• Nein. Du meintest das einen Grund dafür gibt warum Spieler 2 Monate vertragslos sind.

    Zuminedst bei Korb hätte ich gedacht das der sofort irgendwo unter kommt bzw. den hätte ich als RV gerne behalten und wenn als Backup

  • Nach den beiden Spielen gefällt er mir eigentlch ganz gut, wobei ich ihn irgendwie "unbeholfen" finde, aber auch total unaufgeregt.


    Glaube das war ein guter Transfer.

  • Schaut man sich die voherigen Spieler dort mal an: Albornoz, Ostrzolek, Prib ist das schon eine deutliche Steigerung! Um ihn wirklich dann mit Horn vergleichen zu können, braucht es noch ein paar mehr Einrdrücke.

  • Um ihn also mit Spielern, die hier 49 (Ostrzolek) und 129 (Albornoz) Spiele gemacht haben, zu vergleichen, reicht es (d.h. zwei Spiele) - um ihn mit einem Spieler zu vergleichen, der hier 23 Mal gespielt hat, braucht es aber noch ein paar mehr Eindrücke? Wirr?

  • Man merkt ihm allerdings deutlich an, der er sich wesentlich wohler fühlt wenn sich das Geschehen in der eigenen Hälfte abspielt.


    Er ist für mich ein Linksverteidiger der alten Schule. Erst mal Defensive, dann mal gucken. Das ist auch völlig in Ordnung.

    Nur, wenn man so wie gestern mit ner 3er/5er Kette agiert dann sind die Außenspieler/verteidiger gezwungen (auch) etwas nach vorne zu machen. Und DAS ist nicht sein Spiel.

    Für diese Taktik finde ich ist er der falsche Mann. 4er Kette ist für ihn wesentlich besser.

  • Bin da ganz bei Jaime. Hult ist deutlich besser als Ostrzolek oder Albornoz, das sieht man schon nach ein paar Minuten. An Horn ist er halt dichter dran. Ob er der nun einen Funken besser ist oder nicht lässt sich nunmal nicht so schnell erkennen. Ist aber auch egal. Er ist älter, das ist sein Nachteil.

  • Die Spiele unter Kocak hast Du wohl nicht gesehen.

    Horn war ok. Aber nicht stabil.


    Die Spieler mit der besten Zweikampfquote:

    Hübers: 228, 61,4% gewonnen

    Felipe: 139, 60,43%

    Franke: 278, 58,99%

    Jung: 105, 58,1%

    Horn: 294, 52,38%

    Elez: 332, 51,51%

    Albornoz: 366, 50%

    Korb: 358, 48,48%

  • Ok, ich habe es sehr offensiv formuliert. Also anders, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns auf den AV-Positionen diese Saison wesentlich verbessert haben. Bevor jemand drauf rumhackt, ja ich weiß, keine Backups. Aber Muroya und auch Hult halt ich für stärker als ihre Vorgänger. Muroya hat mit schon gut gefallen und Hult wird stabil verteidigen und evtl. dann auch mal Akzente nach Vorne setzen. Begründung: bisheriger sportlicher Werdegang.

  • Geht mir bisschen schnell.

    Nach dem Würzburg Spiel hat mir Zuber schon erzählt, dass Muroya uns bald wirtschaftlich weiterhelfen wird. Promt hat man ihn gegen den KSC nicht mehr in der gegnerischen Hälfte gesehen. Hult hat bislang auch nach vorne noch keine Akzente gesetzt.


    In der letzten Saison hatten wir Horn und Jung. Beide Fit sind sehr starke AV in einer 2. Liga. Horn war meistens Fit. Jung leider nicht.


    Bei den beiden Neuen, wissen wir noch lange nicht, wie gut sie sind und auch lange noch nicht, wie viele Spiele sie fit sind.

  • Wir sollten inzwischen wissen, dass Würzburg kein Gradmesser war. In dem Spiel war 96 drückend überlegen, ich würde von einem sichtbaren Klassenunterschied sprechen, trotzdem war es am Ende doch nur ein knapper Sieg. Würzburg ist Stand jetzt für mich Absteiger Nr 1.

  • Ok, ich habe es sehr offensiv formuliert. Also anders, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns auf den AV-Positionen diese Saison wesentlich verbessert haben. Bevor jemand drauf rumhackt, ja ich weiß, keine Backups. Aber Muroya und auch Hult halt ich für stärker als ihre Vorgänger. Muroya hat mit schon gut gefallen und Hult wird stabil verteidigen und evtl. dann auch mal Akzente nach Vorne setzen. Begründung: bisheriger sportlicher Werdegang.

    Finde es deutlich vorschnell, die Bewertung von den beiden Spielern an zwei Spielen festzumachen. Wir haben gegen einen Fast-Absteiger und einen Aufsteiger gespielt. Weder der KSC noch Würzburg sind - selbst bei pessimistischer/ ggf. realistischer Ausrichtung der Saisonziele, d.h. Top 10, Gradmesser.


    Auch finde die Ansätze gut. Aber: Gegen beide Gegner hätten Albornoz und Korb vermutlich nicht signifikant schlechter ausgesehen.