Hannover 96 - FC Heidenheim 2:1

  • Bis zum Gegentreffer mit Abstand die beste Saisonleistung.

    Danach haben sie es weiter ganz gut verteidigt.


    Mangelhaft leider die Chancenverwertung.

  • Ich hoffe, Kind hat nicht so genau hingehört, als es hieß, man könnte Zieler durch eine Küchenleiter ersetzen.


    Erste Halbzeit begeisternd offensiv und ballsicher, zweite dann - nunja. Die Wechsel sind diesmal quasi verpufft. Maina alleina reißt es nicht, wenn Henne so dermaßen hölzern unterwegs ist. Und Ochs war doch da beim Gegentor auch zu spät unterwegs, oder?

    Der Chancenwucher war ja auch beim Dresdenspiel. Glück, dass es uns nicht auf die Füße gefallen ist.

  • Erst hätte ich das Spiel fast vergessen, dann aber nicht gesehen.

    Und das macht mir echt nichts mehr aus, schon lange, ey.

    Es kümmert mich quasi gar nicht mehr, also wirklich null.


    Wenn ihr diese kaputte Scheiße noch unterstützt und feiert - Bitte, jeder wie er will.

    Mich stört das nicht.

  • Für meine Nerven war das am Ende wieder nix. Ich Idiot fiebere mit, obwohl es für 96 um nix mehr ging nach unten oder oben. Wie blöd kann man sein ?

    Hach (nicht Eugen).


    Edit: Objektiv hast Du ja recht, mustermann. Aber mit Sachlichkeit kommen wir hier nun wirklich nicht weiter.:D

  • Ein wirklich gutes Spiel mit verdientem Sieg.


    Und das gute Spiel ohne dass ein Einzelner herausgeragt hätte. Mannschaftlich geschlossen nennt man das wohl.


    Das Problem bei Eckbällen besteht leider fort.


    Ochs fand ich heute übrigens mal ganz in Ordnung. Vielleicht kann er sich wirklich noch steigern.

  • Jetzt sehen wir eine Phase, in der es oft flutscht. Macht Freude mit anzusehen. Spielerisch ziemlich stark. Offensiv ausgerichtet. Lebendige Spiele. Viele Tore. Und wenigstens auf einigen Positionen Alternativen (v.a. IV und ST).


    Als Kocak bei seiner Vorstellung beschrieben hat, wie sein Fußball aussehen soll, da hat er das beschrieben, was wir nun seit ein paar Wochen sehen.


    Plus Gegentore nach Standards. Die hatte er zwar nicht als Ziel erwähnt, dennoch sehen wir sie weiterhin.


    Nach 13 Spielen 16 Punkte gehabt bei 14:21 Toren.

    In den 17 Spielen darauf 28 Punkte geholt bei 31:22 Toren.


    Der Unterschied wird immer deutlicher. Er liegt im Angriffsspiel. Mit Abstand torreichstes Team der Rückrunde. Und viele waren mit dabei, von Guidetti und Ducksch über Teuchert und Weydandt bis hin zu Prib und Haraguchi.

  • Über weiter Strecken ne ganz hervorragende Leistung , Heidenheim hat nie ins Spiel gefunden.


    Sehr konzentriert, dem Gegner überhaupt keine Räume geboten. Auch gut nach vorne verteidigt. schnell nach vorne gespielt. Starke Leistung.

    Es wurde dann ein offeneres Spiel als Ducksch die 1000%ige zum 3:0 nicht macht. Er trifft die einzigen 30 cm² wo der Ball nicht hinkommen darf.

    Nach dem obligatorischen Gegentreffer nach Standard wurde es plötzlich und völlig unnötig eng. Selbst da hätte es 96 immer noch entscheiden können. Fahrlässig, aber einfach schlecht wie Weydandt (!) und Teuchert beste Konterchancen liegengelassen haben mit schlampigen Abschlüssen.


    Trotzdem, absolut verdienter Sieg. Aber bitte an den defensiven Standards üben, das kann keine Raketenwissenschaft sein.

