Vorweg mal eine Frage: Demnächst geplanter Bücherverkauf (Und vielleicht auch CDs), um meine Wohnung endlich mal normal einrichten zu können

  • 800 Euro haben oder nicht haben. Und wenigstens halbwegs vernünftig wohnen. Und erst DANN sollte man nach und nach die Sachen austauschen. Dir reichen die 800 nicht für gebrauchte Möbel. Willst dir lieber selbst was aussuchen. Wie stellst du dir das vor? Wer sollte dir so viele CDs und Bücher abkaufen?

    Na ja, wenn ich z.B. die CDs auf eBay Private Kleinanzeigen oder im Facebook Marketplace oder in einer Facebook-CD-Tauschgruppe für jeweils 1 Euro anbieten würde, bekäme ich den Großteil sicherlich sehr schnell verkauft. Aber das würde mich doch zu sehr schmerzen.

  • ??? Also wirklich, hier gibts sicher einige die helfen wollen.

    Aber macht da das packen von diversen Kartons für diese Rebuy Seiten nicht Sinn?
    CDs hört kaum noch einer, und knapp 1400 Artikel auch in kleinen Paketen an den Mann zu bringen wird nicht einfach

    Bei reBuy & Co. bekommt man da doch fast gar nichts. Ich hatte da z.B. mal meine Wipers-CD eingegeben. Die wird in der Regel für 20-25 Euro gehandelt. Und die wollten mir dafür noch nicht einmal 1 Euro geben. 17 Cent oder so.

  • Wie gesagt: Das kann hier gerne zu! Falls jemand Interesse haben sollte: Liste und Bilder gibt es gerne per PN! :)

  • Sory, aber bevor ich auf dem Boden schlafe, keine Stühle, Sofa, Herd, Waschmaschine habe, nehme ich jede Hilfe an. Und wenn du die Sachen für einen Euro los wirst, mach es. Aber viel Spaß am Ende dann jede CD einzeln zu verkaufen. Was das für ein Aufwand wäre....

  • Auch ich kann nur bestätigen was die Vorredner schon geschrieben haben. Es wird hoffnungslos sein, durch diese Kleckerverkäufe Geld "anzuhäufen", um was vernünftiges zu kaufen. Von den paar Kröten geht garantiert kontinuierlich zum Löcher stopfen für was extrem Wichtiges Kohle weg, so daß ein geeignet hoher Haufen vermutlich nie erreicht wird.

    Also mach aus Deiner "Bruchbude" erstmal was halbwegs Funktionelles und sollte dann tatsächlich irgendwann Kohle angehäufelt sein, dann kannst Du dann einzelne Dinge gegen was "Schönes" tauschen.

    Und wenn ich Deine Beschreibung so lese ist das Funktionelle sogar ganz extrem wichtig. Ich gehe davon aus, daß Deine Hausratversicherung (so Du denn überhaupt eine hast) einen Wasserschaden aufgrund der beschriebenen Waschmaschine nicht bezahlen würde und Du dann finanziell endgültig ruiniert wärest. Ähnliches gilt für die grausamen elektrischen Zustände, wo es Dir dann nach dem Besuch der Brandursachenermittler ähnlich ergehen würde.

    Und Du kennst die Hilfsbereitschaft hier im Forum. Es kann gut sein, daß jemand eine gebrauchte Waschmaschine oder einen Herd oder so herumstehen hat und froh ist, wenns jemand abholt und er es nicht selbst zum Wertstoffhof buckeln muß. Und es fände sich sicherlich auch jemand, der (wenn es ein, zwei Wochen Zeit hat) mit nem Anhänger oder Lieferwagen oder Kombi unterwegs ist und einen kleinen Umweg einlegt und Dir das holt.

    Das gilt sicherlich auch, wenn Du bei irgendwelchen Kleinanzeigen unter "zu Verschenken" was findest und Du Dir dann im Fanmag einen Transporteur dafür suchst.


    Ich glaube, solche Hilfe klappt eher, als daß Dir jemand für eine CD oder Buch 4 Euro bezahlt, wenn er es für 1-2 Euro bei Ebay bekommen könnte.

  • Vor allem kommt ja dann noch Versand und Verpackung dazu. Das zahlt niemand und wenn du es zahlst, ist es ein Minusgeschäft.


    Auch wenn es hunderte sind, mit CDs hat man heutzutage keinen Schatz zuhause.

  • ...


