• Alles Gute Niklas! Wenn man die bisherigen und angekündigten Transfers sieht, macht es durchaus Sinn. 96 will wohl keine Ü30 Spieler in der ersten 11 haben.

    hmm... mag sein. bin aber ein bissl besorgt, dass das ganze debrst nach hinten losgeht weil dir die spieler mit erfahrung fehlen. hult ziehen zu lassen find ich echt schade. hat sich mMn immer reingehauen. starker typ. machet jut

  • Cooler Typ, Pferdelunge und insgesamt einer der besten Linksverteidiger der in den letzten zehn Jahren für 96 gespielt hat. Die zwei Derbys sind für immer.


    Alles Gute!

  • Hach, ich finde es wirklich schade, dass er geht. Sportlich wird es ein Verlust sein, menschlich wirkte er aus der Ferne betrachtet sehr sympathisch. Gab es da nicht so ein Familienbild an Weihnachten mit 96 Klamotten?

    Ich wünsche ihm alles Gute!

  • DIe offensive Ausrichtung seines Spiels war ungenügend.

    Mich hat er mit seine Tüddelei im Vorwärtsgang regelmäig verrückt gemacht.


    Die defensive Ausrichtung von ihm war immer tadellos.


    Ich bin gespannt, wer sein Ersatz sein wird.

    Ochs ist weg. Dehm hat ein paar mal auf links gespielt, halte ich aber nicht für einen Ersatz.

    Würde bedeuten, es kommt noch ein neuer LV für Hult.

  • Hätte mich über eine Verlängerung sehr gefreut. Glaube, wir werden ihn noch vermissen. Das war insgesamt schon alles gut von ihm.

  • Ich finde es auch schade aber man darf auch nicht vergessen, das Hult sicherlich einen gut dotierten Vertrag vor Corona unterschrieben hat.


    Bei einer weiteren Zusammenarbeit wird es sicherlich ums Geld gegangen sein.


    Kann man beide Seiten verstehen. So wie ich die Gerüchte verstanden habe, wurde ihm ein Einjahresvertrag angeboten, natürlich zu gekürzten Bezügen.


    Hätte hier jeder ihm einen Zweijahresvertrag vorgelegt? Ich nicht...

  • Bei einer weiteren Zusammenarbeit wird es sicherlich ums Geld gegangen sein.

    Das wurde ja nun mehrfach berichtet. Insoweit finde ich das auch ok. Wenn man einem unangefochtenen Stammspieler aber tatsächlich eine Reduktion um 50% "angeboten" hat, zeugt das nicht gerade davon, dass man ihn sportlich so geschätzt hat, dass er bleiben sollte. Und noch bezweifle ich, dass der (adäquate) Nachfolger günstiger zu haben sein wird.


    Edit: Nimmt man den Durchschnitt der (dürftigen) Quellen zu seinem bisherigen Gehalt, dürften das ca. 500.000 € im Jahr gewesen sein. Bleiben nun also 250.000 € pro Jahr für den Nachfolger.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Vor Corona im Sommer 2020? 🤔

  • Edit: Nimmt man den Durchschnitt der (dürftigen) Quellen zu seinem bisherigen Gehalt, dürften das ca. 500.000 € im Jahr gewesen sein. Bleiben nun also 250.000 € pro Jahr für den Nachfolger.

    Oder mehr für einen jüngeren, schnelleren, welcher evtl. offensiv eine höhere Kraft hat.

  • Kein überragender aber ein solider Kicker. Finde es schade, dass mit ihm nicht verlängert wird. Wünsche ihm alles Gute!

  • Oder mehr für einen jüngeren, schnelleren, welcher evtl. offensiv eine höhere Kraft hat.

    Ja, so läuft es bei uns ja eigentlich nach jeder Saison. Wir nehmen mehr Geld für neue Spieler in die Hand und verbessern uns qualitativ.

  • Ich bin auch verwundert gewesen, als ich nochmal nachgeschaut habe.


    Der Rest passt in meinen Augen aber weiterhin. Er ist für seine 32 Jahre faktisch einfach zu teuer gewesen.


    Seine Andangssaison ist sehr stark gewesen. Das zweite Jahr solala, auch aufgrund seiner Verletzungsproblematik.

    Wäre es im dritten Jahr besser geworden? Keine Ahnung...

  • Oder mehr für einen jüngeren, schnelleren, welcher evtl. offensiv eine höhere Kraft hat.

    Ja, so läuft es bei uns ja eigentlich nach jeder Saison. Wir nehmen mehr Geld für neue Spieler in die Hand und verbessern uns qualitativ.

    Stimmt, wie immer. Wie konnte ich das übersehen. Alle neuen Spieler sind bisher älter, schlecht ausgebildet und waren bei ihren letzten Mannschaften Ersatz. Hast wie immer recht.

  • Stimme dir doch bis auf die Coronaaussage auch komplett zu. Hätte ihn auch gerne weiter hier gesehen, kann aber auch absolut verstehen, dass man andere Pläne hat.