Mobilität - neue Wege oder neue Straßen?

  • Ich kann dir leider nicht helfen. Aber dein Beitrag lässt in mir die spannende Frage aufkeimen, warum du einen E-Tretroller einem (Falt-)Rad vorziehst.

    Und weil das Forum das Forum ist: keine Sorge, ich will das Für und Wider nicht ausdiskutieren, es interessiert mich nur.

  • Mein Sohn hat diesen hier und der läuft seit Sommer tadellos:

    Mi Electric Scooter 3 | Xiaomi Deutschland
    Gründe für den Kauf von Mi Electric Scooter 3: √Reichweite von bis zu 30 km√Genügend elektrische Energie√Maximale Leistung von 600 W
    www.mi.com


    Realistisch sind 20-25 Kilometer Reichweite bei 13 Kilo Eigengewicht des Rollers. Mit dem Modell 4 kommst du 5 Kilometer weiter, aber der wiegt dann mit 15kg auch das was du an Maximum möchtest.


    Mehr Reichweite bei 15kg wird wohl noch nicht gehen.

  • Ich kann dir leider nicht helfen. Aber dein Beitrag lässt in mir die spannende Frage aufkeimen, warum du einen E-Tretroller einem (Falt-)Rad vorziehst.

    Und weil das Forum das Forum ist: keine Sorge, ich will das Für und Wider nicht ausdiskutieren, es interessiert mich nur.

    Weil man für Fahrräder ein Zusatzticket in den Öffis braucht und für E-Roller nicht. So zumindest mein Wissensstand.

  • Ich habe laut Handystatistik im Februar nur ca. 30% meiner Wege mit dem PKW zurückgelegt. Das ist mir immer noch zuviel, erfreut mich aber dennoch.

    Wirklich erstaunlich fand ich aber, dass ich ca. halb so viele Kilometer, wie ich mit dem PKW fahren musste, auch mit dem Rad gefahren bin und dafür auch nur halb so viel Zeit gebraucht habe. Das Auto hat mir also in Summe lediglich Vorteile beim Transport von Dingen oder dem Zurücklegen etwas weiterer Strecken gebracht, die ich mit dem Rad ggf. nicht gefahren wäre, zeitlich war es aber nicht überlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Kann man das eigentlich am PC irgendwie nachvollziehen? Ich bekomme zwar ab und zu eine Mail, aber meist gucke ich da nur kurz drüber und lösche die, obwohl das ja doch ein interessantes Nachschlagewerk ergibt.

  • halb so viele Kilometer, wie ich mit dem PKW fahren musste, auch mit dem Rad gefahren bin und dafür auch nur halb so viel Zeit gebraucht habe.

    Manchmal überkommen mich leise Zweifel an diesen Google-Statistiken...


    Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com