    Auch wenn es hunderte sind, mit CDs hat man heutzutage keinen Schatz zuhause.


    Jepp, der Markt ist kaputt. Die einen haben Spotify, die anderen kopieren sich von einem Kumpel 1.000 CDs von der Festplatte. Und alle schieben ihre alten Silberlinge in den Markt, weil sie nur Platz wegnehmen.

    Dasselbe gilt für Bücher. Auf eine 32 GB SD Card passen etwa 30.000 Bücher.

    Edith sacht, wer Platz hat, sollte das für 40 Jahre für die Enkel auf den trockenen Dachboden packen, dann gibt es für solche Raritäten richtig Kohle.

  • Bücher sind schon was anderes. Da liest man schon nochmal gern ein richtiges bzw verschenkt es gern. Das ist bei Musik schon anders geworden.


    Bücher würde er hier bestimmt ein paar loswerden.

  • Traumheld, Respekt für Deinen Mut, Dich hier so „nackig“ zu machen.


    Ich kann mich nur allen Vorrednern anschließen (auch wenn ich Dich verstehen kann): Da Du anscheinend kaum etwas hast, was einem „normalen“ Lebensstil entspricht, lass Dir doch bei der Erstausstattung helfen. Sei es vom Amt, oder eventuell auch von dem ein oder anderen Fanmagger. Lass Dir helfen ein „würdiges“ Leben zu führen.


    Selber etwas kaufen und einrichten kannst Du bestimmt auch noch in ein Jahren.


    Ich drücke Dir die Daumen und sei uns nicht böse, ich bin mir sicher, wir meinen es gut.


    #niemalsallein

  • Zumindest ist es so, dass du ja quasi zur Bargeldspende aufrufst: "Gib mir 5,-€ dafür, weil ich überall sonst nur 1,-€ bekomme."


    Das du Sachspenden ungesehen ablehnst, ist irgendwie "verdächtig". Für jemand der dich nicht kennt zumindest schwer nachvollziehbar.

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir Respekt für Deine Offenheit. Auch wieder sehr gut und nachvollziehbar geschrieben.


    Ich verstehe auch sehr gut den Wunsch, sich komplett selbst einrichten zu wollen. Dennoch möchte ich mich in die Reihe derer einreihen, die Dir empfehlen, zumindest Essentielles erstmal ohne diesen Anspruch anzunehmen. Zumindest alles, was erst ein Mal ein Fortschritt zu jetzt wäre. Das sollte Dein Wohlbefinden kurzfristig auch schon Mal steigern, denke ich. In einem nächsten Schritt holst du dann Sachen, die Dir wirklich gefallen, sobald es die Finanzen zulassen (und vielleicht ist ja auch schon bei den jetzigen essentiellen Sachen "zufällig" mal dabei, was Dir gut gefällt). Darüber hinaus kannst du dann ja die jetzt angeschafften Sachen wieder verkaufen, wenn es etwas neues gibt, dann kommt ja auch wieder ein bisschen was rein. Und mit ausgewählten "Kleinigkeiten" ist es vielleicht auch jetzt schon möglich, das Wohlbefinden zusätzlich zu steigern.


    Gibt es einen konkreten Stil der Dir vorschwebt? Rustikal? Ikea? Schlicht? Bunt?

  • Guck dir doch erstmal die Sachen an bevor du die von vorn herein ablehnst.

    Grundsätzlich würde ich jedem User hier guten Geschmack unterstellen, sonst wäre er/sie nicht hier angemeldet. Und wäre Fan von Hannover 96:lookaround:


    Vielleicht gibt es hier ja Sachen die hier angeboten werden die dir tatsächlich auch so gefallen, auch wenn sie nicht neu sind. Dann würde ich mein Geld auch lieber für andere Dinge beiseite legen.

  • Zumindest ist es so, dass du ja quasi zur Bargeldspende aufrufst: "Gib mir 5,-€ dafür, weil ich überall sonst nur 1,-€ bekomme."


    Das du Sachspenden ungesehen ablehnst, ist irgendwie "verdächtig". Für jemand der dich nicht kennt zumindest schwer nachvollziehbar.

    Für die CDs, die ich bisher einzeln oder mal 2-4 CDs verkaufen konnte, gab es bisher fast immer mindestens 2,50-3,50 Euro pro CD. Für ein paar CDs auch 4-7 Euro das Stück. Von daher wäre ich beim Großteil der CDs mit 2,50-3,50 Euro pro CD schon sehr zufrieden.


