Corona

  • Ich bin mittlerweile 4 mal geimpft...4 chips...das 4. mal so früh, da gab es noch nicht den neuen angepassten Impfstoff.


    Frage an die, die schon die 5. haben...wie lange Zeit hab ihr zwischen der 4. und der 5. Impfung vergehen lassen?


    Nach der 5. ist hoffentlich Schluß, ich denke es wird dann wie bei der Grippeimpfung sein...jedes Jahr eine Auffrischung mit dem neuen, relevanten Impfstoff.

  • Ich konnte zumindest vor ein paar Wochen einen kostenlos machen, da es für die Arbeit war.

  • Soweit ich gelesen habe sollen zwischen den Auffrischungen 6 Monate liegen. Zumindest hier zwischen den Meeren, im echten Norden.

    Ja, das ist auch meine Info, die mich aber nicht so richtig befriedigt.

    Hatte gehofft, dass es auch andere Erfahrungen gibt...September plus 6 ist März, da ist der Winter vorbei und damit hoffentlich auch die prekäre Infektionslage...

  • Mit meinem angeborenen Herzfehler darf ich mich seit Impfung 3 sofort und überall impfen lassen. (Gemeint war: Sie sind so schwer vorerkrankt (angeborener Herzfehler), wenn die "nächste" Impfung freigegeben wird, müssen sie nicht warten, sie haben unabhängig von eventuellen Altersbeschränkungen ein Anrecht!)

    Eben mit dieser Aussage fiel die Überprüfung der "Sechs-Monats-Frist", ich halte sie aus Bauchgefühl ca ein und fahre damit bisher ganz gut.

    Meine Ausgangslage, bitte daraus ableiten, was für jeden zutrifft.


    Arbeit: Regelmäßige Testungen angeordnet, AN werden durchgeimpft, aufgrund eines Arbeitgeberwechels durfte ich an Impfung 2 und 3 durch den neuen AG nicht teilnehmen, weil Impfung 1 durch den alten "zu spät" erfolgte. Inzwischen bin ich im "Impfplan" und "darf" an diesen Veranstaltungen teilnehmen, mache ich auch, weil, ich, als Kind der 70er gegen MMR und Keuchhusten geimpft wurde und es mir mit meinen 45 Jahren nicht geschadet hat.


    Corona-Impfungen: Musste ich dann selbst organisieren, in einem Radius zwischen Hannover-Lehrte-Hildesheim (Wohnen, Arbeiten, Leben). War eine kleine logistische Herausforderung in einer Gesamtsituation, die so keiner erwartet hätte.


    Freizeit: Meiden von Massenansammlungen, Einhalten der Beschränkungen und gelegentliches Mogeln während der Kontaktsperre und "entdecken und versuchen" das Normale Leben "digital" abzubilden, wenn ich denn schon niemanden treffen darf.


    Leidenschaft/Persönliches: Eher puristisch veranlagt freue ich mich, dass ich an meiner Sportgymnastik wieder maskenlos teilnehmen kann und die Düfte eines Wochenmarktes ebenso maskenlos wahrnehmen kann.



    Impfung 4 ist drin, wie bei den anderen Corona-Impfungen war die einzige Nebenwirkung, dass die Einstichstelle ein paar Tage berührungsempfindlich war.

  • Du hattest nie eine reelle Chance der Seuche für immer aus dem Weg zu gehen (hat auch der Drosten gesagt) .... ich drücke die Daumen, dass Du durch bist :) Gute Besserung!

  • Du hattest nie eine reelle Chance der Seuche für immer aus dem Weg zu gehen (hat auch der Drosten gesagt) .... ich drücke die Daumen, dass Du durch bist :) Gute Besserung!

    Hätte ich gehabt. Finde ich. Aber es wird eben schwer, wenn andere darauf pfeifen, ihre Erkrankung mitzuteilen und Masken zu tragen.
    Wie schrieb mit vorhin einer: "Hätteste Dich nicht getestet, wäre es nur eine schwere Erkältung gewesen". Solche Leute sind das. :)

  • Gute Besserung allen im Moment Erkrankten!

    Corona hat uns Weihnachten einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.

    Schwiegervater war ab dem 4. Advent positiv, Schwiegermutter dann ab Heiligabend morgens.