Corona

  • In meiner Familie sind jetzt auch zwei Personen positiv, allerdings ohne Symptome.
    Ich bin sehr gespannt, wann es (also das Virus) mich erwischt.

  • In der Klasse meines Sohnes nach Dienstag 3 heute insgesamt 5 PCR bestätigte Fälle.


    Sind MO / DI jetzt im Distanzlernen.

    Mal sehen wie es sich entwickelt.


    Wer irgendwie kann sollte einen persönlichen Lock Down einlegen.

  • Wir werden es alle bekommen.

    SInd wir geimpft, ist die Hoffnung und Chance groß, dass es harmlos verläuft.

    Wichtig ist doch, dass sich nicht alle gleichzeitig infizieren, und die schiere Masse die Krankenhäuser überrollt.


    Gute Genesung allen Betroffenen.

  • "Die sogenannte Winterruhe in Niedersachsen wird voraussichtlich bis Ende Februar verlängert. Das kündigte Regierungssprecherin Anke Pörksen am Freitag an." (HAZ+)

    Erinnert mich an diese kostenlose Bild die es mal gab, auf der letzten Seite lauter Karikaturen, u.a. Wowereit mit Bart und der Meldung: "2050, Wowi eröffnet Haupstadt Flughafen".


    Hier das gleiche: "2050, Weil verkündet das Ende der Winterruhe."


    Freiheit beginnt im Kopf: Wir müssen die Pandemie hinter uns lassen, NZZ


    Guter Ausschnitt daraus:

  • Noch scheinen ja alle hier PCR-Tests bekommen zu haben, das wird sich nun sehr schnell ändern. Es gibt einfach nicht genug - Deutschland hat sogar europaweit pro Kopf die geringste Test Kapazität.


    Das wird bestimmt für Verunsicherung sorgen, besonders unter den Eltern. Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht, was mehr Tests bringen sollten, wenn die Nachverfolgung schon lange vorher zum erliegen kommt.


    Ich glaub es bleibt nur, sich zu isolieren, sobald irgendwas nicht normal ist - also Selbstverantwortung, und Augen auf, und durch.


    Also, ich meine das für alle vollständig Geimpften (Geboosterten), der Rest muss natürlich noch zum Pieksen.

  • Noch scheinen ja alle hier PCR-Tests bekommen zu haben, das wird sich nun sehr schnell ändern. Es gibt einfach nicht genug - Deutschland hat sogar europaweit pro Kopf die geringste Test Kapazität.

    Verdammt! Dabei haben wir Spahn und Scheuer unsere besten Leute damit betraut. :(

  • "Die sogenannte Winterruhe in Niedersachsen wird voraussichtlich bis Ende Februar verlängert. Das kündigte Regierungssprecherin Anke Pörksen am Freitag an." (HAZ+)

    Das wird wieder bis Mai gehen.

    Bis Ende März wurde ja schon Anfang Januar angekündigt..

    Scheiß halt auf die Nachtgastronomie und Veranstaltungsbranche..

    Sabaton im April in Hannover ist auch schon wieder gecancelt..:sauer::sauer::sauer:

    Die Intensivbettenbelegung sinkt

    aber das interessiert ja offenbar nicht mehr.

    Sturkopf Weil guckt nicht rechts oder links.



    In Frankreich dürfen ab Mitte Februar Diskos wieder öffnen, die schwachsinnige Maskenpflicht im Freien wird ab 02.02. aufgehoben.

    wichtigster Punkt

    Zitat


    Die Inzidenz liegt landesweit derzeit bei mehr als 3200 Fällen pro 100.000 Einwohnern in einer Woche. Etwa 95 Prozent der Fälle gehen auf die Omikron-Variante des Coronavirus zurück. Während die Zahl der Krankenhauspatienten weiter steigt, geht die Zahl der Intensivpatienten allmählich zurück.

    https://www.faz.net/aktuell/po…kerungen-an-17743129.html

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Zitat

    Während die Zahl der Krankenhauspatienten weiter steigt

    damit ist doch alles gesagt. Oder? Oder wer soll aus deiner Sicht die Intensivstationen bedienen? Soll sich das Personal klonen?