    Das Problem bisher ist natürlich der schleppende Verkauf. Aber auch, dass ich kein PayPal habe und nachdem die mich als Verkäufer mal trotz Sendungsnachweis im Regen haben stehen lassen, als mich ein Käufer betrogen hat, ich deren Service auch gar nicht mehr nutzen möchte. Ware weg und Geld wieder weg: Nie wieder!


    Aber das macht das Verkaufen natürlich auch nicht leichter. Von daher wäre das übers Fanmag schon sehr gut gewesen. Viele aus Hannover oder der Region, andere die einem Fanmagger vielleicht auch mal ohne PayPal trauen.


    Ich denke, ich werde die Sachen demnächst trotzdem mal hier anbieten. Und gerne auch zu den oben genannten Preisen. Ebenso wie bei den Büchern. Immerhin gab es jetzt schon mal wen, der mich wegen mehreren Büchern angefragt hat.

  • Nenn doch einfach mal ein paar Highlights Deiner Sammlung, vielleicht fixt das den einen oder anderen an.


    Bis jetzt ist das ein stochern im Nebel....

  • OK, dann hau ruhig ne Liste hier rein, dennoch tut es mir leid, und ich denke das es vielen hier so geht, dass man nicht verstehen kann, wenn Du kein Sofa und keinen Stuhl hast (geschweige denn ein bett, ganz ehrlich da bringt dir jemand bestimmt ein paar alte brettre oder Europaletten vorbei auf die du die Matratze legen kannst) dann nimm doch erstmal was die Leute "über" haben.

    Irgendwie irgendwer macht sicher mal eine Fahrt durch Hannover und kann sowas mal schnell rumbringen.

  • Gibt es einen konkreten Stil der Dir vorschwebt? Rustikal? Ikea? Schlicht? Bunt?

    Ich würde vermutlich wohl wirklich einiges bei Ikea bestellen, vielleicht aber auch etwas über OTTO. Am liebsten würde ich meine Wohnung Black & White einrichten. Moderner Stil.


    Auch keine komplett überteuerten Sachen. Ich will da natürlich keinen Fernsehsessel für 1.000 Euro oder mehr kaufen oder einen Couchtisch für 400 Euro oder so.


    Beispielsweise für eine große Kommode 100-150 Euro. Dafür hätte mir das Jobcenter 40 Euro gegeben.


    Meine Matratze hat ca. 150 Euro gekostet. Dafür hätte es vom Jobcenter 80 Euro gegeben.


    Und für einen Couchtisch hätte es vom Jobcenter 15 Euro gegeben. Die, die mir bei Ikea oder OTTO gefallen, kosten aber meist auch schon so 100-150 Euro.


    Natürlich geht das alles auch noch günstiger, aber ich schaue da jetzt auch nicht in den höheren Preiskategorien oder nach Designmöbeln oder so.

  • OK, dann hau ruhig ne Liste hier rein, dennoch tut es mir leid, und ich denke das es vielen hier so geht, dass man nicht verstehen kann, wenn Du kein Sofa und keinen Stuhl hast (geschweige denn ein bett, ganz ehrlich da bringt dir jemand bestimmt ein paar alte brettre oder Europaletten vorbei auf die du die Matratze legen kannst) dann nimm doch erstmal was die Leute "über" haben.

    Irgendwie irgendwer macht sicher mal eine Fahrt durch Hannover und kann sowas mal schnell rumbringen.

    Dass ich kein Bett habe, stört mich tatsächlich gar nicht so sehr. Die Matratze ist schon ganz gut und ich schlafe viel besser als vorher. Da hatte ich wirklich einfach 2 Schranktüren nebeneinander gelegt und Decken drüber. :D


    Wenn man so lange Zeit so wie ich gelebt hat, dann gewöhnt man sich halt auch ganz gut daran. Es ist für mich jetzt auch nicht so schlimm, wie es sich für Euch anhört. Aber klar, es ist nicht schön, nicht sonderlich gemütlich und ich will das nach und nach alles ändern.


    Fernsehsessel und eventuell sogar eine Fernsehliege sowie einen Balkonstuhl oder eine Balkonliege würde ich mir eh erst dann kaufen wollen, wenn ich noch mehr abgenommen habe. Aktuell würde ich da noch zu sehr Angst haben.


