Saisonziel 2020/'21

  • Für die Statistik: Durch das 1:1 vom Hamburg gegen Karlsruhe kann 96 auch rechnerisch nicht mehr aufsteigen.

    das ist bitter - ich hatte bisher noch auf die sprichwörtliche rechnerische Chance gesetzt

  • Ich war der festen Überzeugung, das wäre schon vorher unmöglich gewesen. Aber ich hatte mich geirrt. Mit dem Tabellenrechner habe ich (unter der Voraussetzung KSC siegt gestern gegen den HHSV ) ein Szenario hinbekommen, bei dem 96 die Saison mit 51 Punkten auf Platz 3 abschließt. Der Neuntplatzierte hätte dann 50 Punkte gehabt. Also irre unwahrscheinlich, aber möglich.


    Naja, nun ist der Zug abgefahren. Als Konsequenz sollte man den Vertrag mit Kocak zum Saisonende auflösen und Zuber ignorieren.

  • Nicht mal mehr ein einstelliger Tabellenplatz ist drin.

    Die TV-Geld-Rechenmaschine sollte also mit Platz 11, 12 oder 13 kalkulieren (Platz 10 ist mir zu optimistisch und Platz 14 zu pessimistisch).

  • Der TV-Geld-Rechenmaschine ist der exakte Platz egal, es geht nur um die erzielten Punkte. Stand jetzt* werden es wohl nächste Saison noch 14,6 Mio. € (Quelle, Stand 14.04.).


    * Edith sieht, dass dort Hamburg als Aufsteiger und Kiel weiter als Zweitligist gelistet sind. Das mag noch zu einer leichten Verschiebung führen.

  • Ich dachte, der exakte Platz sei entscheidend, weil sich daraus die Punkte für die TV-Geldtabelle ergeben (nicht zu verwechseln mit den Punkten in der sportlichen Tabelle). Ein Tabellenelfter mit 44 Punkten kriegt ja nicht mehr Geld als ein Tabellenelfter mit 41 Punkten.

  • Nein, es ist so wie ich geschrieben habe.


    Die Berechnung hat sich tatsächlich mit dem neuen Fernsehvertrag geändert. Sorry, da war ich noch nicht auf dem neuesten Stand.

  • Ich dachte, der exakte Platz sei entscheidend, weil sich daraus die Punkte für die TV-Geldtabelle ergeben (nicht zu verwechseln mit den Punkten in der sportlichen Tabelle). Ein Tabellenelfter mit 44 Punkten kriegt ja nicht mehr Geld als ein Tabellenelfter mit 41 Punkten.

    Und wie sollen zwei Teams mit unterschiedlicher Punktzahl auf dem gleichen Tabellenplatz landen? :lookaround: