Corona

  • Die Schweiz (7-Tage-Inzidenz von gegenwärtig ~3.000) plant in zwei Wochen weitgehend zur Normalität zurückzukehren:

    Zitat

    Letzte Woche kündigte Alain Berset an, dass die Corona-Massnahmen bald fallen können. Nun macht der Bundesrat Nägel mit Köpfen: Trotz rekordhoher Infektionszahlen sei eine Überlastung der Spitäler ausgeblieben und die Belegung der Intensivpflegestationen habe weiter abgenommen.

    https://www.srf.ch/news/schwei…der-bundesrat-beschlossen

  • Bei uns dauert das immer ein bisschen länger bis sie einsichtig werden. Sie hoffen auf März, andere reden von nach Ostern.


    Ja klar, der Link führte zu einer FB Veranstaltung einer Demo und sie war genau beschrieben. Ist schon etwas her, sollte es öfter und auch in Europa geben.

  • Sorry für offtopic, aber diese FB Veranstaltung bzw Demo ist von dem hier organiesiert worden


    Avi Yemini and the rise of fascist racism:

    Australian Jewish Democratic Society

    Zitat

    Yemini is not a neo-Nazi. He has, however, not shied away from ingratiating himself to neo-Nazi and fascist gangs across Australia, including Nationalist Uprising and the United Patriots Front

    Und da würdest Du mitlaufen? Echt jetzt?

  • Die Schweiz (7-Tage-Inzidenz von gegenwärtig ~3.000) plant in zwei Wochen weitgehend zur Normalität zurückzukehren:

    Zitat

    Letzte Woche kündigte Alain Berset an, dass die Corona-Massnahmen bald fallen können. Nun macht der Bundesrat Nägel mit Köpfen: Trotz rekordhoher Infektionszahlen sei eine Überlastung der Spitäler ausgeblieben und die Belegung der Intensivpflegestationen habe weiter abgenommen.

    https://www.srf.ch/news/schwei…der-bundesrat-beschlossen

    Ein interessantes Experiment, da lt. Artikel ja die Quarantäne der Infizieren bleiben soll. Wenn sich dann 50% der Bevölkerung anstecken und positiv sind - wirds aber echt leer in den Geschäften und Unternehmen.

  • Vielleicht tummelt sich hier ja jemand vom Fach:


    Nach einer per PCR bestätigten Genesung benötigt man ja nur eine Impfdosis und hat Vollschutz. Gilt das für jeden beliebigen Abstand zwischen Genesung und Impfung? Falls nicht, hat jemand eine Quelle, ab welchem Abstand die Genesung "zu lange her" ist? Im Netz findet man haufenweise nur Infos, ab wann die Genesung allein "nicht mehr schützt", das ist aber hier nicht die Frage.

  • @heartbeat96


    3 kleine Anmerkungen:


    Es ging nicht gegen Dich mit diesem Schwurbelsender. Aber wenn wir die jetzt als zitierwürdige ansehen, dann können wir gleich RT today nehmen.


    Ich bin nicht zuletzt durch die Rote Kurve dahingehend sozialisiert, dass ich mit Nazis in meiner Kurve Fussball gucke. Niemals. Und deswegen gehe ich auch nicht mit Nazis spazieren.


    Und OT:

    Du unterstellst FFF genau das, was Du selber tust - FFF aber gerade nicht: denn dort geht es um systemische Veränderung und Veränderung der/s Einzelnen in Rahmen seiner Möglichkeiten und nicht um kein Auto, kein Heizen etc. Du hingegen suchst Dir feste Leitplanken, die dann den Diskussionspartner in die Stiefel stellen sollen. Tatsächlich wird hier ja von Einigen sehr gerne diskutiert, dass meine Frau und ich jeder ein Auto haben (wie wahrscheinlich 90% der Menschen, die in ländlicher Umgebung mit gesicherten Einkünften leben). Du schreibst dann einfach: 1 Auto pro Familie. Nun kenne ich aber zB. eine sehr gut situierte Familie mit großem Haus in einer Großstadt, die deswegen kein Auto haben, weil es für sie dort absolut nicht erforderlich und sogar störend ist. Die haben aber trotzdem einen riesigen CO2-Fussabdruck allein schon deswegen, weil mindestens 3x im Jahr Fernreisen anstehen. Im Gegensatz dazu steht die Familie auf dem Dorf mit 2 Kindern, die beide vollschichtig berufstätig sind und bei denen einer aufhören müsste zu arbeiten, wenn sie nur ein Auto hätten....

  • Es gibt Länder wo sich fast jeder Dritte mal infiziert hat:


    Israel 3,049,005 von 9,326,000


    Belgien und Niederlande sind auch fast so. Österreich und Schweiz nah dran.


    Denmark 1,804,340 von 5,824,631


    Und haben trotzdem bessere Impfquoten als wir. Wir werden also auch noch auf 28 Millionen kommen dieses Jahr. Bis Ende Februar erst mal 16, Ende März über 20 und dann mal schauen.

  • Also für die Schweiz kann ich sagen stimmt nicht. Die Impfquoten sind hier niedriger. Wo haste das denn her? Und zu fast jeder Dritte fehlt auch noch was.

  • So läuft es doch. Erstmal mit irgendwelchen Zahlen um sich schmeißen, steile Thesen als Fakten hinstellen und hoffen, dass keiner nachfragt :rofl:.

