Saison 2020/21

  • Bayern zerlegt Köln und weder Hertha noch Bielefeld können das irgendwie nutzen...


    Hatten aber ja beide auch nicht die Spiele, in denen das zwingend zu erwarten gewesen wäre. Und was Hertha angeht, Berlin ist doch sowieso irgendwie das Braunschweig unter den Hauptstädten dieser Welt.

  • Das Traurige ist ja, dass in der Bundesliga deutlich mehr Vereine spielen, die man (Gut, gilt vielleicht nicht für jeden von uns) da nur zu gerne nicht mehr haben möchte, als es letztendlich Abstiegsplätze (inklusive Relegation) gibt. :D


    Ich habe da wirklich nur 2 Vereine, die ich überhaupt mag.


    3 1/2 Vereine, wo es mich aus verschiedenen Gründen nicht stört, dass sie in der Bundesliga mit dabei sind, teilweise auch mit ein wenig Sympathie gepaart.


    Die anderen 11+1 Vereine (+1 ist hier aus nachfolgend genanntem Grund S04) dürften von mir aus gerne weg, der eine mit etwas mehr Priorität, der andere mit etwas weniger Priorität. Direkt absteigen dürften für mich am liebsten Bremen, gefolgt von Köln und in der Relegation dürfte dann noch liebend gerne der Big-City-Klub scheitern.


    Der Schalker Zerfall tut mir eigentlich nur für Salif so richtig leid, auch wenn er dann hoffentlich den Verein verlassen kann. Aber einen Abstieg, und dann auch noch auf diese Art und Weise, wünsche ich ihm am allerwenigsten.

  • Er wollte nicht bei 96 bleiben, 2018. Schalke hat mehr geboten. Absteigen (nochmal) hätte er auch mit 96 können. Mir tut er nicht leid.

  • Ach Gottchen. Wenn ein Spieler, bei uns der Fanliebling überhaupt, sportlich eigentlich (meiner Meinung nach sogar viel) zu gut ist für einen Verein wie Hannover 96 und die Chance bei einem Verein sucht, der damals fast schon ein Dauergarant für das Internationale Geschäft war, dann habe ich vollstes Verständnis dafür und seine Sympathie für ihn bröckelt bei mir Null Komma Null. Aber ist schon lustig, Lars und Gladbach wünschen hier viele immer noch nur das Beste, Salif hingegen juckt kaum noch jemanden. Woran das wohl liegen mag?

  • Erzähl doch mal, woran das wohl liegen mag.


    Edit: Mal abgesehen davon, dass ich die Behauptung an sich für schlicht falsch halte.

  • Hab ja nicht gesagt, dass ich kein Verständnis für den Wechsel hatte. Deswegen muss mir sein sportlicher Abstieg aber noch lange nicht leid tun. Ab dafür.

  • Keine Ahnung, das ist schon eine ernstgemeinte Frage, weil ich diese Doppelmoral einfach nicht verstehe. Manche tun hier so, als hätte Salif den Verein Richtung Peine-Ost verlassen und sich auf Instagram mit einem Video von den 96-Fans verabschiedet, wo er sich mit seinem Trikot den Hintern abgewischt hat.


    Und was soll denn daran falsch sein? Was Schalke anbelangt lese ich hier immer wieder nur das Schlechteste. Wohingegen sich über Erfolge von Gladbach fast nur gefreut wurde, eben auch fast immer in Verbindung mit Lars. Da darf man mir gerne die vielen Fanmagger mit ihren entsprechenden Beiträgen aufzeigen, die in den letzten Monaten gegenteilig geschrieben haben.

  • Da darf man mir gerne die vielen Fanmagger mit ihren entsprechenden Beiträgen aufzeigen, die in den letzten Monaten gegenteilig geschrieben haben.

    Vielleicht magst du mal damit anfangen, uns zu zeigen, wo man Sané abfällig und negativ behandelt/beurteilt hat.

  • Hm, vielleicht liegt ein Grund für die gefühlten Unterschiede so etwa hierin:

    Gladbach = sympathische Fohlenelf vom Niederrhein, die in den 70ern den Bayern Paroli geboten hat, Netzer, Weisweiler, oft attraktiver Fussball usw...

    Schalke = Grossmannssucht, Sonnenkönige, oft blankes Chaos, Bundesligaskandal, Tönnies, Gazprom...

    :???:

  • Wenn viele hier Schalke offensichtlich nur das Schlechteste wünschen und sich viele hier wahnsinnig darüber freuen, dass die gerade komplett unterzugehen drohen, und das obwohl da unser ehemaliger Fanliebling Nr. 1 Salif Sané spielt, während man sich andererseits eben vor allem auch wegen Lars Stindl über Gladbacher Erfolge freut und ihm und Gladbach oft nur das Beste gewünscht wird, dann ist das schon eine große Diskrepanz und dann geht einem Salif heute wohl am Allerwertesten vorbei, ganz im Gegensatz zu Stindl. Und da ist die Schnittmenge hier schon erstaunlich groß.


    Würde man Salif auch nur ansatzweise noch so sehr mögen wie Lars, dann würde einem wohl eher keiner wegen des Schalker Zerfalls derart abgehen oder man würde zumindest stark differenzieren. Aber selbst das habe ich hier seltenst gelesen. Einfach mal: Um Schalke ist es mir scheißegal, die haben es sich wegen X und Y einfach verdient, aber für Salif tut es mir wirklich leid. Dem hätte ich deutlich Besseres für seine weitere Zukunft gewünscht.


    Mehr habe ich nicht dazu zu sagen, das ist mein letzter Post. Das ist mein Eindruck der ganzen Sache, mag ja jeder anders sehen.

  • Ich würde schätzen die Missgunst gegenüber Schalke und die Sympathie mancher zu Gladbach haben sehr wenig mit unseren Ex-Spielern zu tun. Wohl fast niemand hier gönnt Salif diesen Absturz, aber Schalke hat es durchaus verdient.

  • Nur, weil ich Salif hier großartig fand und ihm persönlich alles Gute wünsche, muss ich aber nicht Schalke mögen.


    Wohingegen ich an Gladbach nicht nur Lars Stindl mag.

    Es kann so einfach sein.👍🏼


    Ohne ellenlanges blabla....

  • Ich jedenfalls würde Salif jederzeit mit Kusshand in Hannover empfangen und ihn gern wieder im Roten Trikot sehen und ihn dafür sogar selbst aus Gelsenkirchen abholen.

    Lars natürlich auch, bevor hier noch Diskussionen aufkommen.

  • Bei einem Schalker Ab- und einem Bochumer Nichtaufstieg wäre die nächste Saison die erste überhaupt mit weniger als zwei Ruhrgebietsvereinen in der 1. Bundesliga.