    Da ich im Sommer extrem unter den Temparaturen leide, wäre für mich das Dringendste wohl eher ein Ventilator.


    Und Stauraum ist halt fast keiner vorhanden. Eine große Kommode, ein neues Bücherregal und ein CD-Regal, das wäre auch etwas. In der Küche liegt aktuell wirklich ein Haufen mit Hunderten von Büchern rum. :D

  • Nenn doch einfach mal ein paar Highlights Deiner Sammlung, vielleicht fixt das den einen oder anderen an.


    Bis jetzt ist das ein stochern im Nebel....

    Ich bin mit beiden Listen zwar noch nicht fertig. Aber das wäre z.B. schon mal ein Teil der CDs. Da kommen aber noch einige weitere hinzu. Insgesamt sind es ca. 600 CDs & Sampler und ca. 250 Maxi-CDs.


    80er Kult – Die größten Hits der 80er Jahre

    A-ha – Minor Earth Major Sky

    ABBA – The Visitors

    ABBA – Voulez-Vous

    Alexander O´Neal – All mixed up

    Amy McDonald – This is the Life

    Anastacia – Freak of Nature

    Anastacia – Not That Kind

    Andrea Berg – Abenteuer - Mit exklusivem Bonustitel ´Ich
    schieß Dich auf den Mond´ (Foxtown Mix) -

    Andrea Berg – Best of

    Andrea Berg – Du

    Andrea Berg – Schwerelos

    Andreas Bourani – Hey

    Annett Louisan – Bohème

    Backstreet Boys – Backstreet Boys

    Barry White – The Ultimate Collection

    Beautiful World – In Existence

    Bed of Roses – Soundtrack from the Motion Picture

    Bee Gees – High Civilization

    Best of Soundtracks 3 (4 CDs)

    Beverley Craven – Love Scenes

    Beyoncé – Dangerously in Love

    Billy Idol – Idol Songs (11 of the Best)

    Billy Idol – Vital Idol

    Billy Joel – River of Dreams

    Billy Joel – Storm Front

    Blümchen – Verliebt...

    Bob Marley – Lively up yourself

    Bon Jovi – Keep the Faith

    Bon Jovi – New Jersey

    Bon Jovi – These Days (Version mit 2 Bonus Tracks)

    Boney M. - More Gold Plus 4 new Songs (20 Super Hits Vol. II)

    Boyzone – By Request

    Bruce Springsteen – Greatest Hits

    Candy Dulfer – Saxuality

    Caro Emerald – Deleted Scenes from the Cutting Room Floor

    Cat Stevens – Morning has broken

    Cathy Dennis – Move to this

    Celtic Woman - Celtic Woman

    Celtic Woman – Songs from the Heart

    Cheap Trick – The Hits of Cheap Trick

    Cher – Love Hurts

    Cher – You better sit down Kids

    Chris de Burgh – Beautiful Dreams

    Chris de Burgh – Spark to a Flame (The Very Best of Chris de
    Burgh)

    Christian Anders – Gold Collection

    Claudia Jung – Best of

    Claudia Jung – Claudia Jung

    Claudia Jung – Hemmungslos Liebe

    Claudia Jung – Herzzeiten

    Color Me Badd – C.M.B.

    Comedian Harmonists – Best of

    Culture Club – The Best of Culture Club

    Deep Blue Something – Home

    Deutschland sucht den Superstar – United

    Dido – Life for Rent

    Die Dreigroschenoper – Berlin 1930 (Lotte Lenya &
    Marlene Dietrich)

    Dieter Thomas Kuhn & Band – Musik ist Trumpf

    Dire Straits – Money for Nothing

    Donna Allen – Heaven on Earth

    Donna Lewis – Now in a Minute

    Dusty Springfield – Reputation

    E Nomine – Finsternis

    Edith Piaf – Edith Piaf (1989)

    Elvis Presley – Are you lonesome tonight

    Elvis Presley – Good Rockin´ Tonight

    Elvis Presley – Greatest Rock ´n´ Roll Hits

    Elvis Presley – Heartbreaker

    Enya – Shepherd Moons

    Enya – The Memory of Trees

    ERA – ERA

    Eric Clapton – Unplugged (1992)

    Eros Ramazzotti – Calma Apparente

    Eros Ramazzotti – Musica È

    Eros Ramazzotti – Tutte Storie

    Erste Allgemeine Verunsicherung – Nie wieder Kunst (Wie
    immer...)

