Corona

  • Mal eine Frage an diejenigen die auch Corona mit Symptomen hatten. Wie lange habt ihr nach der Erkrankung gewartet bis ihr wieder Sport gemacht habt?

    also ich war bislang noch nicht wieder schwimmen und benutze beim Lastenrad die höchste Unterstützungsstufe.

    Treppensteigen ist auch noch nicht so cool.
    Hubschrauberstart beim Schaukeln mit der Kleinen geht gerade so („Raketenstart“ sag ich seit dem Ukrainekrieg nicht mehr)

  • also ich bin immer noch verotzt und hustend, aber negativ getestet.

    Am schlimmsten ist aber die Unfitheit. 30 min. normales Gehen und ich bin klitschnass. Ist doof, weil ich mich eigentlich erstmal fit spazieren wollte.

    Der Kopf hält auch keiner längeren Konzentration stand.


    Also habe ich mich erstmal weder bei meiner Ärztin angemeldet.


    Zusätzlich hab ich etwas Angst, dass sich da gerad wieder eine Gürtelrose zusammenbraut. Juckende Stippen im Bauch-/Brustbereich ringsum. Allerdings bisher nur einzelne "Pickelchen", die relativ schnell wieder abheilen. Aber die Ärztin soll sich das trotzdem mal angucken.

    Wundern täte es mich jedenfalls nicht nach meinem Leben die letzten Monate mit viel Arbeit und meiner Schwester.

    Da ich gerad auch wieder erhöhte Temperatur hab, werde ich geplantes Sporten wohl nochmal etwas verschieben.

  • Unser 4-jähriger Nachwuchs scheint es schneller überstanden zu haben als der positive PCR Test ankommt. Samstag leichter Husten, Sonntag zwei unterschiedliche Schnelltests positiv, leichtes Fieber, So auf Mo war die Nacht nicht so erholsam für alle da fiebriges Kind. Morgens zum PCR. Ab gestern Abend dann rapide besser ... durchgepennt und heute schon wieder top fit. Das wird eine lange Woche ...

  • Heute Morgen habe ich im ZDF gehört, dass Menschen mit der Blutgruppe 0 sich offenbar weniger häufig anstecken. Wenn das stimmte, wäre es gut für mich.

  • Ich denke mal das je nach Blutgruppe die Blutplättchen anders sind fehlen da vielleicht die Rezeptoren zum andocken des Virus.

    Anders könnte ich mir das nicht erklären.

    Aber ich Koch und kein Arzt.

  • :tuscheln: Blutgruppe 0 haben diejenigen "Menschen", die zu Staub zerfallen, wenn sie vom Sonnenlicht berührt werden. Die bekommen kein Corona...


    :mundzu::ichmussweg:

    Das hast Du falsch verstanden.

    Die bekommen keine Corinna.:lookaround:

  • Heute Morgen habe ich im ZDF gehört, dass Menschen mit der Blutgruppe 0 sich offenbar weniger häufig anstecken. Wenn das stimmte, wäre es gut für mich.


    Meine Frau seit 1,5 Wochen positiv und immer noch nicht symptomfrei - 0 positiv.

    Ich habe es scheinbar immer noch nicht abbekommen, sagen zumindest 4 offizielle und bestimmt 4-5 häusliche Schnelltests + 1x PCR ganz am Anfang - 0 negativ.


    Meinen Sohn hat es im Laufe der Zeit mit erwischt, glaube er müsste auch 0 positiv sein...