Corona

  • Was bedeutet das dann für die Menschen, die sich nicht impfen lassen können? Werden wir dann unsere Eltern/Großeltern wieder wegsperren müssen? ... bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte es nur bis zur letzten Konsequenz zu Ende gedacht wissen und dann sind wir wieder schnell bei einer Impfpflichtdiskussion.

  • was bedeutet denn, wir bekommen es alle? Du kannst es nicht verhindern. Dann stelle ich die Frage anders. Was hilft es den Menschen, die sich nicht impfen lassen können, wenn Sie es nicht heute sondern in 6 Monaten bekommen?

  • Ich verstehe nicht, wo in der jetzigen Situation eine Impfpflicht helfen sollte. Und ich verstehe auch nicht, was das Ziel ist, die Infektionszeitpunkte weiter zu verlängern.

  • Oder auch nicht, weil dann mglw. die Zahlen niedriger und damit die Chance sich das Virus einzufangen geringer ist für solche (wie meinen COPD-Vater), die auch vor Corona schon gerade im Herbst möglichst jede Infektion vermeiden und für sich entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen mussten. Dass es schwieriger ist, dem bei 300000 Neuinfektionen pro Tag zu entgehen, als sagen wie mal 10-20000 pro Tag sollte einleuchten.

  • Hat jemand hier Erfahrung mit Corona bei Kindern ?

    Bei uns (8 Jahre alt) an Tag 1 leichte Schlappheit, an Tag 2 dann Kopfschmerzen und Halsschmerzen, Müdigkeit, Sofa, Sendung mit der Maus, lesen, schlafen. Kein Fieber. An Tag 3 eigentlich nichts mehr, Erschöpfung noch ein wenig. Und an Tag 4 bereits um 8.30 Uhr morgens die Frage: "Jetzt also noch 7 Tage mit diesem Energiebündel zuhause bleiben - Holy Moly." :)


    Aus dem gleichaltrigen Freundeskreis reichte es ca. von "positiv getestet, aber keinerlei Symptome" bis noch ein paar Tage mehr Symptome, die aber in etwa so wie bei uns an Tag 2.


    Bei mir allerdings (dreifach geimpft) ca. 9 Tage dolles Krankheitsgefühl, Rotz in der Nase, Kreislauf kaputt, Halskratzen bis -schmerzen. Bis zur Lunge kam es aber nie. Quasi "klassische" Erkältung (3 Tage kommen, 3 Tage bleiben, 3 Tage gehen). Wobei beim "gehen" noch ein Tag dazwischen war, wo es noch einmal ziemlich hochgeflackert ist.

  • Gefühlt in meinem nahsten Umfeld #lastonestanding. Keiner von uns Vieren bisher, trotz überregionaler Schule und Kita. Wenn ich mir das jetzt aber auf Schalke geholt habe, ich habe mir die, die um mich herum gesessen haben, gemerkt.

  • Juhu, positiv. So viel Freude... :misstrauisch:


    Immerhin nur leichte Symptome. Vattern ebenfalls und die andere Hälfte der Reisegruppe auch.


    Das ist nun wirklich überraschend.


    Wünsche einen milden Verlauf allerseits!

  • Ich war nicht einmal beim Apres Ski. Alles andere ist normales Lebensrisiko. :ahnungslos:


    Und wenn's so mit den Symptomen bleibt wie bisher, dann hab ich halt ab morgen Homeoffice.

  • Da kann man nichts machen… mach es gut, liebe Impfpflicht!

    Zitat

    Der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen hält die geplante allgemeine Corona-Impfpflicht für nicht umsetzbar.

    Derzeit herrsche in Europa ein akuter Papiermangel und somit fehle Material für die rund 120 Millionen Schreiben, die zur Information vorgesehen seien, heißt es in einer Stellungnahme der GKV.

    https://www.deutschlandfunk.de…-papiermangel-an-102.html

  • Es fehlt Papier?

    Auf welchem Planeten leben wir eigentlich? Mal einen Tag keine Blöd drucken und wir haben Papier genug... Ok, die Qualität des Papiers auf dem die Blöd gedruckt wird lässt auch zu wünschen übrig, aber wo ein Wille ist auch ein (Um)Weg.

  • Wieso 120 Millionen? Haben wir jemanden eingemeindet?
    Abgesehen davon, ich sage jetzt mal einfach 50 Millionen sind doch schon geimpft...

    ...werden die angeschrieben, dass sie das nicht hätten tuen brauchen, weil es kein Impflicht gab?

  • Da wir kein Impfregister haben, vermute ich mal, dass jeder angeschrieben werden würde und mit einer Frist seinen Status nachweisen müsste. Da dies vermutlich nur jeder Zweite sofort tut und man den Rest nochmal erinnern müsste, rechnet man mit 120 Mio. Schreiben.


    Reine Mutmaßung meinerseits.

  • Muss man halt den Regenwald noch schneller abholzen.


    Wie sinnvoll Papier vs. digital ist, haben wir bei den ersten Impfeinladungen gesehen. Einige davon schwirren bestimmt immer noch zwischen Poststelle und unzustellbar hin und her.

  • Mal eine Frage an diejenigen die auch Corona mit Symptomen hatten. Wie lange habt ihr nach der Erkrankung gewartet bis ihr wieder Sport gemacht habt?

  • ... Und da das Gesundheitssystem nicht überlastet ist ...

    Aktuell ist das Gesundheitssystem vor allem durch die hohe Zahl positiver Mitarbeiter belastet. Das führt auch vielerorts zu Einschränkungen. Der Mehraufwand von Patienten, die Corona als Nebendiagnose haben, wurde ja auch schon genannt. Also so ganz auf die leichte Schulter nehmen würde ich das noch immer nicht.

  • Da kann man nichts machen… mach es gut, liebe Impfpflicht!

    Zitat

    Der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen hält die geplante allgemeine Corona-Impfpflicht für nicht umsetzbar.

    Derzeit herrsche in Europa ein akuter Papiermangel und somit fehle Material für die rund 120 Millionen Schreiben, die zur Information vorgesehen seien, heißt es in einer Stellungnahme der GKV.

    https://www.deutschlandfunk.de…-papiermangel-an-102.html

    Hm. Personalmangel haben die GKV also nicht? Gäbe es nicht datenschutzverträgliche Lösungen für den Chip auf der Gesundheitskarte?