Corona

  • Ich gehörte seit Samstag auch zu denjenigen, die ohne Covid-Infektion durchgekommen sind. Nun hat es mich aber auch erwischt und gar nicht mal so ganz leicht (bin 3x geimpft). Erst zwei Tage Schüttelfrost/Fieber. Nun völlige Kraftlosigkeit und Muskel- bzw. Nervenschmerzen. Seit heute Abend kommen nun noch die typischen Erkältungssymptome (Hals, Nase, Bronchien) dazu. Nervt. Möchte nicht wissen, wie es mir ohne Impfung jetzt ergangen wäre….. Sieht nicht so aus, als wenn ich diese Woche noch wieder arbeiten könnte.


    Allen aktuell Betroffenen wünsche ich gute Besserung und einen milden Verlauf.


    PS: Ist es eigentlich noch so, dass man jetzt eine gewisse Zeit (6 Monate?) immun ist? Oder kann es mich theoretisch in 2 Wochen wieder „treffen“?

  • Bavenstedter

    Da ja auch Impfung keinen Schutz gegen Ansteckung bedeutet, gehe ich von folgendem aus: Einen leichten Angriff der erfolgt, wenn Du körperlich gut drauf bist, kannst Du nun eventuell besser abwehren und einen Ausbruch verhindern. Ein stärker Angriff (längere Zeit nah mit einem Infizierten zusammen und eventuell Deine körpereigene Abwehr ohnehin gerade mit normalem Schnief oder so beschäftigt) kann Dich vermutlich auch schon nach relativ kurzer Zeit wieder neu infizieren.

    Bronco mag mich gern korrigieren, falls das Quatsch ist.

  • Geht wohl was rum, was?

    Bin jetzt auch Mitglied im Club. Irgendwann erwischt es jeden.


    Kopf: ordentlicher Helm, Ibu 400/600 helfen für 4 Stunden, nachts MediNait

    Nase: minimal

    Hals: schmerzt

    Husten: oh ja

    Körper: friert, Badewanne hilft


    Neidisch bin ich auf die, die krank keinen Appetit haben. Ich könnt fressen wie ein Mähdrescher. Mit Sauce Hollandaise.

  • Endlich drin der 6.shot :daumen:


    Sollte eigentlich schon vor 4 Wochen passiert sein, aber es gab irgendwie Verwerfungen in meiner Hausarztpraxis, nun besser spät als nie...


    Es war sehr sehr voll, obwohl Mittwoch Mittag nur geimpft wird, es wurde geschnieft, gerotzt, gehustet und obwohl schon draußen ein Schild war, doch bitte einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, hielten sich nicht alle daran...auch der Medizinische-Fachangestellte, der mich impfen sollte, ging oben ohne, bedeckte sich aber auf meine Bitte hin.



    Allen Erkrankten eine gute und rasche Besserung!

  • Nachdem ich nun 3 Wochen erkältet war, hat es mich nun auch erwischt. Die Flüssigkeit war noch nicht ganz am T vorbei und der Strich war schon zu sehen. 37.4 Temperatur und Nase laufen, Kratzen im Hals... meine Frau war Donnerstag positiv (die hat das auch eingeschleppt) und der geht es schon wieder prächtig....

  • Die letzten Wochen hat es ja echt viele Leute erwischt.


    Ist man positiv ohne Symptome ist man nicht automatisch arbeitsunfähig. Man geht zu Arbeit und steckt Kollegen an. Ziemlich kacke. Ist bei uns so passiert.


    Was passiert wenn man zum Arzt geht? Schreibt der einen krank, auch wenn man keine Symptome hat?

    Ohne AU von der Arbeit Fernbleiben kann man ja auch nicht.

  • Dasselbe hier ... hüpfen in der Familie gefühlt aktuell auch wieder seit ein paar Wochen von Infekt zu Infekt. Mein Test war die letzten Tage positiv. Beim Rest der Familie ist nichts .... also entweder ich hab das jetzt angeschleppt oder der Rest hatte das bereits und sie sind schon "durch".


    Schon wieder seit drei Wochen kein Sport -> nervt!

  • DA meine Frau das als erste hatte, hat sie das wohl von meinem Schwiegersohn mitgebracht. Der leuchtet nicht nur Nachts (arbeitet im AKW) jetzt verteilt er auch die Seuche.... Naja, erstmal überall Bescheid gesagt. Stand gestern fallen bei uns in der Feuerwehr 5 Kameraden/innen aus, mit mir nun 6... bei der BF ist wohl auch schon Personalnot, mal schauen wie es da weitergeht.

    Allen ebenfalls Positiven und den "nur" Erkälteten alles gute und einen milden Verlauf.

  • Was passiert wenn man zum Arzt geht? Schreibt der einen krank, auch wenn man keine Symptome hat?

    Ohne AU von der Arbeit Fernbleiben kann man ja auch nicht.

    Bei mir gings problemlos per Telefon.

    Ich hab letzten Dienstag beim Arzt angerufen und berichtet, dass ich seit Sonntag Symptome habe und seit Montag positiv bin. Wurde dann ohne Arztbesichtigung bis Do krank geschrieben (Fr hab ich eh frei).

    Hab jeden Tag getestet und war auch erst Sonntag wieder negativ.

    Einziger eventueller Nachteil ist, dass ich ausser den 6 Plastikstreifen keine Bestätigung habe, dass ich es hatte. Aber braucht man das heute noch?


    Edit: sorry. Das war ja garnicht deine Frage.

    Also mit positivem Test aber ohne Symptome zur Arbeit halte ich für übelst fahrlässig