    Faith Hill – Cry

    Fifty Shades of Grey – Original Motion Picture Score (Music
    by Danny Elfman)

    Flash & The Pan – Flash Hits

    Flashdance (Original Soundtrack from the Motion Picture)

    Fury in the Slaughterhouse – Brilliant Thieves

    Fury in the Slaughterhouse – Fury in The Slaughterhouse

    Fury in the Slaughterhouse – Hooka Hey

    George Benson – Tenderly

    George Michael – Ladies & Gentlemen (The Best of George
    Michael) 2 CDs

    Glass Tiger – The Thin Red Line

    Glenn Medeiros – Glenn Medeiros

    Hape Kerkeling – Erwarten Se Nix

    Heartbreaker (80 traumhaft schöne Super-Oldie-Kuschel-Hits) 4 CDs

    Helene Fischer – Helene Fischer

    Hits of the 70´s

    Ich war noch niemals in New York! (Die Musical-Komödie mit
    den Songs von Udo Jürgens)

    Iggy Pop – Brick by Brick

    Irish Pub Session (Recorded Live at The Old Jameson
    Distillery)

    Irish Pub Songs Collection

    Janet Jackson – The Velvet Rope

    Jennifer Lopez – On the 6

    Jethro Tull - “M.U.“ - The Best of Jethro Tull

    Jethro Tull – Live (1989)

    Jody Watley – You wanna dance with me?

    Joe Cocker – Joe Cocker´s Greatest Hits

    Jon Secada – Heart, Soul & A Voice

    Jon Secada – Jon Secada

    Juliane Werding – Zeit für Engel

    Jürgen von der Lippe – So bin ich

    Kate Nash – Made of Bricks

    Kate Nash – My Best Friend Is You

    Katie Melua – Piece by Piece

    Katie Melua – Piece by Piece (Special Bonus Edition: CD &
    DVD)

    Keinohrhasen – Original Motion Picture Soundtrack

    Kim Appleby – Kim Appleby

    Kontraste: Friedemann Wuttke (Solo Works)

    Kuschel Klassik 2 – Musik für die klassischen Momente

    Kuschel Klassik 3 – Musik für die klassischen Momente

    Kuschel Klassik 5 (Musik für die klassischen Momente) 2 CDs

    Kuschel Rock 15 (2 CDs)

    La Bamba – Original Motion Picture Soundtrack

    Lars Redlich – Lars But Not Least! Live (Mit Autogramm auf
    CD)

    Lee Aaron – Some Girls Do

    Leonard Cohen – Greatest Hits

    Lighthouse Family – Ocean Drive

    Lighthouse Family – Whatever gets you through the day

    Lionel Richie – Renaissance

    Lisa Stansfield – Real Love

    Loriots Klassiker (Mit Evelyn Hamann)

    Ludwig Hirsch – In meiner Sprache

    Luther Vandross – The Best of Luther Vandross (The Best of
    Love) 2 CDs

    Madness presents The Rise & Fall

    Madonna – Something to Remember

    Mariah Carey – Music Box

    Mark Forster – Bauch und Kopf

    Mark Medlock – Mr. Lonely

    Martin Kesici – Em Kay

    Masters of Pop Music: Herman´s Hermits

    Matthias Reim – Meteor

    Matthias Reim – Morgenrot

    Matthias Reim – Reim 2

    Matthias Reim – Unverwundbar

    Maxi Priest – Bonafide

    Mic Donet – Plenty of Love

    Michael Bublé – Call me irresponsible

    Midnight Oil – Blue Sky Mining

    Mike & The Mechanics – Hits

    Mike & The Mechanics – Mike & The Mechanics

    Nena – Du bist gut (2 CDs)

    Nena – Nena

    Nena – Willst Du mit mir gehen (2 CDs)

    New Model Army – History (The Singles 85-91)

    Nicole – Augenblicke (Meine schönsten Lieder)

    Nicole – Wenn schon... Denn schon...

    Nino de Angelo – Nino (Special Edition inkl. 2 Bonus Tracks)

    Nirvana – Nevermind

    Norah Jones – Not Too Late

    Oktoberfest Forever (Die größten Wies´n-Hits Nonstop!)

    Oli P. – Mein Tag

    OMD – Sugar Tax

    One Hit Wonders

    Orange Blue – Songs of Liberty

    Overground – It´s Done!

