Corona

  • Wir sind jetzt in Mitte Februar und weit weg von 400.000 - 600.000 Neuinfektionen am Tag. Woher bekommt Herr Lauterbach eigentlich seine Zahlen mit denen er seine Prognosen aufstellt?

  • Welche Auflagen gibts eigentlich für Kinobetreiber hinsichtlich Auslastung?


    Wir überlegen, uns mal mit dem Junior in eine solche Location zu begeben und fragen uns, wie voll so ein Saal wohl wird?


    Ist halt alles noch etwas ungewohnt, so indoor und ohne Maske am Platz.

  • Im ASTOR scheint es laut Homepage so zu sein, dass sie 2G fahren und im gesamten Gebäude Maskenpflicht herrscht. Die Maske darf nur zum Verzehr abgenommen werden. Wie sich das mit Popcorn futtern im Kino verträgt, weiß ich nicht ;).

    Der SItzplan sieht immer einen Platz Sicherheitsabstand zur nächsten Gruppe vor.

  • Einfach hingehen...


    Und es herrscht sowieso noch Maskenpflicht am Platz. Zumindest im Astor. Bei meinen letzten drei Besuchen waren die Kinos nicht mal ansatzweise halb voll. Im Onlineshop sieht man vorher auch welche Plätze frei sind

  • Ich war gestern im Kino, würde das als gut besucht beschreiben. Vielleicht 1/4 Auslastung, kann aber auch weniger gewesen sein. Dürfte vor allem am Valentinstag gelegen haben. Die letzten Kinobesuche (November und Dezember) konnte man die Zuschauer an zwei Händen abzählen.


    Welche Auflagen die genau haben weiß ich aber auch nicht.

  • Welche Auflagen gibts eigentlich für Kinobetreiber hinsichtlich Auslastung?


    Wir überlegen, uns mal mit dem Junior in eine solche Location zu begeben und fragen uns, wie voll so ein Saal wohl wird?


    Ist halt alles noch etwas ungewohnt, so indoor und ohne Maske am Platz.

    Ja, ist drinnen mit Maske. Schaut auch Sing 2 an, da wird Jones Junior seine Freude dran haben.

  • Unser Kinderarzt hat keine Kapazitäten mehr um Schnelltests an Kindern durchführen zu kommen. Kennt Ihr Testzentrum/Apotheken in der List, die auch Kleinkinder testen?

    Zwar nicht List, aber ansonsten beim Apollo Kino.

  • bei unserem letzten Kinobesuch im Dezember bei der Matrix Premiere war das Kino sehr voll, die Maske durfte am Platz aber dauerhaft abgesetzt werden. Als Brillenträger der keine beschlagene Brille während des Films haben will, bedeuten die neueren Regeln wohl dauerhaft Popcorn essen :D

  • Der Genesenenstatus soll jetzt laut RKI nur noch bei Ungeimpften (also denjenigen die weder vor/nach der Infektion eine Impfung hatten) auf 3 Monate verkürzt werden.

    Bei geimpften bei 6 Monaten bleiben.




    Versteh ich nicht.

    Wenn ich mich als geimpfter nachträglich mit dem Virus infiziere...wieso interessiert mich dann

    ein Genesenenstatus..?

    Anders ausgedrückt, bin ich geimpft brauche ich doch keinen Genesenstatus um "rechtlich" mindestens 6 Monate geschützt zu sein..?

  • Und in Apotheken sorgt das für Probleme, weil bei der Ausstellung der Zertifikate, derzeit nicht zwischen Geimpften und Ungeimpften unterschieden werden kann. :kichern:


    Gefangen im eigenen Regelwirrwarr.

  • Der sitzt da weder alleine und die Kommunikationswege scheinen eher ein institutionelles Problem darzustellen, noch weiß ich irgendwie wie man darauf käme ihn persönlich als A.. zu beschimpfen und welchen Anlass es konkret gibt, ihm seine ursprüngliche Professur anzulasten. Sind eher so drei unglaubliche Dinge. So ne Scheiße kannste bei Telegram absondern, hier hat das aber weiter nichts verloren. Danke, bitte.

  • Wenn man sich nach der ersten Impfung infizieren würde, würde das interessieren. Dann ist man nämlich für 6 Monate auch ohne Zweitimpfung "2G" oder?

  • da ja hier immer Wert auf Quellen gelegt wird, wenn mit Zahlen argumentiert wird. Wo kommen jetzt diese 30 Prozent mehr Schutz her? Ich habe immer noch keine Quelle bekommen