Saison 2020/21

  • Definitiv. Und das ist ja nicht nur meine Meinung. Ich lese ja auch immer im FCB Forum mit und die sind da diese Saison sehr frustriert ob ihrer Defensive.

  • Klar, auf dem Zettel sind die Spieler vom FCB in der Defensive top. Aber auf dem Platz diese Saison halt nicht oder nur sehr selten. Bei Boateng hat man heute auch gesehen, dass der seine beste Zeit wohl wirklich schon hinter sich hat. Und Martinez gegen die Rennballer? Mutig! Sehr mutig!


    Hier noch ein kleiner Vergleich:


    Diese Saison: 21 Gegentore in 16 Pflichtspielen. Davon alleine 16 in 10 Bundesligaspielen. Es gab einige Saisons, da hat der FCB nach 34 Spieltagen weniger als 20 Gegentore gehabt oder nur 20-25.


    Letzte Saison unter Flick: 16 Gegentore in 24 Bundesligaspielen.


    Das ist fast doppelt so viel an Gegentoren in der Bundesliga diese Saison.

  • Die Taktung für den FCB war letzte Saison auch nicht großartig besser. Wenn es jemand gewohnt ist, alle 3 -4 Tage zu spielen, dann ja wohl der FCB.


    Zudem: Die anderen Vereine bekommen diese Saison ja auch nicht alle deutlich mehr Gegentore als in der Vorsaison, auch internationale Vertreter nicht allesamt.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Mir zum Beispiel und weil erstens Sané und weil zweitens einer der für mich besseren Traditionsvereine. S04 ist mir allemal lieber als Hamburg, Bremen und Köln zusammen.

  • Ich will kein Plädoyer für den S04 halten, die Probleme die die aktuell haben sind absolut hausgemacht und haben sich über die letzten Jahre angedeutet. Ähnlich wie anderen Vereinen vorher auch.

    Ich kann mich auch nicht davon freisprechen in gewisser Weise Häme zu empfinden, das ist wohl auch irgendwie eine Art Genugtuung, weil es bei H96 ebenfalls absolut düster aussieht und es zumindest ein kleiner Trost ist, dass es bei anderen (trotz vieler, zweifelhafter Russen Millionen) noch beschissener läuft.

    Wenn ich mir dann aber angucke, welche deutschen Retortenvereine statt Schalke bspw. jetzt aktuell europäisch spielen finde ich das schon traurig. Vor allem auf Grund der großen Fanbasis..


    Hoffentlich gehen die nicht komplett unter..