    Paul Potts – One Chance

    Pete Townshend – White City

    Peter Cornelius – Star Galerie (Meine grossen Erfolge)

    Peter Maffay – Wenn das so ist (Premium Edition: CD &
    DVD)

    Phil Collins – Testify

    Pur – Seiltänzertraum

    R.E.M. - Green

    R.E.M. - Monster

    R.E.M. - Out of Time

    Rain Man (Original Motion Picture Soundtrack)

    Randy Crawford – The Love Songs

    Robbie Williams – I´ve been expecting you

    Robbie Wlliams – Escapology

    Rod Stewart – Vagabond Heart

    Roger Cicero – In diesem Moment (Mit Autogramm auf CD-Hülle)

    Roland Kaiser – Für Dich (Die großen Erfolge)

    Ronan Keating – Destination

    Ronan Keating – Ronan

    Ronny´s Pop Show 21 (36 Dranssylvanische Hits) 2 CDs

    Rosenstolz – Das grosse Leben (inkl. 7 Bonus Songs)

    Rosenstolz – Die Suche geht weiter

    Rosenstolz – Es könnt´ ein Anfang sein

    Rosenstolz – Kassengift

    Rosenstolz – Macht Liebe (1 CD & 1 Video DVD)

    Rosenstolz – Traum vom Fliegen (2 CDs)

    Rosenstolz – Wir sind am Leben

    Roxette – Have a Nice Day

    Runaway Bride – Music from the Motion Picture

    Sandra – Paintings in Yellow

    Sarah McLachlan – Fumbling Towards Ecstasy

    Sarah McLachlan – Solace

    Sarah McLachlan – Surfacing

    Sasha – Dedicated to... (Mit Autogramm auf Booklet)

    Sasha ...You

    Schmuse Hits 2 – Die schönsten Rock-Oldies (3 CDs)

    Schürzenjäger – Es hört nie auf

    Sebastian Hämer – Der fliegende Mann

    Selena Gomez & The Scene – A Year without Rain

    Shanice – Inner Child

    Simon & Garfunkel – The Hits Collection Part 1

    Simon & Garfunkel – The Simon & Garfunkel Collection

    Sister Act (Music from the Original Motion Picture Soundtrack)

    Snap! - The Madman´s Return

    Söhne Mannheims IZ on Tour (Live DVD)

    Spice Girls – Spiceworld

    Stadtfest (Foxparty)

    Steps – Steptacular

    Sting – Live USA (2 CDs)

    Sting – Mercury Falling

    Sting – Ten Summoner´s Tales

    SWR Big Band feat. Max Greger sen. - Live: Swing-Legenden (Mit
    Autogramm von Max Greger sen.)

    Symphonic Rock Project plays the Hits of ABBA (3 CDs)

    T`Pau – Bridge of Spies

    Talk Talk – The very Best of Talk Talk (Natural History)

    Talking Heads - Little Creatures

    Tears For Fears – Tears Roll Down (Greatest Hits 82-92)

    Texas – The Hush

    The 80´s (3 CD´s)

    The Alan Parsons Project – Vulture Culture

    The Alan Parsons Project (Pop Classics)

    The Alarm – Strength

    The B-52´s – Dance this mess around (The Best of The
    B-52´s)

    The Best Ever Collection of Irish Pub Songs (Volume One)

    The Black Eyed Peas – Elephunk

    The Corrs - In Blue

    The Corrs – Talk on Corners

    The Cranberries – No Need to Argue

    The Greatest Classical Collection (10 CD Box)

    The Irish Folk Festival – Back to the Future

    The Kelly Family – Over the Hump

    The Monkees – Hey Hey, We´re the Monkees

    The Outfield – Bangin´

    The Rolling Stones - Jump back (The best of ´71-´93)
    Remastered

    The Royal Philharmonic Orchestra – The Greatest Hits of
    Simon & Garfunkel

    The S.O.S. Band – Diamonds in the Raw

    The S.O.S. Band – One of many Nights

    The Session – Traditional Irish Session Music

    The Spirit of the 60s – 1964

    The Spirit of the 60s – 1965

    The Spirit of the 60s – 1966

    The Spirit of the 60s – 1968

    The Spirit of the 60s – 1969

    Tic Tac Toe – Tic Tac Toe

    TLC – Fanmail

    Tom Petty – Full Moon Fever

    Tom Petty & the
    Heartbreakers – Greatest Hits

    Toni Braxton – Secrets

    Toto IV

    Touché – Kids in America

    Tracy Chapman – Tracy Chapman

    Transvision Vamp – Velveteen

    U2 – The Best of 1990-2000 (2 CDs + 1 Promo DVD)

