Saisonziel 2020/'21

  • Mein Saisonziel wäre eine rechtzeitige Transferplanung für die neue Saison.


    In den letzten Jahren wurde das immer so toll erwähnt wie super früh man jetzt die Transfers planen kann und meistens kamen erstmal paar Spieler für die zweite Mannschaft und dann so Mitte der Transferperiode kommt Plan L-Y...

  • Immerhin ist jetzt Schluss mit dem Aufstiegsgefasel, da die kommenden zwei Auswärtsspiele beide verloren werden, und anschießend nur noch ein einstelliger Tabellenplatz das Ziel sein kann...

  • Problem ist, dass da so ne Sechsergruppe vorne ist, die jetzt nicht aus Graupen besteht. Da müsste man eine Serie starten und in der Rückrunde gegen alle Top-Teams gewinnen. Vielleicht brechen die auch alle noch ein.



    Bochum hat jetzt schon 32 Punkte, HSV hat noch 2 Spiele in der Vorrunde und wird auch deutlich über 30 Punkte kommen.

    Heißt, man wird mit Sicherheit mindestens 60 Punkte brauchen um (direkt) aufzusteigen wenn da kein Einbruch erfolgt. Dann gibts aber auch immer noch Kiel, Düsseldorf, Fürth.


    Selbst wenn 96 in Nürnberg gewinnen sollte ( 17. Spieltag....) dann müßte man in der RR 34 Punkte holen um auf 60 Punkte zu kommen. Ist so nebenbei nen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel in der RR...

    Absolut illusorisch.

    Gerade mit ihrer Zufriedenheit nach nem Sieg in ihren Selbstbeweihräucherungsmodus zu verfallen PLUS die fehlende Qualität.

    Allerspätestens nach dem übernächsten Spiel beim KSC dürfte der Rückstand weit mehr als 10 Punkte betragen. Aussichtslos.


    Kocak wird nervende Aufstiegsfragen weiterhin mit dem "wir schauen von Spiel zu Spiel" gut wegmoderieren können.

    Solange bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist irgendwann Ende April.

    Dann wird ihm schon was einfallen die Saison gut zu verkaufen.

  • Das Problem ist nicht nur die Qualität des Kaders mit einzelnen Spielern in bestenfalls Qualität für die 3. Liga, sondern auch die Breite des Kaders. Ausfälle können so nicht gleichwertig ersetzt werden. Und aus dem Nachwuchs schaffen zuwenig Spieler den Sprung in den Profikader.

  • Was besonders traurig ist - keine Perspektive. Die naechste Saison (die 3. in Folge schon in der 2. Liga) verspricht nichts besseres.

  • Platz fünf bis acht sollte es schon werden. Ich bin kein Kocak-Fan, aber das wäre kein Entlassungsgrund. Das Derby müssen die Roten auf jeden Fall gewinnen.

  • Platz fünf bis acht sollte es schon werden. Ich bin kein Kocak-Fan, aber das wäre kein Entlassungsgrund. Das Derby müssen die Roten auf jeden Fall gewinnen.

    Stimmt alles. Aber nach letzten 2 Siege ist es schon sehr langweilig, wenn das Ziel Aufstieg eigentlich nicht so unrealistisch fuer einen Moment erschiehen war. Gefuehlt kommt nun die Ernuechterung - jedes Jahr nur Klassenerhalt und nichts weiteres. In der 1. Liga war und waere das ganz ok, aber in der zweiten... :erstaunt:

  • Diese Sason ist mal wieder beschissen. Ich möchte mir aber nicht ausmalen, wie die Folgesaison in Liga 1 ablaufen würde.


    Nee nee, reicht doch, wenn Schalke sich zum Obst macht.

  • Hamburg, Bochum, Duesseldorf, Kiel, Fuerth und moeglicherweise Paderborn - wir haben im Aufstiegskampf nichts zu suchen.

  • Martin Kind am 12.01.21


    „Ich habe immer gesagt, wenn wir die Chance haben, den Aufstieg noch zu erreichen, dann sind wir offen für Entscheidungen. Und in dieser Phase befinden wir uns“"Die Situation hat sich verändert“, sagte er am Tag nach dem 2:1 in Darmstadt. „Die Chance, dass man es schaffen kann, ist gestiegen.


    Martin Kind am 18.01.21


    "Der Mannschaft fehlt die Stabilität und Konstanz", sagte Martin Kind hinterher. "Wir hatten erkennbar eine Chance, die wir nicht genutzt haben", ergänzte der 96-Profichef, der weniger wegen des Punkterückstands, sondern aufgrund der Leistung hinterherschob: "Der Aufstieg sollte jetzt kein Thema mehr sein."


    Ein Königreich für nen Sieg in Nürnberg. Mal gucken was dann kommt