei Delta.

    Will sagen, was nützt es, wenn es etwas harmloser ist, wenn es aber unfaßbar ansteckender ist.

    5 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Häufiges Boostern mit Coronavirus-Impfstoffen in kurzen Abständen kann zu einer Überlastung des Immunsystems führen. Davon hat Marco Cavalieri, der Direktor für Impfstrategien der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA), auf einer Pressekonferenz in Amsterdam berichtet. Wörtlich hieß es:

    https://www.google.de/amp/s/de…unreaktion-ema-warnt/amp/

    Zitat
    "Strategien, die die Verabreichung von Auffrischungsdosen in kurzen Abständen innerhalb von vier Monaten vorsehen, können zu Problemen mit der Immunreaktion führen. Die Antwort kann möglicherweise nicht so gut ausfallen, wie wir erwarten


    Mal wieder Fehlinformationen von RT Today. Wer fällt immer wieder auf diesen russischen Propagandasender herein?