SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (So., 14.06.2020, 13:30 Uhr)

  • Weiter geht es am 31. Spieltag am Böllenfalltor. Die Lilien waren das beste Team der Nach-Corona-Zeit, bis es die Klatsche in Regensburg gab.


    Da es bei uns gefühlt um nichts mehr geht, erwarte ich ein befreites Aufspielen und einen Auswärtssieg.

  • Gibt Gegner die liegen einem nicht, egal ob zu Hause oder gerade auswärts. Darmstadt gehört dazu.


    Gegen die hat man sich irgendwie immer schwer getan. Da erwarte ich nicht viel. Kann mich nur an einen einzigen Auswärtssieg erinnern, aber auch nur weil ich als Teenie da war. 1984/85 mit 2:1.

    Mit nem Punkt könnte ich dort gut leben

  • Hak mal die traurige Vergangenheit ab, nach vorne den Bick in die rosige Zukunft.


    Tüt, Tüt - Relegationsplatz - 96 kommt angerauscht!

  • ist der noch da? Hat lange nicht gespielt!

  • Gibt Gegner die liegen einem nicht, egal ob zu Hause oder gerade auswärts. Darmstadt gehört dazu.


    Gegen die hat man sich irgendwie immer schwer getan. Da erwarte ich nicht viel. Kann mich nur an einen einzigen Auswärtssieg erinnern, aber auch nur weil ich als Teenie da war. 1984/85 mit 2:1.

    Mit nem Punkt könnte ich dort gut leben

    Dann haben wir den Ground wohl gemeinsam gemacht. :bier:

  • Ja, schaukelt Euch gegenseitig die Eier. Mister "Oh,-96-aber-ist-immer-total-dumm" und Herr "Hier-darf-aber-nichts-negatives-geschrieben-werden". Passt total gut.


    Was hat ein Gegner aus der Saison 1984/85 mit dem aus der Saison 2019/20 zu tun? Genau.


    "Liegt uns nicht". Was für ein Blödsinn.

  • Kein Blödsinn. Guck dir doch mal die Ergebnisse gegen Darmstadt an. Das ist wahrlich keine gute Bilanz. Und warum? Vielleicht weil in Darmstadt schon ne ganze Weile so Fußball gespielt wird, wie jetzt und 96 darauf nicht gut dagegen ankommt mit seiner Spielweise.

  • Ja, schaukelt Euch gegenseitig die Eier. Mister "Oh,-96-aber-ist-immer-total-dumm" und Herr "Hier-darf-aber-nichts-negatives-geschrieben-werden". Passt total gut.


    Was hat ein Gegner aus der Saison 1984/85 mit dem aus der Saison 2019/20 zu tun? Genau.


    "Liegt uns nicht". Was für ein Blödsinn.

    warum so pissig?


    es ist nunmal so, dass manche gegner einem weniger liegen als andere. und 96 hat sowohl bis 1993 als auch seit 2015 eine sehr schlechte bilanz gegen darmstadt. schlimmer schlechter als gegen bremen

    ergebnisse gegen darmstadt

  • Hör mir auf mit Mevlüt, den habe ich nach dem ersten Einsatz im Pokalspiel in Kassel schon verflucht :sauer:

  • Von einer Bilanz gegen Darmstadt zu sprechen, obwohl man nur 3x in den letzten knapp 30 Jahren gegeneinander gespielt hat, ist schon ne verrückte Nummer.

  • Weil die Diskussion so fruchtbar ist, mache ich auch mal mit. In meinen Augen ist weniger die Anzahl der Spiele gegeneinander relevant, sondern der Zeitraum, in dem diese Spiele stattgefunden haben. Es bringt mir halt nichts, wenn ich Spiele betrachte, die 10+x Jahre zurück liegen, weil damals andere Trainer, Spieler und Spielsysteme auf beiden Seiten vorhanden waren. Das fand ich immer sehr amüsant, nachdem 96 2002 wieder in die Bundesliga aufgestiegen war und es bspw. hieß "96 hat in einem Ligaspiel seit 14 Jahren nicht gegen den HSV gewonnen". Ja nun, die haben davon auch 13 Jahre gar nicht gegeneinander gespielt. Vollkommen nutzlose Statistik also.

    Was allerdings für mich Sinn macht, ist einen Zeitraum von sagen wir mal fünf Jahren für eine Bilanz zu betrachten, da in dieser Zeit meist auch Spielweise, Kader und Stärke der Mannschaften ausreichend stabil geblieben sind.

    Konkret für Darmstadt heißt das dann übrigens immer noch, dass die uns mal so gar nicht liegen.

  • @guntingel Och, ich wollte nur meckern, weil mir Joses ständiges Gejammer auf die Nerven geht. Wenn er alles bei 96 so doof findet, kann er mir einen Gefallen tun und im Off-Topic-Bereich bleiben.


    Was die schlechte Bilanz gegen Darmstadt angeht: Will mir hier jetzt echt jemand erzählen, dass Darmstadt schon in den Achtzigern denselben Fußball wie jetzt gespielt hat und 96 damals wie heute nicht damit klarkam (weil 96 auch seit 35 Jahren denselben Fußball spielt)?