  • Bisher nur ein Drittel? Ich denke es bekommt jeder? Und das Drittel ist ja (man kann es mangels Link ja nicht überprüfen) sicherlich auch falsch. Wenn die Zahl der Infizierten 1/3 der Gesamtbevölkerung ist, ist nicht 1/3 der Gesamtbevölkerung infiziert gewesen, da sicherlich die mehrfach infizierten nicht aus den Infizierten rausgerechnet wurden.

  • Ja, da sind sicher mehrfach Infizierte bei und ehemals Infizierte wurden geimpft und geimpfte haben sich infiziert.


    Hab es von Worldometer. Nicht alle haben bessere Impf Quoten (ZDF) als wir aber die meisten der vergleichbaren.


    Es zeigt auch dass es nicht zu Ende ist wenn Zahl der Geimpften + Zahl der Infizierten = Bevölkerungszahl ist. So gesehen liegen einige schon in der Summe darüber.

  • da klingt irgendwie der Unterton durch "nach einer Impfung kann man sich nicht kaum infizieren.

    Ich hatte für mich eher abgespeichert "wenn geimpft, dann nicht so schnell infiziert". Quasi: der Ungeimpfte kann es schon nach ner flüchtigen Begegnung bekommen, der Geimpfte eher nach 2 gemeinsamen Stunden im Meetingraum. Deshalb schrieb ich ja irgendwann bekommt es jeder. (Jeder wohl nicht, vielleicht nur 96%, ein paar wenige sind wohl aus kaum bekannten Gründen immun.)

    Wenn man die Ansteckung als Geimpfter bekommt, hat man eine geringere Virenlast, steckt weniger (und nur kürzere Zeit) andere an und wird statistisch nicht so krank. Das ist für mich der Impfgrund, aber bekommen tut es irgendwann m.E. jeder. (Dachte ich zumindest bisher.)

  • Wenn ich mich jetzt im Bekannten- und Freundeskreis ubd Schule so umsehe ist derzeit eh irgendwie "alles zu spät"


    Wir haben mittlerweile mehr als 15 PCR bestätigte Fälle in den letzten 10 Tagen. Das Ergebnis von K2 steht ja auch noch aus

  • In Deutschland wird es auch gut gehen, nur merken das die Politiker nicht oder wollen es nicht merken. Die haben sich an den Panik Modus gewöhnt und sich schön darin eingerichtet.


    Also nicht alle aber diejenigen die was zu sagen und entscheiden haben.

  • Das südafrikanische Unternehmen Afrigen Biologics hat die öffentlich zugängliche Sequenz des mRNA-COVID-19-Impfstoffs von Moderna Inc. (MRNA.O) verwendet, um seine eigene Version des Impfstoffs herzustellen, die noch vor Ende dieses Jahres am Menschen getestet werden könnte, sagte der leitende Angestellte von Afrigen am Donnerstag.

    Da die entsprechenden Unternehmen abgelehnt haben, ihre Technologie zu teilen, unterstützt die WHO Projekte/Unternehmen, die Impfstoll für die arme Welt entwickeln, an den Patentrechten vorbei,


    Die erste "Piratenversion" vielleicht auf einem guten Weg.

    (Meldung ist leider englischsprachig)

  • Hast Du meinen Ursprungstext eigentlich gelesen?

    Zwei mal habe ich dich jetzt darauf hingewiesen was ich geschrieben habe, lese es bitte bevor du mich in eine Ecke steckst, danke.

    Hab ich irgendwo geschrieben das ich mitmarschieren würde? Schon gar nicht mit Nazis.

    Habe nur geschrieben, dass ich eine "mediale Hexenjagd" gegen Impfgegner / Skeptiker sehe und ich meine auch nur die und nicht die Nazis. Ich selbst bin strikt für das Impfen. (Allein schon aus den genannten Gründen ,meiner Krebserkrankung und die daraus resultierende OP Verschiebung wegen Corona Patienten......


    Und OT: Ich selbst war als " Rentner mit viel Tagesfreizeit"8) bei zwei FFF Kundgebungen in Hannover (Meine Frau ist beim Kultusministerium beschäftigt, da wollten wir uns aus ersten Hand und ungeschönt informieren.)

    Wir konnten nun aus erster Hand erfahren wie viel den Kids tatsächlich an dem Umbau unserer Gesellschaft inkl. der dann auch für alle notwendigen Selbeinschränkungen liegt.....deshalb halte ich manches nur für Geschrei, ....dazu hatte ich ja im Ursprungtex geschrieben.

    Was uns aber absolut schockiert hat, war das vorherschende Demokratieverständnis der mitlaufenden Kids und älteren Mitglieder der Extinction Rebellion. Hier wurde unmissverständlich zur Gewalt, ja sogar zum Umsturz des Gesellschaftsytems aufgerufen, auch wenn keine gesellschaftliche Mehrheit für deren Vorhaben vorliegen sollte.

    Sorry, das teile ich nicht und deshalb zurück zum Ursprungstext:

    "Nur über Umsetzbarkeit und breiteste Akzeptanz werden wir es schaffen auch andere Länder zu überzeugen. Wenn wir das nicht schaffen und sogar große Teile unserer Gesellschaft in Armut zu bringen(Energiekosten -Sicherheit,Versorgung Wohnraum),dann ist aller Mühe umsonst."

    So und jetzt gut und bitte lese bevor du veruteilst, danke.

    Einmal editiert, zuletzt von heartbeat96 ()

  • In Deutschland wird es auch gut gehen, nur merken das die Politiker nicht oder wollen es nicht merken. Die haben sich an den Panik Modus gewöhnt und sich schön darin eingerichtet.


    Also nicht alle aber diejenigen die was zu sagen und entscheiden haben.

    Was möchtest du uns damit sagen?