Corona

  • Soviele 0 negativ hier. Hoffe ihr geht zur Blutspende!

    Hehe. Finde die Häufung auch interessant, da ich ebenfalls dazu zähle. Aufgrund der Einnahme eines herzfrequenzregulierenden Medikamentes darf ich aber seit ein paar Jahren nicht mehr spenden :(

  • Wie man den berechnet würde ich auch gern mal verstehen. Wir hatten ein paar wenige Tage einen Rückgang, jetzt steigt die Inzidenz wieder. Wie da der R-Wert unter 1 liegen kann verstehe ich nicht so richtig.

  • Könnte damit zu tun haben, das Menschen über einen gewissen Zeitraum infektiös sind. Wenn also letzte Woche sich 1 Mio Menschen infiziert hätten, stecken die in absoluten Zahlen halt sehr viele andere an, wodurch die Inzidenz steigt.

    Selbst wenn jeder Infizierte weniger als einen Neuinfizierten verursacht.

  • Wie man den berechnet würde ich auch gern mal verstehen. Wir hatten ein paar wenige Tage einen Rückgang, jetzt steigt die Inzidenz wieder. Wie da der R-Wert unter 1 liegen kann verstehe ich nicht so richtig.

    wieso sollte die Inzidenz nicht steigen, wenn der R-Wert bei 0,88 liegt?

  • Gefühlt in meinem nahsten Umfeld #lastonestanding. Keiner von uns Vieren bisher, trotz überregionaler Schule und Kita. Wenn ich mir das jetzt aber auf Schalke geholt habe, ich habe mir die, die um mich herum gesessen haben, gemerkt.

    ist jetzt nicht so gut gealtert. 1/4. ausgerechnet meine Frau, die in den letzten Wochen und Monaten außer Büro und Kinder abholen so gut wie nichts gemacht hat.

  • Österreich setzt jetzt die Maskenpflicht doch nicht wieder generell ein, Betreiberinnen und Betreiber können entscheiden, ob sie eine Maske oder einen 3G-Nachweis verlangen. Vorgeschrieben nur noch an allen öffentlichen Orten in geschlossenen Räumen, in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Taxis und in Seilbahnen (wobei Seilbahnen auch alternativ 3G-Nachweis :kichern:).


    Mecklenburg-Vorpommern möchte gern alle Landkreise ab dem 3. April zu Hotspots erklären. Niedersachsen sucht noch nach einer rechtsicheren Hotspot-Regelung (in Lüneburg wird wahrscheinlich schon mit der Stirn auf den Tisch gekloppt). In Sachsen, BaWü und wohl auch in NRW fallen ab dem 3. April die meisten Maßnahmen weg.


    :kopf:

  • Die Einschläge kommen näher. Meine Enkelin (2Jahre) hat sich wohl Samstag bei ihrer Cousine angesteckt. Hat hohes Fieber und Schnodderseuche. Die Mutter ihrer Cousine ist auch positiv, ihre Schwester negativ.

    Meine Tochter hat mich Sonntag aus dem Krankenhaus abgeholt und noch einen Kaffee bei uns getrunken.

    Meine Frau und ich haben eben einen Schnelltest gemacht, beide negativ.

    War aber schon ein flaues gefühl...

    Wir werden uns morgen erneut testen.

  • Bin jetzt seit 10 Tagen in Quarantäne zu Hause und immer noch nicht wieder richtig auf den Beinen.

    Heute Morgen war ich bei meiner Ärztin und hab mich einmal durchchecken lassen. Was mich erstaunte, war ihre Aussage, dass Geboosterte kein Long-Covid bekommen. Davon hatte ich noch nicht gehört. Aber gut, klingt für mich beruhigend.

  • Da nimmst du dich drei Wochen lang zurück, gehst nur noch arbeiten und nach Hause um bloß zur Silberhochzeit der Eltern am Wochenende fit zu sein. Heute positives Ergebnis bekommen. Ich hasse gerade alles! Allen voran GH Tonne und das MK Niedersachsen. :hölle::hölle:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herr Kuipers muss bisschen über uns lachen. Aber auch so ist es interessant, wie eine Frau Brinkmann weg von den Daten und Zahlen mögliche Szenarien konstruiert, weshalb wir nicht weiter lockern können. Ich bleibe dabei, es muss begründet werden, wieso Maßnahmen notwendig sind und nicht, wieso gelockert werden kann. Am Ende werden dass dann wieder Gerichte machen.


    Meine Frau ist jetzt auch positiv und liegt mit Fieber im Bett. Damit ist unser Sohn auch in Quarantäne und ich müsste eigentlich arbeiten, aber er will andauernd was. Das werden spannende 7 Tage 😂

  • Südkorea wurde ja immer als leuchtendes Beispiel genannt, diese Vorbildrolle bröckelt jetzt in den deutschen Medien.


    Corona-Variante Omikron durchseucht das Vorbild Südkorea (faz.net)


    Möglichst hohe Impfquote, Medikamente und ein endemischer Virus -> in die Endemie ... ich frage mich weiterhin was die Alternative dazu sein soll? Wir können doch nicht ernsthaft durchgängig die nächsten 10...20...30...40 Jahre so weitermachen wie die letzten zwei Jahre und weiterhin die Augen vor den negativen Nebeneffekten der Maßnahmen verschließen. Alles in allem haben wir mittlerweile ein Lebensrisiko mit Corona das anderen Atemwegserkrankungen gleicht, also müssen sich auch meiner Meinung nach die Maßnahmen und Regeln zur Quarantäne dem anpassen.

  • Jetzt 300.000 am Tag.

    Also ca. 3,5 Tage für 1 Mio.

    20 Mio hatten es schon. Also noch 60 Mio.

    Sind wir also in 30 Wochen durch. Mehrfachnennungen nicht berücksichtigt.

    :lookaround:

  • ich wollte mich noch für die Antworten auf meine Frage, ob ihr Erfahrungen mit Corona bei Kindern habt, bedanken. Sie haben uns ein wenig beruhigt.

    Und genauso ist es gekommen, sie hatte 1 1/2 Tage Fieber, Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen. Dann ging es ihr wieder gut.
    Und, sie hat weder ihren kleinen Bruder, noch die Eltern, noch uns angesteckt.