Tauschpartner für CDs & Sampler & Maxi-CDs in Hannover gesucht

  • Genau! Ich war mal in einem meiner Rammsteinshirts auf nem Pur-Konzert.

    War ich tatsächlich mal, also vergleichbar. Ich bin mit Spiral Gothic Metal Shirts zur 90er Dance und Techno Party gegangen.

    Ich glaub dieses Jahr trage ich aber doch mal meine Techno Klamotten.

  • Breaking News: Der Musikgeschmack von Fanmagger Traumheld löst Corona als Diskussionsthema Nr. 1 ab. Bisher nur regional, aber das Thema trendet weiter. :engel:

    Sei froh dass es nur um Musik geht, es gibt viel krassere Themen, ich weiß wovon ich spreche.:lookaround:

  • Breaking News: Der Musikgeschmack von Fanmagger Traumheld löst Corona als Diskussionsthema Nr. 1 ab. Bisher nur regional, aber das Thema trendet weiter. :engel:

    Update am Karfreitag:


    Eine allseits geschätzte Forumsgröße des Fanmags hat zum Glück den nötigen Abstand eingehalten und sich somit nicht den Corona-, äh, ich meine natürlich den Diskussionsvirus über guten, schlechten oder widersprüchlichen Musikgeschmack eingefangen.


    So konnte er heute samt besserer Hälfte persönlich in Hannover aufschlagen und einem zwar nicht mehr ganz so jungen, dafür aber trotzdem aufstrebenden CD-Sammler eine große Freude bereiten.


    Als Pfadfinder aus Überzeugung (Anmerkung: Vermutung meinerseits) bestand er sogar darauf, das als seine gute Tat des Tages gelten zu lassen und wehrte erfolgreich jeden vorherigen Versuch meinerseits ab, ihm mit irgendetwas wenigstens eine kleine Freude zu machen, wenn er denn schon keine von den ursprünglich angebotenen CDs zum Tausch haben wollte.


    Wie sich kurze Zeit später herausstellen sollte, hat der Schenkende nicht nur ein großes Herz, sondern auch noch einen hervorragenden Musikgeschmack, der weitestgehend mit dem des Beschenkten kompatibel ist. Dies wusste die sich in Geberlaune befindliche Forumsgröße bereits im voraus, da er ja sorgfältig meine Liste der Wunschinterpreten gelesen hatte. So war die Vorfreude meinerseits natürlich entsprechend groß und ich fühlte mich am heutigen Tage in der Wartezeit vor dem Treffen fast schon wie damals als kleines Kind, dass auf den Weihnachtsmann wartet. Und das ausgerechnet am Karfreitag! Verrückte Zeiten sind das. Wahrlich verrückte Zeiten. Ich sage es ja immer wieder!


    Beim Abschied blickte ich noch meinem Gönner hinterher und stellte voller Erstaunen fest, dass sein Name eine absolute Irreführung ist. Denn 2 linke Füße konnte ich definitiv nicht feststellen.


    Später gab er mir dann, wohlbehalten wieder Zuhause angekommen, noch einen weisen Rat mit auf den Weg: Höre auf mein Wort vom Sonntag, äh natürlich Freitag, und teile der Community mit, welch über alle Maßen befriedigendes Gefühl es ist, anderen Menschen etwas Gutes zu tun. Vor allem, wenn dafür noch nicht einmal süße kleine Enten ihr Leben opfern müssen!


    Recht hat er und von daher lautet ab sofort hoffentlich die Devise: Weniger diskutieren, dafür mehr tauschen oder schenken! 8)

  • Dieser Beitrag und die gute Tat des geschätzten Foristen verschönen mir mein Osterfest ganz maßgeblich und lassen mich meine zickigen Gliedmaßen fast vergessen. :ja:

  • Woher kommt der Begriff "Zicke" eigentlich? - Ziege ist ist ja wohl nicht richtig, oder?


    würde ich schon denken, so wie ... bockig ... zickig ... weil ein Ziegenbock wohl etwas starrköpfig ist

  • Woher kommt der Begriff "Zicke" eigentlich? - Ziege ist ist ja wohl nicht richtig, oder?

    Das wäre doch eine Frage für Genial daneben. Oder wie das neue Format jetzt heißt. Schnelle Suche per Google: Veralteter Begriff für eine weibliche Hausziege. Also doch richtig. Größtenteils zumindest.