    Sie sind aktuell 3. beste Rückrundenmannschaft. Ich kanns nicht glauben, aber Zahlen lügen (fast) nie. Mit der (defensiven) Leistung in den ersten 60-65 Minuten über mehrere Spiele, da wäre nach oben mehr möglich gewesen.



    Edit sagt das man nur 38 % gewonnene Zweikämpfe hatte (Hübers nur 27%), erstaunlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Ich hatte es nicht vergessen und freue mich über den nächsten 3er, wie auch für die weitere Niederlage für die bef***ten Fischköppe von der Weser.


    Ach ja, und ich will irgendwie und diese seit nun doch schon 50 Jahren.


    Mich stört abgesehen von bspw. Rassismus, Massentierhaltung, industrielle Landwirtschaft, Gewinnmaximierung bis zum Erbrechen, Kinderschänder (Eier ab und ausbluten lassen), Ignoranz gegenüber Fauna und Flora eigentlich sonst auch nichts.


    Happy Sunday und immer schon die linke Faust nach oben :rocken:

  • Guter Auftritt...gut war, dass sie trotz des Anschlußtreffers weiter Offensivdruck aufgebaut haben. Allerdings hätte ihnen die magelnde Konterausbeute zum Verhängnis werden können.


    Ja und jetzt? Na klar: Hätte, hätte, hätte......(Slomka, Sandhausen, Karlsruhe).

  • Bilde ich mir das eigentlich ein oder wird in den Geisterspielen weniger gefoult und lamentiert? Irgendwie finde ich das Spiel an sich ansehnlicher, auch wenn das Drumherum fehlt.

  • Finde nicht, dass weniger gefoult wird.

    Das Zuschauen macht mir bei den Geisterspielen allerdings doch mehr Spaß als zunächst gedacht.

    Sehr interessant finde ich die Kommentare und Wortwechsel von und zwischen den Spielern, Trainern und Schiedsrichtern.


    Trotzdem brauche ich natürlich bald mal wieder ein Spiel im Stadion.

  • Zum ersten Mal in dieser Saison hab ich eine ganze Halbzeit live gesehen, die zweite. Mir ist aufgefallen dass wir nach dem Doppelwechsel schwächer wurden, da stimmte dann die Zuordnung bei der Ecke nicht.


    Ein paar schöne Spielzüge gab es, die Doppelpass Züge hatten was Coman artiges. Die Chancen am Ende muss man machen. Interessant wie man am ende gar nicht mehr treffen sondern nur noch den Ball an der Eckfahne halten wollte.

  • Finde nicht, dass weniger gefoult wird.

    Das Zuschauen macht mir bei den Geisterspielen allerdings doch mehr Spaß als zunächst gedacht.

    Sehr interessant finde ich die Kommentare und Wortwechsel von und zwischen den Spielern, Trainern und Schiedsrichtern.


    Trotzdem brauche ich natürlich bald mal wieder ein Spiel im Stadion.

    Habe irgendwo gelesen, dass bei den Spielen ohne Zuschauer weniger gelbe Karten gezeigt wurden und auch die Spieler nach Fouls nicht mehr so lange lamentieren etc.

  • Ich hoffe, Kind hat nicht so genau hingehört, als es hieß, man könnte Zieler durch eine Küchenleiter ersetzen.


    Erste Halbzeit begeisternd offensiv und ballsicher, zweite dann - nunja. Die Wechsel sind diesmal quasi verpufft. Maina alleina reißt es nicht, wenn Henne so dermaßen hölzern unterwegs ist. Und Ochs war doch da beim Gegentor auch zu spät unterwegs, oder?

    Der Chancenwucher war ja auch beim Dresdenspiel. Glück, dass es uns nicht auf die Füße gefallen ist.

    Nix gegen Küchenleiter... wir sind auch nur Menschen:lookaround:.

    Aber gutes Spiel, auch wenn das ein oder andere Tor mehr für uns hätte fallen dürfen