  • jepp, Krankenhauseinweisungen steigen bereits auch bei uns - da sie ja erst mit einigem Verzug den Inzidenzen folgen kann die weitere Entwicklung echt spannend werden

    so ätzend wie es ist, aber da sollte man wirklich mal noch drei Wochen bei bestehenden Maßnahmen abwarten und dann auf Krankenhauszahlen und Intensivstatiosnzahlen schauen

  • Zitat

    Während die Zahl der Krankenhauspatienten weiter steigt

    damit ist doch alles gesagt. Oder? Oder wer soll aus deiner Sicht die Intensivstationen bedienen? Soll sich das Personal klonen?

    Ja, alles gesagt.

    Omikron ist der Weg raus.

    Wird Zeit, die meisten Beschränkungen aufzuheben.

    Insbesondere Quarantäne! Die ist komplett unnütz geworden!

    Quarantäne für Kinder. Der größte Schwachsinn überhaupt!


    Da man es in 2 Jahren bewusst unterlassen hat, das Personal aufzustocken, ist das kein Argument für weitere Beschränkungen.

    Das französische Gesundheitssystem bricht selbst bei 500.000 Infektionen TÄGLICH nicht zusammen..

    Und das ist garantiert auch nicht um Längen besser, als das Deutsche!

    Un zum Thema Personal..

    Ich arbeite auch seit 2 Jahren nachweislich über das Doppelte meiner eigentlichen Arbeitsmenge!

    Interessiert auch keine Sau. Im Gegenteil. Mir wird noch der Urlaub verboten.

    Sorry aber das Gesundheitssystem ist systematisch und absichtlich unterbesetzt.

    Wenn es darum geht Verbote beizubehalten, wenn das Gesundheitssystem überlastet ist, bleiben wir für immer im Lockdown.

    Das ist es nämlich immer!

  • Für Insane wird es ja bis Mai gehen, ich für mich gehe davon aus, daß die NDS-Inzidenzen ab Mitte Februar stabil bergab gehen und mit dem entsprechenden Verzug Ende Februar auch die Krankenhauseinweisungen das Sinken beginnen. Sollte das so eintreten wird unser vorsichtiger Landesvater sicherlich deshalb auch Anfang März die Frühjahrsruhe beenden und nicht noch 2 Monate bis in den Mai warten.

  • @Lakritze

    Fr Merkel hat sich hingestellt und gesagt, das Mehrbezahlung keine neuen Pflegekräfte bringt (sinngemäß).

    Arbeitsüberlastung dürfte das Zauberwort im Pflegebereich sein, Krankenhäuser Altenheime, ambulante Pflege etc.

    Und dann hilft mehr Geld auch nur wenig.

    Wenn man aber nun wieder die Coronaprämie wie beim letzten mal nur an Personen auszahlt, die auf den Stationen soundsoviel Patienten hatten, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn denen die Hutschnur platzt und die in Sack hauen.

    Scheiß Kapitalismus! Aber Hauptsache, dem Aktionär kann die Dividente erhöht werden.

    Immer auf die kleinen!

  • "..., das Personal aufzustocken..." war jetzt echt mein Lacher des Abends.

    Ma dürfte sicherlich gerne hinterfragen, warum das Fachpersonal im Gesundheitswesen die Weite sucht. Schlechte Bezahlung vielleicht oder schlechte Arbeitsbedingungen? "Krankenhäuser Schliessungen" wäre aber auch noch ein nettes Thema. Ich weiß nicht, hast du das Gefühl es läuft alles bestens hier in Deutschland, bzw. wenigstens in Niedersachsen?

    Nein es läuft sicher alles andere als Gut. Aber woher soll das Personal zum Aufstocken denn kommen ? Soll man das Backen ?