    UB40 – Labour of Love Parts I & II (2 Classic CD´s in a
    Limited Edition Double Pack)

    UB40 – Promises and Lies

    Unheilig – Alles hat seine Zeit (Best of 1999-2014)

    Unheilig – Große Freiheit (Winter Edition) 2 CDs

    Uwe Hübner präsentiert: 25 Jahre Hitparade im ZDF (Die große
    Jubiläumsausgabe) 2 CDs

    We will rock you (Das Original Musical von Queen und Ben Elton
    – Deutsche Originalaufnahme)

    Westernhagen – JaJa

    Westernhagen – Live (2 CDs)

    Westernhagen – Radio Maria

    Wet Wet Wet – End of Part One (Their Greatest Hits) inkl.
    Bonus Track Love is all around

    Wet Wet Wet – High on the Happy Side

    Wet Wet Wet – Picture this

    Wet Wet Wet – Popped in Souled Out

    Wir sind Helden – Von hier an Blind

    Wolfgang Petry – Nie genug

    Wolfsheim – Casting Shadows

    Xavier Naidoo – Telegramm für X (CD & DVD)

    Zodiac Mindwarp & The Love Reaction – Tattooed Beat
    Messiah

    Zoo Army – 507

  • Hallo Traumheld,

    hatte ich vorher schon den Verdacht, so besteht jetzt kein Zweifel mehr: Wir kennen uns von unserer gemeinsamen Arbeit in der Bücherabteilung! Wie du mitbekommen haben könntest, habe ich dort wieder angefangen; allerdings pausiere ich gerade wegen eines Aufeinandertreffens von Corona und betriebsinternem Platzmangel - wobei der laut gedacht vorher schon eklatant war, jetzt müssen die endlich mal was unternehmen.

    Du bist dünner geworden, ich dafür dicker. So gleicht sich im Leben alles aus. Na ja, vielleicht manches. Zu Weisheit sage ich lieber nichts; ich kenne mich gut genug.

    In mancherlei Hinsicht erkenne ich mich in den von dir geschilderten Wohnerhältnissen wieder.

    Man höre und staune, auch ich habe kein richtiges Bett! Dank meiner 140 x 200 Matratze, meines Altmark-Sitzsackes (dicke Empfehlung!), zwölf Millionen Kissen und meines Bodenstuhls (Vlogs drehen) vermisse ich ein solches aber auch nicht so wirklich. Regale sind bei mir gleich zwei falsch aufgebaut; eines wird nur durch eine Leergutkiste, zwei Getränkepaletten und einen alten Minikühlschrank abgestützt. Sowas stört mich allerdings schon sehr, weil das behindert aussieht. Darüber hinaus fehlen auch bei mir etliche dringend notwendige Möbel. Lampen streiken genauso wie bei dir zwei oder drei, allerdings brauche ich so rekordverdächtig wenig Licht, dass ein Mitbewohner im Studentenwohnheim einmal annahm, ich fände den Schalter nicht.
    Der Durchgang ist bei mir sicher besser gewährleistet, aber das war auch nicht immer so.

    Zu entbehren hätte ich einen Kleiderschrank mit Stange zum Aufhängen, einem Fach oben und Doppel-Klapptür, der mir zu breit ist: Maße ca. 168 x 80 x 50 cm. Ich vermute ja, dass du eher nach Anderem schielst. Aber falls sich das nicht findet, kannst du ja immer noch darauf zurückkommen. Transport müssten wir allerdings über Dritte organisieren.

    Auf Ikea-Möbel würde ich an deiner Stelle dann auch eher verzichten; die Qualität bei einigen Verkaufsstücken - vor allem Billy-Regale - hat doch rapide nachgelassen. Auch solltest du dir bewusst sein, dass die alten Nippel nicht mehr passen. Übrigens genauso wenig bei Ikea-Imitaten wie Roller; die haben alle die Formate geändert.

    Über deine Bücher-Angebote können wir immer reden; ich bin zwar skeptisch, dass ich da viel kaufen werde, denn ich habe mich auf Jahre hin so gut eingedeckt, aber man soll nie nie sagen...

    Viel Glück bei deinem Unterfangen!