Losentscheid

  • Was soll überhaupt so ein Blödsinn Pokalsieger per Losentscheid zu bestimmen?! :kopf:


    Dann gibt es halt diese Saison keinen Pokalsieger. Ist das schlimm? Nein. Ein Sieg ist es aber halt nicht, denn die anderen hätten genauso gut gezogen werden können.


    Wenn es darun geht den Teilnehmer eines höherrangigen Pokals der nächsten Saison zu bestimmen, dann kann man das auch ganz genau so kommunizieren. Aber doch nicht als Pokalsieger...

  • Losentscheid ist echt bitter. Da hätte man doch zumindest ein Elfmeterschießen machen können. Da ist etwa 11 Meter Coronaabstand. Man hätte ja jeweils alle Spieler schießen lassen können, damit es nicht so schnell vorbei ist.

  • Was soll überhaupt so ein Blödsinn Pokalsieger per Losentscheid zu bestimmen?! :kopf:


    Dann gibt es halt diese Saison keinen Pokalsieger. Ist das schlimm? Nein. Ein Sieg ist es aber halt nicht, denn die anderen hätten genauso gut gezogen werden können.


    Wenn es darun geht den Teilnehmer eines höherrangigen Pokals der nächsten Saison zu bestimmen, dann kann man das auch ganz genau so kommunizieren. Aber doch nicht als Pokalsieger...

    Die Vereine haben ja zugestimmt. Aber ich verstehe auch nicht, warum man das dann nicht wie hier vorgeschlagen im Elfmeterschießen entscheidet.

  • Die Kosten wären ja wohl lächerlich gering. Das Elfmeterschießen hätte zudem auch an einem Ort stattfinden können, der möglichst mittig zwischen beiden Städten liegt. Wo infektiologisch jetzt das Problem liegen soll, erkenne ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Sowohl bei der Hinfahrt als auch auf dem Platz. Der Abstand ist easy zu handeln, man muss auch nicht mit dem kompletten Tross anreisen und eine Maske könnte man ja auch tragen.


    Sportlicher Wert? Auf jeden Fall wäre es sportlicher und vor allem fairer als den Sieger auszulosen. Von mir aus hätte man auch Spieler beider Mannschaften das in einem FIFA-Duell auf der Konsole oder dem PC austragen lassen können. Auch das hätte für mich mehr mit Fairness zu tun. Zudem hätte man daraus einen Livestream machen können und somit auch den Fans etwas geboten und vielleicht sogar Einnahmen generieren können.

  • Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Spieler in solch einem Fall sogar freiwillig zusammenlegen würden, um einen Bus zu zahlen. Zumal das eben auch nicht so viel Geld ist. Wer möchte denn als Sportler ernsthaft einen Titel im Losentscheid gewinnen? Beim Elfmeterschießen würdest Du dich dann wenigstens noch als "verdienter" Sieger fühlen. Zumindest etwas. Oder jemand sponsort die Busfahrt, im Gegenzug für ein wenig Werbung, wenn man das beispielsweise in einem Livestream austragen würde. Ich schließe mich der Meinung des Vorposters an: Dann lieber gar keinen Sieger als so. Oder wenn möglich, zu einem anderen, besseren Zeitpunkt austragen.

  • Ist doch wumpe. Da fühlt sich auch keiner als Sieger, einfach weil es keinen gibt. Einzig der Verband kann sich was in die Chronik schreiben. Wozu auch immer. So eine egale Geschichte.


    Ist halt eine scheiß Geschichte mit Corona, da wird viel improvisiert um einen Strich unter die Saison zu kriegen. Nicht immer wird die beste Lösung gefunden. Aber das ist dann eben so. Macht doch eh keinen Unterschied.

  • Ist doch wumpe. Da fühlt sich auch keiner als Sieger, einfach weil es keinen gibt. Einzig der Verband kann sich was in die Chronik schreiben. Wozu auch immer. So eine egale Geschichte.


    Ist halt eine scheiß Geschichte mit Corona, da wird viel improvisiert um einen Strich unter die Saison zu kriegen. Nicht immer wird die beste Lösung gefunden. Aber das ist dann eben so. Macht doch eh keinen Unterschied.

    mag sein, dass sich da niemand derzeit als sieger fühlt. mit dem erfolg werden aber trotzdem die statistiken gefüllt. bei griechenland fragt heute auch kaum einer mehr wie schelcht die 2002 waren und trotzdem em-sieger geworden sind. sie haben aber den erfolg in den büchern.

  • Den Vergleich Losentscheid - griechischer EM-Titel finde ich etwas schräg. Man musste den griechischen Fußball bei der EM 2004 nicht für seine Schönheit bewundern, aber die Griechen kamen nach meiner Erinnerung in einem regulär durchgeführten Wettbewerb mit legitimen sportlichen Mitteln zum Erfolg. Wüsste nicht, was es daran auszusetzen gäbe.

  • Sollte nicht wirklich ein Vergleich sein. Eher ein Beispiel wo hinterher niemand mehr fragt wie das zustande kam. 😅

  • Ich habe mich darüber gefreut. Genau wie über Portugals Titel 2016.


    Wenn Griechenland so schlecht war, wäre es ein Leichtes für die anderen Mannschaften gewesen, gegen sie zu gewinnen. Haben sie aber nicht. Weil sie zu schlecht waren.

  • Zumindest gegen VW hätten das doch wenigstens die eSports Riegen ausspielen können.


    Das hätten sich bei bisschen Promo evtl. auch mal 3-4 Leute reingezogen.