Corona

  • Wir hier zu dritt, einmal Kind 3. Klasse einmal Grundschullehrerin und einmal ich mit relativ wenigen Kontakten, hatten es auch noch nicht. Wir haben lange Zeit regelmäßig ansatzlos getestet. Jetzt nur noch bei Symptomen. Ich glaub ja langsam, wir alle Drei können nicht vernünftig testen:-) Kann aber gerne so bleiben.

  • Ich habe heute morgen den ersten Test seit ca. Weihnachten gemacht, da ich mich seit gestern grippig fühlte. Und -tada- positiv.

    Nächste Woche will meine Frau mit den Kindern in den Urlaub. Ich hoffe ich stecke niemanden an.

    Es ist meine zweite Infektion, alle anderen Haushaltsmitglieder sind auch schon einmal genesen.

    Dieser Erkältungswinter nervt richtig.

    Wahrscheinlich habe ich mich Sonntag Nachmittag in einem ostniedersächsischen Loch angesteckt. Blau-gelb macht krank!

  • Gute und rasche Genesung!


    Ich wollte mir nächste Woche den 5. shot holen, aber das ist gar nicht mehr so einfach...


    Meine HA erzählte mir, das kaum noch Nachfrage nach der Impfung bestehe und sie deshalb Patienten "sammeln" müßten... Bin nun in der Warteschlange und warte auf den Anruf, dass sie genug zusammenbekommen haben und es los gehen kann.


    Es fehlen noch 3 Willige...

  • Das ist nach Corona durchaus möglich bis normal.


    Ich war nach der letzten Infektion im Winter noch wochenlang nach der kurzen Radtour zur Arbeit einigermaßen kurzatmig.


    Aber, das ging dann auch irgendwann wieder weg.

  • Wann würdet ihr wieder Sport machen bzw stand ich bis davor ganz gut im Saft, aber wann darf ich meinem Körper wieder Sport zumuten?

  • ich hab neulich ein interview mit dem norwegischen super-biathleten gesehen. der war 4 tage nach seiner infektion wieder sauber, hat am 5. tag ne stunde trainiert, am 6. 2 stunden und dann wieder vollgas. anscheinend ist körperliche grundfitness nicht schlecht, um da gut durchzukommen.

    gott bewahre mich bitte vor corona.

  • Dein Körper wird dir zeigen, was wann geht.


    In diesem Fall halte ich es für wichtig, auch drauf zu hören. Ich glaube, mit falschem Ehrgeiz sollte man nach Covid nicht kommen.


    Wenn normales Radfahren schon für Kurzatmigkeit sorgt, sollte das Warnung genug sein.

  • @Zlf Die beiden Bös werden ja aber auch sportmedizinisch engmaschig unterstützt. Das ist ja kein Vergleich zum Normalbürger, der alle halbe Jahr mal nen Arzt aus der Ferne zu Gesicht bekommt.

  • ja, das ist mir schon klar. trotzdem fand ich das beeindruckend, wie schnell der wieder bei 100 prozent war. obwohl, ist er wahrscheinlich noch nicht, reicht aber trotzdem, um alle anderen in grund und boden zu laufen.