Saisonziel 2020/'21

  • Bzgl. Saisonziel: Wir brauchen für den Klassenerhalt - der eigentlich nach dem bisherigen Saisonverlauf kein Problem darstellen sollte, aber Pferde, Apotheke und so - noch vielleicht insgesamt 4-5 Siege aus prä-Nürnberg 18 Spielen. Ggf. reichen sogar drei Siege.


    Ziel: Diese Siege möglichst schnell holen und dann eine vernünftige und realistische und problemorientierte Kaderplanung. Bis dahin gern auch mal Jugendspieler ran lassen anstatt Schindler oder Bijol, die eh gehen. Ich weiß, ist absurd und gerade eine clevere Kaderplanung ist bei 96 unrealistischer als der Aufstieg 2021, aber man wird ja noch träumen dürfen.

  • Zum Glück hat Kind schon gesagt dass der Aufstieg abgehakt ist. Sonst könnte man bei 17 ausstehenden Spielen und 6 Punkten Rückstand ja fast noch auf die Idee kommen das was gehen könnte. Aber dann müsste man ja unter Umständen auch nochmal neue Spieler verpflichten. Und wenn die dann nicht dafür sorgen dass man aufsteigt ist das Geld trotzdem weg. Das sind aber auch blöde Entscheidungen die man im Sport treffen muss, das ist ja mit der Realwirtschaft nur bedingt zu vergleichen.


    Ein Glück, dass wir so viel Fußballsachverstand haben und weise und langfristige Entscheidungen treffen können. Sonst müsste man das Thema Aufstieg ja vielleicht wirklich nochmal ernsthaft angehen.



    Und wir wissen alle: Kind hat immer recht!

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • Second Prize Ja, der Gedanke ist ganz gut. Voraussetzung ist allerdings, daß Martin Kind seinen Hut nimmt. Wir kennen schließlich die Kaderplanung unter seiner Ägide. Stichwort: Zum Glück ist Dufner nicht mehr da. Nein, die Manager spielen hier keine Rolle. Die Rahmenbedingungen stimmen hier nicht, da ist der Managername egal. Der Trainername eigentlich auch. Die Trainer hier haben unter Kind traditionell viel zu viel strategisch bei der Kaderplanung zu bestimmen.

  • Der Aufstieg muss her.


    Ansonsten verlieren wir auch noch das letzte Tafelsilber in Person von Ducksch, Haraguchi und Hübers. Und das unter Preis bzw. ablösefrei. Dann siehts zappenduster aus.

  • Immer wenn ein bisschen Hoffnung aufkommt, es könnte doch noch was gehen, dann gibts ne Niederlage. Kann man leider die Uhr nach stellen.

  • Immer wenn ein bisschen Hoffnung aufkommt, es könnte doch noch was gehen, dann gibts ne Niederlage. Kann man leider die Uhr nach stellen.

    Genau so sieht es aus.

    Mal sehen was der große Meister dann nach diesem Spiel absondert bezüglich Konstanz, Performance und Verpflichtungen.

    1. Dann muss man ja fast für eine Niederlage gegen Osnabrück sein, damit nicht gegen den Abschaum verloren wird.


    2. Bei 96 denkt man doch maximal in Halbjahreszeiträumen. Verpflichtungen bis Saisonende machen aktuell 0,0 Sinn.

  • Dann muss man ja fast für eine Niederlage gegen Osnabrück sein, damit nicht gegen den Abschaum verloren wird.

    Das sieht eben so aus. Zum letzten Mal war der Sieg nach dem Sieg - in Darmstadt, nach dem Heimspiel gegen Sandhausen.

  • Bezeichnender Spieltag.


    HSV hat ein schweres Auswärtsspiel...und holt wenigstens nen Punkt

    Kiel hat ein schweres Auswärtsspiel....und holt wenigstens nen Punkt

    96 hat ein schweres Auswärtsspiel....und holt keinen Punkt

    Greuther Fürth und Bochum gewinnen ihre Auswärtsspiele.



    10 Punkte Rückstand auf Platz 2 und 7 Punkte auf Platz 3. Wir sind nicht Welten schlechter, aber für ganz vorne langts einfach nicht.

    Bochum ist so stabil, gewinnen 5 der letzten 6 Spiele.


    Vielleicht kann 96 ja jetzt durch die glasklare Konstellation nicht aufsteigen zu können, und mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben, jetzt schon mit den Planungen für 2021/22 beginnen....:lookaround:

  • Vielleicht kann 96 ja jetzt durch die glasklare Konstellation nicht aufsteigen zu können, und mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben, jetzt schon mit den Planungen für 2021/22 beginnen....:lookaround:

    Gemach, gemach, ein 76 Jahre alter Mann ist doch kein D-Zug. Erst einmal soll die Lage umfangreich bis ungefähr Ende des Jahres analysiert werden...:kotzen:

  • Vielleicht kann 96 ja jetzt durch die glasklare Konstellation nicht aufsteigen zu können, und mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben, jetzt schon mit den Planungen für 2021/22 beginnen....:lookaround:

    Die Planungen für die neue Saison laufen sicher schon auf Hochtouren. Schließlich werden die Einnahmen (zuvorderst TV-Gelder) weiter sinken und der Personaletat muss dementsprechend mitsinken.

    Kann mir nicht vorstellen, dass unsere Pseudoinvestoren frisches Kapital investieren wollen, um eine aufstiegsambitionierte Mannschaft zu finanzieren.

    Lieber die Darlehen absichern durch weiteren Ausverkauf und trotzdem mit den Komplizen vom Sportbuzzer wieder Phrasen mit handlungsfähig und handlungswillig im Zentrum raushauen und vom Aufstieg faseln.


    In der derzeitigen Konstellation reicht es wahrscheinlich noch für zwei, drei Saisons 2.Liga und dann geht es runter.