DFB-Pokal 1. Runde Würzburger Kickers - Hannover 96

  • Das erste Gegentor war schon so...typisch...ärgerlich. Unkonzentriert halt, klar, Pokal bei 3:0-Führung, aber dennoch so ein Hauch von "letzte Saison". Der Elfer, ja hallo, wenn alle ineinander stolpern, Hypothese: Ohne den Abpfiff vorm Mund bei 2 more goals to equalize hätte es den nie gegeben.


    Leistung jedenfalls insgesamt ansprechend gegen aber wirklich sehr schlechte Würzburger. Ab und an mal defensive 3zu3-Situationen aus dem Nichts, bei denen ich auch nicht weiß, wie das gegen offensiv stärkere Mannschaften werden soll. Aber eben auch das erste Spiel überhaupt diese Saison. Hübers gut, bis auf den Eckball, die Defensive drum herum (ich schustere ihm jetzt einfach mal die Führungsrolle zu) eigentlich auch. Ochs, als größtes Fragezeichen, solide. Vorne können sie nach wie vor fast alle treffen, wenn sie planvolle Bälle kriegen oder sich selbst durchtanken. Mittelfeld...weiß ich nicht, irgendwie am unentschlossendsten. Haraguchi mit bekanntem Elan ohne Hypergenialität, Frantz war wirklich präsent, aber mit Haraguchi-Faktor, Kaiser mit wohl zentralerer Stoßrichtung als Frantz sowie mit Tor, ansonsten aber wohl der defensivere 6er-Part, dies spürbar, aber dann auch nicht immer sofort da im Pressing.


    Ach je, hat insgesamt doch schon Spaß gemacht, hab dem Buben zum Kaiser-Tor und zur Ducksch-Szene zum drölfsten Mal Abseits erklären können, raffen tat er's immer noch nicht, aber er freut sich so schön und ärgert sich nicht minder schön. Ein gelungener Abend also, hierzuwohnend, ich hoffe, alle anderen hatten einen eben solchen.

  • Bitte erst nächstes Jahr im Viertelfinale, wenn man auch wieder Auswärtskarten kaufen kann und nicht nur eine handverlesene Anzahl an Heimfans da sein darf...

  • War trotz prinzipiellem, nicht auf sachlichen Gründen beruhendem, 96-Optimismus positiv überrascht von unserem Spiel. Schöner Start in die neue Saison und souverän die zweite Runde erreicht. :)

  • Ergebnis viel zu knapp, trotzdem unterm Strich souverän.


    Spielt 96 die Konterchancen besser aus kann Würzburg untergehen. Vielleicht aber gar nicht so schlecht die 2 Gegentore, das macht nicht zu hochmütig und schärft die Sinne. Ganz böse Zungen würden sogar sagen, das 96 alle Transferbemühungen bei 3:0 umgehend eingestellt hätte.

    Am positivsten fand ich Muroya. So emsig und fleißig, schaltet sich auch immer wieder nach vorne ein. Trotzdem sollte 96 da noch nen "billigen Jacob" als Back-up holen. Er wird keine 34 Spiele durchspielen.

    So wie auch im ZM, und auch in der IV muß personell noch was was gemacht werden. Aber das weiß 96 natürlich.

  • Also ich fand Würzburg schon extrem schwach.


    Klar waren wir überlegen, aber nicht weil wir tollen Fußball gespielt haben, sondern weil jeder rausgebolzte Ball vorne auf einmal gefährlich wurde. Ein vierer Mittelfeld mit 3 defensiven gefällt mir nicht und hat mir noch nie gefallen. Wer sollte da auch gepflegten Fußball spielen. Gegen einen anderen Gegner hätten wir mit dieser Art Fußball vorne nicht viel gerissen. Defensiv haben wir dafür im Prinzip nix zugelassen. Das wir trotzdem am Ende 2 Eier drin hatten, ist bemerkenswert.


    Trotzdem ist es natürlich schön, dass wir in der 2. Runde sind. Mal schauen, wo die Losfee uns hin reisen lässt.

  • Ich denke, die Losfee hat da so einen Plan... :lookaround:



    Klar waren wir überlegen, aber nicht weil wir tollen Fußball gespielt haben, sondern weil jeder rausgebolzte Ball vorne auf einmal gefährlich wurde.

    Wenn jedes Mal Weydandt nach Pass Hübers so ein Tor macht, soll's mir Recht sein. Allein - ich glaube nicht dran, dass das gegen höherwertige Konkurrenz in Liga 2 auch so klappt.

  • Ich bin da momentan Lichtjahre von entfernt, einschätzen zu können, ob wir nun gut waren oder der Gegner einfach nur schwach gewesen ist. Letztendlich freue mich über die nächste Pokalrunde. Ist ja nicht immer alltäglich für uns :lookaround:

  • Das war ein sehr ordentlicher Auftritt - vielleicht etwas zu verhalten in der ersten Hälfte.


    Schön zu sehen, welch positiven Effekt leistungsstarke Außenverteidiger haben. Für mich ist das die Schwachstelle der letzten Jahre. Hoffen wir, dass sich die Form der beiden bestätigt.

  • Musste bei jedrm Foul, an einem unserer Aussenverteidiger, kurz die Luft anhalten.


    Beide haben ihre Sache, gegen zugegeben, schwache Würzburger, sehr ordentlich gemacht.


    Ich verstehe nicht, warum man nicht für die beiden Backup Positionen, junge und entwicklungsfähige Spieler verpflichtet. So wie Bernd Hübers vor 2 Jahren.


    Der Marx vom Waldhof wäre so in die Richtung gegangen. Na ja, ne halbe Million war ihnen wohl zu viel.

  • Das wäre vor den Verpflichtungen der beiden AV gut gewesen... jetzt passiert da wohl nix mehr. Ich befürchte die Alternativen heißen Ochs und Schindler

  • Mir hat das Spiel ganz gut gefallen. Und auch die beiden AV's haben es gut gemacht. Nach dem 3-0 wurde teilweise sogar gut durch die Reihen kombiniert und schöne Angriffe eingeleitet. Aber so richtig einordnen kann man den Erfolg tatsächlich noch nicht.


    Eine Runde weiter zählt jetzt erstmal.

  • Kann man irgendwo die Tore sehen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier sind die highlights