Corona

  • Womöglich wollen die dann auch noch gelobt und wiedergewählt werden, wenn sie die Pandemie endlich beendet haben.

    Haben sie die eigentlich auch begonnen ?

    Kommt von dir auch irgendwann mal eine inhaltliche Auseinandersetzung?

    Pandemien wurden IMMER politisch/gesellschaftlich beendet!


    Jaja, diese böse Prozentrechnung....es sind 9,6%.

    Geschenkt.

    1% mehr oder weniger sind sowas von Wurscht für die Gesamtsituation.

  • Mich interessieren bei den Zahlen letztlich nicht die Geimpften - mich interessieren die Ungeimpften und da insbesondere die über 60 Jahre. Ich bin zu faul, es genau nachzuschauen, aber die AnProzentzahl der Ungeimpften Ü60 ist in Deutschland um irgendwas zwischen 150% und 400% höher als in Dänemark. Da kommt es echt auf 1% nicht an. :D

    Editiert, da man "Anzahl" mißdeuten könnte. :grübel:

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • :besserwisser:2,6%:anbeten:


    Aber die Streuung scheint nicht ungewöhnlich zu sein bei bestimmten Behörden, hatte da heute auch so einen Pflegefall... aber Insane96 ist ja wohl männlich, der war weiblich. :]

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Bei den Ü60 sollte man bedenken, das einige unter Betreuung stehen und da der Betreuer (meist Familienangehörige) das entscheiden. Hast du da Impfgegner/skeptiker darunter wirds mit freiwilliger Impfung nix.

  • Mich interessieren bei den Zahlen letztlich nicht die Geimpften - mich interessieren die Ungeimpften und da insbesondere die über 60 Jahre. Ich bin zu faul, es genau nachzuschauen, aber die Anzahl der Ungeimpften Ü60 ist in Deutschland um irgendwas zwischen 150% und 400% höher als in Dänemark. Da kommt es echt auf 1% nicht an. :D

    Ach bitte...1% bei einem Land mit einer Bevölkerung von 83.2 Millionen ggü. 1% bei einem Land mit einer Bevölkerung von 5.8 Millionen.

    Zu vernachlässigen...

  • :besserwisser:2,6%:anbeten:


    Aber die Streuung scheint nicht ungewöhnlich zu sein bei bestimmten Behörden, hatte da heute auch so einen Pflegefall... aber Insane96 ist ja wohl männlich, der war weiblich. :]

    Der Unterschied zwischen 80 und 73 ist also 2,6 in Scherers Welt…

  • Ach bitte...1% bei einem Land mit einer Bevölkerung von 83.2 Millionen ggü. 1% bei einem Land mit einer Bevölkerung von 5.8 Millionen.

    Zu vernachlässigen...

    Ich würd ja drauf eingehen, muss aber erstmal mit Nazis und Impfgenern den Hitlergruss üben gehen, damit ich deinem Weltbild endlich entspreche…

  • Der Unterschied zwischen 80 und 73 ist also 2,6 in Scherers Welt…

    Nö, 2,6 ergibt sich als Differenz zwischen demjenigen der 9,6 gerechnet hat und demjenigen der 7 gerechnet hat. Nur zur Verdeutlichung 9,6-7=2,6 :D In dieser Rechnung kommt da auch bei mir nicht 7 raus.

  • Der Kampf gegen die Verwechslung von Prozenten und Prozentpunkten ist deutlich aussichtsloser und langwieriger als der gegen jede Pandemie der Welt.


    Edit: und um die Verwirrung komplett zu machen können übrigens 8,75 % genauso richtig sein wie 9,6.

  • Nö, 2,6 ergibt sich als Differenz zwischen demjenigen der 9,6 gerechnet hat und demjenigen der 7 gerechnet hat. Nur zur Verdeutlichung 9,6-7=2,6 :D In dieser Rechnung kommt da auch bei mir nicht 7 raus.

    Wie gesagt, ich hatte das heute auch anderweitig mit einer Sozialbehörde.... :D

  • Ich würd ja drauf eingehen, muss aber erstmal...

    Was soll der Scheiß?
    Du überschreitest Grenzen!

    Diese Grenze wurde schon längst überschritten als ich ( und nicht nur ich) hier von bestimmten Usern als Nazi-Sympatisant, Querdenker, Stück Scheisse, Lügner bezüglich meiner Krankheiten und was was ich noch bezeichnet wurde.

    Nur weil ich es gewagt habe, bestimmte Dinge in dieser Pandemie als Schwachsinn zu bezeichnen und mich gegen die Mehrheitsmeinung zu stellen!

    Die sind alle schon weit jenseits dieser Grenze, ich stehe gerade mal mit dem Fuß drüber!

  • Irgendwie schon krass, dass man jetzt nur hundert Personen begegnen muss um statistisch einem infiziertem zu begegnen. Das sah mal ganz anders aus.

  • Na ja, diejenigen die positiv getestet sind, die hocken ja hoffentlich alle brav zuhause. Aber es ist davon auszugehen, daß etwa mindestens genausoviele unentdeckt infiziert sind. Das heißt, in jeder vollen Stadtbahn sitzt mindestens ein Infizierter, der es nicht weiß. :erstaunt:

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ja, diejenigen die positiv getestet sind, die hocken ja hoffentlich alle brav zuhause. Aber es ist davon auszugehen, daß etwa mindestens genausoviele unentdeckt infiziert sind. Das heißt, in jeder vollen Stadtbahn sitzt mindestens ein Infizierter, der es nicht weiß. :erstaunt:

    Und wenn Leute erst 5 Tage nach Infektion zum ersten mal positiv getestet werden, dann ist das ganze halt auch einfach schwierig bzw. die ganze Testerei fast sinnlos.

  • Mein Sohn testet sich nach Vorgabe der Schule (ein Coronafall in der Klasse) täglich. Gestern war der erste Schnelltest positiv. Gleich nachgelegt und zwei weitere gemacht: ungültig, negativ.
    Tutoren angeschrieben und mitgeteilt, zur Sicherheit bleibt er der Schule fern und lässt sich PoC im Testzentrum testen. Ergebnis dort, negativ.
    Die Schule hat angeordnet: Fernbleiben, die Rückkehr nur mit PCR oder PoC nach fünf Tagen. Termin zum PCR haben wir heute und ich gehe nicht davon aus, dass er positiv wird. Der Sohn zeigt keine Symptome und hat keine Beschwerden.
    Das System hinkt nur deshalb, weil viele Eltern nicht bereit sind, auf sich die Unannehmlichkeiten zu nehmen und die Kinder stattdessen weiterhin losschicken. Auch, wenn wie bei uns, die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung fast, aber nur fast, gleich Null ist.