Corona

  • Bronco

    Wenn es nicht Erkältung heißt, wie heißt es denn, wenn man mit dickem Schädel und 39,0 Fieber für 4 Tage im Bett liegt und den ganzen Tag durchgehend nichts anderes macht, als Tempotaschentücher vollzuschneuzen? Ab und zu halt natürlich noch inhalieren, damit keine Bronchitis draus wird.

    Die Symptome deuten ja schon eher auf Männergrippe hin.

  • jepp, das würde ich auch so interpretieren.
    Man lockert tatsächlich bereits schon zum 04.03. wirklich ganz extrem. Als Beispiel: Ein Open Air (2G) mit Stehplätzen und ohne jeglichen Abstand (dichtes Gedränge) wäre mit bis zu 25.000 Personen erlaubt.

  • Schlimm, wie wir belogen werden. Da zeigen die uns Bilder von Menschen mit Covid19 auf Intensivstationen, sogar hier im Forum hat sich der anwesende Arzt kaufen lassen und berichtet aus der MHH.

    Und dann ist alles nur ein bisschen Schnupfen.

  • Für 99 oder meinetwegen 96% der Menschen ist es auch nur ein bisschen Schnupfen und nichts anderes wie ein Grippaler Effekt.

  • Unabhängig der Zahlen ist doch entscheidend, dass niemand wissen kann, ob es bei ihm der Schnupfen wird.


    Ich habe genug Berichte von jungen, fitten Menschen gelesen, deren Leben jetzt mehr oder minder im Arsch ist.


    Daher halte ich es für angemessen, dankbar und demütig für einen entspannten Verlauf zu sein, anstatt diese Krankheit per se als Schnupfen abzutun.

  • Aussage von jüngeren sportlichen Freunden, die doppelt geimpft waren und Corona hatten. "Das ist keine normale Erkältung" Die lagen richtig flach. Zum Glück kein schwerer Verlauf, trotzdem spricht alles für die Impfung, auch bei jüngeren

  • Davon ab wären es bei 96% immer noch über 3.000.000 schwere(re) Verläufe in Deutschland.

    Aber eigentlich will ich gar nichts ins Karussell einsteigen.

  • Hast du mal ein Blick auf die Ränge der Fußballstadien geworfen in den letzten Tagen?

    Offiziell sind das (bei uns) meines Wissens Sitzplätze im Schachbrettmuster mit Abstand. Für die Stehplätze Nord unten bedeutet das 50% der Sitzplatzkapazität. Also etwa 25% der Stehplatzkapazität. Ab dem 04.03. gibt es dann hingegen Open Airs mit 100% Stehplatzkapazität. Ist schon ein Unterschied finde ich.

  • Ja aber meine Frage war, ob du Bilder aus Fußballstadien gesehen hast? Ich habe gestern Union-Pauli geguckt und eine Zusammenfassung von HSV-Werder. Da sah das für mich teilweise nicht deutlich anders aus zu vor der Pandemie. Dass da auf der Haupttribüne ein paar im Schachbrettmuster sitzen... geschenkt.

  • Obendrein kommen dann noch die nicht geöffneten Blöcke, wie z. B. der Oberrang in Hamburg heute gegen Karlsruhe. Gerade in Hamburg unnötig wie ein Kropf.

  • Nach fast 2-Jahren Ruhe haben wir jetzt den 2-grossen Corona Ausbruch in unserem Haus.Was positiv stimmt bislang haben alle Bewohner auch die schwer vorerkrankten einen sehr milden Verlauf.Die Impfung in Kombination mit der milderen Omikron Variante scheint also das zu bewirken was sie soll.


    Auch unsere letzte Umgeimpfte Bewohnerin hat die Infektion sehr gut überstanden.


    Was ebenfalls auffällt die Kombination Impfung+Genesung scheint am besten gg. Eine Infektion zu schützen.Die Bewohner bei denen beides vorliegt, blieben bislang trotz Kontakten zu infizierten verschont.

  • jepp, das würde ich auch so interpretieren.
    Man lockert tatsächlich bereits schon zum 04.03. wirklich ganz extrem. Als Beispiel: Ein Open Air (2G) mit Stehplätzen und ohne jeglichen Abstand (dichtes Gedränge) wäre mit bis zu 25.000 Personen erlaubt.

    Was ich nicht verstehe:


    ab 4.3.:


    Private Zusammenkünfte:

    Bei Ungeimpften: 1 Haushalt plus 2 weitere Personen aus einem Haushalt. Ausnahmen: Kinder bis 14
    Jahre unabhängig von Haushalten


    Sportanlangen drinnen draußen: keine Beschränkungen


    Ungeimpfte dürfen demnach mit theoretisch 10 verschiedenen Haushalten Hallensport machen, aber daheim gilt für sie nur 1 Haushalt plus 2 weitere Personen. Wieso?

  • Uncool, habe das erste Mal einen Risikokontakt in der CWA. Und das soll gleich von Freitag bis gestern gewesen sein. Kann demnach eigentlich nur aus der Nachbarschaft im Haus sein, also hinter der Wand oder der Decke. Tja, meine Selbsttests Montag und heute früh waren negativ. Morgen früh dann ab zum Schnelltest.