Hannover 96 - Karlsruher SC (Mi. 27.05.20, 18.30 Uhr)

  • Insgesamt doch schade. Der Sieg waere logischer. Auch wenn man mehr Momente schaffen muss in so einem Spiel.

  • 96 hatte schon mehr Chancen als der KSC. Da hätte sowohl das 2:0 als auch das 2:1 draus fallen können. Ich muß die Chancen nicht alle aufzählen, oder? Kaiser donnert drüber, Prib knapp knapp vorbei, Kaiser Pfosten, Weydandt knapp, Weydandts Kopfball gehalten, Maina vorbei, Ducksch hatte auch drei Direktschüsse, die er dann halt alle versemmelt hat. Hübers Kopfball vorm Ausgleich. Da gab's noch mehr. Der KSC hatte zum Schluß auch Möglichkeiten zum Sieg, ja. Aber in der Summe einfach weniger Abschlüsse als 96.


    Das Spiel nach vorne bot viel Verbesserungsmöglichkeiten, war aber dennoch nicht so schlecht. Die flachen Zuspiele von hinten wurden oft abgefangen, aber nicht immer. Das Direktspiel war gewagt. Klappte meistens nicht, aber wenn es klappt, ist immer gleich Achterbahn. Standards waren wieder gut. Kaiser ist ein wichtiger Winterzugang gewesen. Von der 35. bis zur 60. Minute war das schon ein ziemlich starkes Spiel von 96. Steter Tropfen höhlte den Stein.


    Das größte Problem heute waren aber die fehlende Souveränität und Ruhe in der letzten halben Stunde. Der Gegner war nicht so gut, als daß er so viele Chancen hätte bekommen müssen. Ein guter Boxer wäre den gar nicht so wilden Schlägen ausgewichen. 96 hingegen hat mehrere Male die Deckung fallen lassen und unnötig eingeladen. Die Roten wirkten nicht mehr spritzig. Das hatte nicht allein mit der Führung zu tun, das ging erst später los. Umme 60. herum vielleicht.


    Und so bleibt es dabei: Auswärts immer Sieg-Niederlage-Sieg. Zuhause immer nur Remis. Ergibt einen soliden Mittelfeldrang.

  • Also den Maina der letzten beiden Spiele wird wohl kein Erstligist haben wollen. Ducksch hat genau das gezeigt, das ich beschrieben hatte. Am Ende hätte der KSC noch gewinnen müssen.

  • 96 hatte schon mehr Chancen als der KSC. Da hätte sowohl das 2:0 als auch das 2:1 draus fallen können. Ich muß die Chancen nicht alle aufzählen, oder? Kaiser donnert drüber, Prib knapp knapp vorbei, Kaiser Pfosten, Weydandt knapp, Weydandts Kopfball gehalten, Maina vorbei, Ducksch hatte auch drei Direktschüsse, die er dann halt alle versemmelt hat. Hübers Kopfball vorm Ausgleich. Da gab's noch mehr. Der KSC hatte zum Schluß auch Möglichkeiten zum Sieg, ja. Aber in der Summe einfach weniger Abschlüsse als 96.

    https://projects.fivethirtyeig…predictions/bundesliga-2/


    Der KSC hatte die gefährlicheren Torschüsse, wir die gefährlicheren Situationen.

  • Nach der Seite hätten wir zu 53% gewinnen können, der KSC zu 21%.


    Jupp, kann ich mit leben.


    Ach nee, das waren die Prognosen. Nach der Seite hätten wir 4,4 Tore machen können, der KSC 4,1 Tore.


    Jupp, kann ich mit leben.